schaf am 08. Februar 2016 um 10:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Ballmer: Microsoft "braucht klaren Kurs für Mobilgeschäft"

Ehemaliger Firmenchef mit Lob und Tadel für den neuen CEO Satya Nadella

Vor zwei Jahren hat Steve Ballmer den Chefsessel beim IT-Riesen Microsoft an Satya Nadella abgetreten. Der für seine exzentrischen Auftritte bekannte Detroiter ist dem Unternehmen, dessen erster Geschäftsführer er war, aber weiter verbunden. Wenngleich er nicht mehr im Aufsichtsrat sitzt, spricht er als Aktionär einmal im Quartal mit dem Finanzchef und gelegentlich auch mit seinem Nachfolger.

Nadella hat Microsoft in vielen Bereichen auf einen neuen Kurs geführt. Das Unternehmen besteht sich mittlerweile primär als Dienstleister für alle Plattformen und bietet seine Cloud-Services längst nicht mehr nur für Windows an. Auf Smartphones soll Windows 10 Mobile erreichen, was Windows Phone 7 und 8 versagt blieb.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top