schaf am 24. Nov. 2017 um 10:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Bitcoin-Mining verbraucht mehr Strom als 159 Länder

Der Boom um die Kryptowährung treibt den Stromverbrauch beim "Schürfen" der Bitcoins in die Höhe.

Laut dem Bitcoin Energy Consumption Index ist der jährliche Stromverbrauch beim Mining der Kryptowährung auf knapp 30 Terrawattstunden gestiegen. Das entspricht zwar nur 0,13 Prozent des jährlichen globalen Energieverbrauchs, ist laut Power Compare aber mehr, als 159 Länder verbrauchen. So liegen etwa Staaten wie Marokko (29 TWh), die Slowakei (rund 28,4 TWh), aber auch Irland (25 TWh), Kroatien (17 TWh) und Sri Lanka (11 TWh) unter dieser Marke. Der jährliche Stromverbrauch Österreichs liegt laut dem Zahlenwerk von Power Compare mit knapp 70 TWh noch nicht in Reichweite.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top