schaf am 25. Sep. 2015 um 14:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Blackberry bestätigt Android-Pläne, Umsatz bricht ein

Blackberry steht kurz vor der Präsentation seines neuen Android-Smartphones heftig unter Druck. Der Umsatz brach um die Hälfte ein, die Anleger zeigen sich enttäuscht.

Das Geschäft des Smartphone-Pioniers Blackberry schrumpft weiter - aber er hält sich in den schwarzen Zahlen. Im vergangenen Quartal erzielte das kanadische Unternehmen einen Gewinn von 51 Mio. US-Dollar (45,4 Mio. Euro). Vor einem Jahr war unterm Strich noch ein Minus von 207 Mio. Dollar herausgekommen, im Vorquartal war das Ergebnis mit 68 Mio. Dollar bereits positiv.

Zugleich fiel der Umsatz im Ende August abgeschlossenen zweiten Geschäftsquartal im Jahresvergleich um fast die Hälfte auf 490 Mio. Dollar, wie der Konzern am Freitag mitteilte. Blackberry verbuchte den Absatz von 800.000 Smartphones - vor einem Jahr waren es noch 2,1 Millionen Geräte gewesen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top