schaf am 22. Februar 2016 um 15:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 21 Sekunden

Assange-Anwälte fordern Aufhebung des Urteils

Die Anwälte von Julian Assange haben eine Aufhebung des schwedischen Haftbefehls wegen des Vergewaltigungsvorwurfs gegen den Wikileaks-Gründer beantragt.

Unter anderem durch ein UN-Rechtsgutachten, das die Botschaftszuflucht des Australiers Anfang Februar als Freiheitsberaubung einstufte, müsse der Fall neu betrachtet werden, schrieben Per E. Samuelsson und Thomas Olsson am Montag in einem Brief an das Stockholmer Gericht. Vor einer Entscheidung solle es eine mündliche Verhandlung geben.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Letzte Hoffnung für Julian Assange
In einer zweitägigen Anhörung in London will Julian Assange seine Auslieferung an die USA verhindern. Es könnte sein letzter Versuch sein.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top