aleX am 01. Februar 2017 um 11:02 | Lesezeit: 1 Minute, 15 Sekunden

Auf Android7 Nougat folgt Android 8.0 O: Alle Infos zu Release, Features und dem Namen

13
Kommentare

Auf Android 7.0 Nougat wird Android 8.0 O folgen. Logisch. Aber für was "O" steht ist noch völlig offen.

Android 8 "O" wird zur Google I/O, welche von 17. bis 19. Mai stattfindet, vorgestellt, soviel ist schon mal sicher.

Wofür diesmal die Bezeichnung (auf "N" folgt "O") stehen wird, ist noch nicht bekannt. Viele Beobachter meinen es könnte sich um "Oreo" handeln. Google ist ja dafür bekannt seine Androidversionen nach Süßigkeiten zu benennen.

Was gibt es neues in Android 8?
Derzeit kann leider nur vermutet werden was für Änderungen und neue Features mit Android 8 kommen.

Es wäre aber Möglich das Android 8.0 die erste Version sein wird, die auf Smartphones, Tablets und Computern gleichermaßen genutzt werden kann.

Hier dürfte dann ein entscheidendes Kriterium für den Erfolg dann sein, wie die Optimierung von klassischen Android-Apps für den Desktop-Rechner vonstattengeht. Da ja bekanntlich die meisten Programme primär für das Smartphone optimiert sind, aber bereits am Tablet bereits nicht mehr optimal zu nutzen sind. Auch beim Benachrichtigungs-System bedarf es dann im Zuge ein besseren Verzahnung und ebenfalls einer Überarbeitung. Hier muss dann sichergestellt sein, dass Notifications über alle Plattformen hinweg synchronisiert werden.

Ich denk mal, dass es zur Google I/O gleich eine Developer-Version zum Download geben wird und ab August die ersten Finalen Versionen für die ersten Geräte kommen werden.


Tags:#Android #Google




Kurze URL:


Bewertung: 1.7/5 (30 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(13)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top