Kefir am 13. März 2007 um 20:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 53 Sekunden

Benzinloses Zippo mit USB-Anschluss

Was ist die optimale Größe für eine externe Festplatte? Schuhschachtelgröße - prima, um sie wiederzufinden? Oder Feuerzeuggröße, perfekt, um sie mitzunehmen? Das koreanische Unternehmen Pocketec votiert für das Feuerzeug und hat daher eine externe Minifestplatte mit einer Kapazität von 12 GByte mit einer Dicke von lediglich 1,5 Zentimetern vorgestellt. Wie passend: Die Platte trägt den uns nicht ganz unbekannten Namen Nano, das Produkt ist ein klitzekleines bisschen dicker als ein Zippo-Benzinfeuerzeug.

Im Innern verbirgt sich eine 1-Zoll-Festplatte von Seagate, die sich per ausklappbarem USB-Anschluss mit dem Rechner verbindet. Hübsch sieht das Speichermedium auch noch aus: an den Seiten glänzend poliertes Metall, die Vorder- und Rückseite ist matt gebürstet. Und mit 48 Gramm ist der Speicher so leicht wie ein halbes Handy. Oder eine halbe Tafel Schokolade.

USB 2.0 ist selbstverständlich, ein Netzteil nicht nötig. In Korea soll der Pocketec Nano umgerechnet rund 160 Euro kosten. Für Europa liegen noch keine Angaben vor.





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top