schaf am 18. Mai 2018 um 18:42 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Bitcoin könnte bald so viel Strom verbrauchen wie ganz Österreich

Netzwerk der Kryptowährung benötigt laut Forschungspapier derzeit etwa so viel Energie wie Irland



Zehn Jahre, nachdem ein gewisser Satoshi Nakamoto mit dem Bitcoin die erste und bis heute populärste Kryptowährung erfunden hat, ist immer noch nicht klar, wie zukunftsfähig sein Werk ist. Die Blockchain kämpfte in der Vergangenheit schon mit Überlastung, mit dem "Lightning Network" ist aber auch schon eine potenzielle Lösung in Aussicht. Dass sich der Bitcoin letztlich als weit akzeptierte Alltagswährung durchsetzt, wird jedoch von einigen Experten bezweifelt.

Denn es gibt noch andere Probleme, die einen solchen Durchbruch des Bitcoin verhindern könnten. Eines davon ist der Stromverbrauch des Netzwerks. Dieser soll neuen Zahlen zufolge immens sein.

Bitcoin.de-Preis


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top