schaf am 18. Nov. 2017 um 10:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Bloatware: Huawei installiert ungefragt GoPro-App Quik

Auf zahlreichen Huawei-Smartphones wurde ungefragt die GoPro-App Quik installiert. Laut dem chinesischen Konzern handle es sich um ein Versehen.

Zahlreiche Nutzer von Huawei-Smartphones beklagen, dass plötzlich eine neue App auf ihren Geräten aufgetaucht ist. Die Video-App Quik wurde offenbar auf mehreren Modellen, unter anderem dem Mate 10 Pro und Honor 9, im Hintergrund heruntergeladen und installiert. Huawei dürfte relativ kurzfristig eine Partnerschaft mit GoPro geschlossen haben und wollte die App-Partnerschaft für die kürzlich veröffentlichten Smartphones nachliefern.

Ein Sprecher von Huawei Niederlande hat den Vorgang gegenüber The Next Web bestätigt und spricht von einem "Ergebnis eines internen Fehlers".

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top