Kefir am 27. Okt. 2015 um 11:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Ausfälle im österreichischen GSM-Netz am Freitag möglich



Von Freitagabend auf Samstagmorgen ist mit Ausfällen im GSM-Netz zu rechnen. Grund dafür sei die Umwidmung der 900-MHz-Frequenzen.

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist mit Ausfällen im GSM-Netz zu rechnen. Das gaben die österreichischen Mobilfunker A1, Drei und T-Mobile gemeinsam in einer Aussendung bekannt. Grund dafür ist die Umstellung der 900-MHz-Frequenzen. Diese wurden im Rahmen der Frequenzauktion 2013 neu vergeben und dürfen künftig für 3G- und 4G-Netze genutzt werden.

Von 22 Uhr Abend bis 6 Uhr Morgens sei bei allen Mobilfunkern mit "kurzen lokalen Beeinträchtigungen oder Unterbrechungen in der 2G/GSM-Versorgung" zu rechnen. Die 3G- und 4G-Netze seien von den Ausfällen aber nicht betroffen.

Quelle: Fz





Kurze URL:


Bewertung: 1.9/5 (8 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top