schaf am 07. Mai 2015 um 16:20 |  3 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Avast verdächtigt Windows-Bibliotheken als Trojaner



Das Antiviren Programm von Avast hat DLL-Dateien von Windows als gefährlich eingestuft und in Quarantäne verschoben.

Bei einem missglückten Signatur-Update des Antirviren-Scanners Avast ist es nun passiert, das der Scanner Windows DLL-Dateien als Kryptik-PFA-Trojaner klassifiziert hat und sie dann in Quarantäne verschoben hat. Dadurch konnten einige Programme unter Windows nicht mehr benutzt werden.

Avast hat diesen Fehler bereits zugeben, räumt aber auch ein, das es nur bei der Avast-Version 8 vorgekommen ist. Aktuelle ist aber derzeit Version 10. Avast hat die Signatur bereits korrigiert und empfiehlt allen Nutzern die diese Probleme haben, ein Update der Signatur durchzuführen.





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top