schaf am 02. Mai 2016 um 10:27 | Lesezeit: 56 Sekunden

Australier outet sich als Erfinder von Bitcoin

0
Kommentare
Foto: BBC

Craig Wright, ein australischer Unternehmer, hat zugegeben, der Erfinder von Bitcoin zu sein. Er wolle aber nichts mehr mit der Technologie zu tun haben.

Eines der größten Geheimnisse rund um die digitale Währung Bitcoin wurde enthüllt. Craig Wright, ein australischer Unternehmer, hat sich als "Satoshi Nakamoto", der Erfinder von Bitcoin, zu erkennen gegeben. Wright legte als Beweis Schlüssel für Bitcoin-Adressen vor, die Satoshi Nakamoto gehören sollen.


Zitat:
"Das sind die Blöcke, die ich in der ersten Bitcoin-Transaktion überhaupt verwendet habe, um im Januar 2009 zehn Bitcoins an Hal Finney zu überweisen"


... so Wright gegenüber der BBC.

Der 2014 verstorbene Finney, bekannt durch seine Arbeit an PGP, ist einer der wenigen Entwickler, der gemeinsam mit Nakamoto an der Bitcoin-Technologie arbeitete.


Zitat:
"Ich war das Zentrum, aber andere Menschen haben mir dabei geholfen"


... so der Australier.

Wright legte die Beweise der BBC, dem Economist sowie GQ vor. Er wolle aber auch schon bald Informationen veröffentlichen, die jedem Internetnutzer erlauben sollen, seine wahre Identität zu verifizieren.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (4 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top