schaf am 26. Juli 2017 um 19:32 | Lesezeit: 1 Minuten

Bank Austria und Raiffeisen: Geld an Handy-Kontakte senden

3
Kommentare

Geld so einfach per App an Kontakte schicken wie Nachrichten oder Fotos: Die Zahlung von Handy zu Handy in Echtzeit soll ab Mitte August angeboten werden.

Künftig wird man an seine Handy-Kontakte nicht nur Text-, Audio- und Videonachrichten verschicken können, sondern über eine eigene App auch kleinere Geldbeträge - vorstellen kann man sich das wie WhatsApp für Geldsendungen. Die österreichischen Banken wollen mit dem Angebot in den nächsten Wochen starten, die technische Lösung kommt von der Payment Services Austria.

Gedacht sei das Angebot für "Kleinstbeträge, also 10, 100 oder 150 Euro" heißt es dazu aus der Raiffeisenlandesbank OÖ.


Zitat:
"Wenn beispielsweise einer die Restaurantrechnung für den gesamten Tisch begleicht, können ihm die anderen ihren Anteil sofort zahlen - ganz simpel mit dem Handy", sagte Vorstandsdirektor Stefan Sandberger, der innerhalb der Raiffeisenbanken-Gruppe für den Bereich Zahlungsverkehr zuständig ist. "Das funktioniert bei Android und iOS"


... so Sandberger am Mittwoch laut Aussendung.

Die Bank Austria will ihren Kunden das neue Produkt ab Mitte August anbieten, Raiffeisen will Zahlungen von Handy zu Handy ab Ende September ermöglichen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top