schaf am 13. Juni 2018 um 12:37 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

"Arctic Sound": Grafikkarte von Intel kommt 2020

Konkurrenz für Nvidia und AMD - Chiphersteller bestätigt Projekt von Ex-AMD-Spezialisten Raja Koduri

Schon länger brodelt es in der Gerüchteküche ob eines neuen, namhaften Mitbewerbers am Markt für Grafikkarten. Intel, so heißt es, will künftig mitmischen. Der Chiphersteller hat seine Pläne, gegen Nvidia und AMD anzutreten, offiziell bestätigt und nun auch ein Datum für einen eigenen Grafikchip genannt.

In zwei Jahren, also 2020, soll die erste dezidierte Lösung auf den Markt kommen. Intel hat bisher schon Grafikchips hergestellt, dies waren aber stets Onboard-Lösungen, die mittlerweile direkt in die Prozessoren integriert sind.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top