Kefir am 10. Mai 2007 um 13:56 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Borat verhilft News Corp zu mehr Gewinn

Rupert Murdochs Medienkonzern News Corporation hat dank Filmen wie dem Comedy-Renner "Borat" im dritten Quartal mehr verdient.

Der Betreiber des US-Fernsehsenders Fox News und der Internet-Plattform MySpace steigerte seinen Gewinn nach Unternehmensangaben vom Mittwoch auf 871 Millionen Dollar (644 Mio. Euro).

Damit traf der Konzern, der zuletzt mit einem milliardenschweren Übernahmeangebot für Dow Jones für Aufsehen sorgte, die Markterwartungen.

Filmgeschäft brummt
Im entsprechenden Vorjahreszeitraum war der Gewinn der News Corporation noch bei 820 Millionen Dollar gelegen. Der Umsatz legte um 21 Prozent auf 7,53 Milliarden Dollar zu.

Den Wachstumsschub führte der Medienkonzern besonders auf das brummende Geschäft mit Film-DVDs zurück. Neben "Borat" ließen auch Kinokomödien wie "Der Teufel trägt Prada" und "Little Miss Sunshine" die Kassen klingeln.





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top