Zurück zur Übersicht

April 2015 - 234 News

Der WhatsApp-Verschlüsselung auf die Finger geschaut
30. April, 2015 | 0 Kommentare

Für einen Artikel in c't hat sich das Team von heise Security die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung von WhatsApp im Detail angesehen. Dabei kam heraus, dass WhatsApp zwar vorbildlich mit der TextSecure-Technik von Moxie Marlinspike verschlüsselt, das Ganze in der Praxis aber nur beschränkten Nutzen hat.
mehr...

Die offizielle App zum Song Contest 2015 ist da
30. April, 2015 | 1 Kommentar

Damit der Überblick über die Künstler nicht verloren geht, steht auch zum diesjährigen Song Contest eine offizielle Second-Screen-App zur Verfügung.
mehr...

HTC One M9 Kamera bekommt Update mit RAW Unterstützung
30. April, 2015 | 5 Kommentare

Ein Update für die Kamera bringt nun den RAW Modus für das Galaxy One M9. Es handelt sich dabei nur um ein Update einer App aber nicht der Firmware.
mehr...

Apple will älteren Japanern fünf Millionen iPads geben
30. April, 2015 | 0 Kommentare

Gemeinsam mit IBM und der japanischen Post will Apple seinen iPad-Absatz ankurbeln und sich dabei den Herausforderungen einer alternden Gesellschaft stellen.
mehr...

YouTube eröffnet in Berlin erstes Studio für Videomacher
30. April, 2015 | 0 Kommentare

YouTube will die deutsche Videoszene anschieben. Im einem eigenen Studio können YouTube-Mitglieder ihre Videos mit professioneller Technik aufpolieren und bekommen Tipps.
mehr...

ÖBB will Fahrgästen Filme und News für Smartphones bieten
30. April, 2015 | 0 Kommentare

Bundesbahnen kooperieren mit Speedinvest für Digitalinitiative
mehr...

WhatsApp: Verschlüsselung laut Experten "weitgehend nutzlos"
30. April, 2015 | 0 Kommentare

Nutzer können sich nicht darauf verlassen, dass die Verschlüsselung tatsächlich zum Einsatz kommt
mehr...

Testversion von Windows 10 für Raspberry Pi veröffentlicht
30. April, 2015 | 3 Kommentare

Microsoft hat eine frühe Entwicklerversion von Windows 10 IoT freigegeben. Das Betriebssystem kann mit dem Raspberry Pi 2 und anderen Mini-Rechnern genutzt werden.
mehr...

Android und iOS Apps lassen sich einfach auf Windows 10 portieren
30. April, 2015 | 0 Kommentare

Microsoft hat bei der Build 2015 eine Lösung vorgestellt, die eine einfache und schnelle Portierung von Apps für Android und iOS in den Windows Store ermöglicht. Damit hofft man die Lücke zur Konkurrenz bei den Apps schließen zu können.
mehr...

Apple droht Milliarden-Steuernachzahlung
30. April, 2015 | 0 Kommentare

Apple bereitet seine Investoren vorsichtig auf mögliche Milliardenzahlungen wegen der Steuer-Ermittlungen in Irland vor.
mehr...

Popcorn Time wird in Großbritannien blockiert
30. April, 2015 | 0 Kommentare

Die Streaming-App Popcorn Time ist nach einer Beschwerde von sechs Hollywood-Studios in Großbritannien nicht mehr zugänglich
mehr...

Problem mit Bauteil bei Apple Watch
30. April, 2015 | 0 Kommentare

Apple hat bei seiner neuen Smartwatch Qualitätsprobleme bei einem wichtigen Bauteil. Das dürfte auch zu Lieferengpässen beitragen.
mehr...

Microsoft-Browser für Windows 10 wird Edge heißen
29. April, 2015 | 0 Kommentare

Microsoft kündigt bei der Entwicklerkonferenz Build 2015 jede Menge Neuigkeiten an. Der Internet-Explorer-Nachfolger heißt Edge, nicht Spartan.
mehr...

Apple Watch hat Probleme mit Tätowierungen
29. April, 2015 | 1 Kommentar

Vor allem dunkle Tattoos am Handgelenk verwirren die Apple Watch. Der Pulssensor kann Tinte in der Haut offenbar nur schlecht durchdringen.
mehr...

iPad-Prototyp bei Raubüberfall gestohlen worden
29. April, 2015 | 0 Kommentare

Apple hat bekanntermaßen einige Probleme mit dem Thema Diebstahl, denn immer wieder kommt es vor, dass Geräte des US-Konzerns entwendet werden. Besonders ärgerlich ist dies, wenn es sich dabei um Prototypen oder besondere Devices handelt. Wie Mercury News nun bekannt gab, wurde ein iPad-Prototyp im Rahmen eines Raubüberfalls mit anschließender Entführung gestohlen.
mehr...

Thuraya präsentiert das innovativste Satellitentelefon der Welt
29. April, 2015 | 0 Kommentare

Das Thuraya XT-PRO bietet die längste Sprechzeit, das grösste Display und die drei wichtigsten Navigationssysteme. Es bietet Benutzern hauptsächlich aus den Bereichen Regierungsarbeit, Energie, Medien und NGO ein Höchstmass an Flexibilität in allen Regionen.
mehr...

HoT drei Monate nach dem Start bei 167.000 Kunden
29. April, 2015 | 3 Kommentare

Hofer und Ventocom sind mit dem Start der Mobilfunk-Marke HoT zufrieden. Noch heuer wird es LTE und ein Roaming-Angebot geben, die Rufnummernmitnahme wurde vereinfacht.
mehr...

WhatsApp dementiert: Nur Entwickler-Version zeichnet auf
29. April, 2015 | 12 Kommentare

Laut WhatsApp zeichnet lediglich eine geleakte Entwickler-Version Anrufe zu internen Testzwecken auf. Die offizielle Version tue das jedoch nicht.
mehr...

LG macht mit TV-Geräten überraschend hohen Verlust
29. April, 2015 | 0 Kommentare

Erstmals seit 2010 muss man einen Verlust bei TV-Geräten hinnehmen. Die Smartphone-Sparte verzeichnete hingegen bereits zum vierten Mal in Folge einen Gewinn verzeichnen.
mehr...

Apple Watch: Apple verbannt Apps, die nur Zeit zeigen
29. April, 2015 | 0 Kommentare

Eine App für die Apple Watch müsse mehr können, als nur die Zeit zeigen. Damit werden sogenannte Watchfaces, die neue Oberflächen für die Uhr bringen, ausgeschlossen.
mehr...

Das Tamagotchi ist zurück auf der Apple Watch
29. April, 2015 | 0 Kommentare

In den 90er-Jahren war das virtuelle Haustier in Eierform ein Riesenhit. Jetzt will der Entwickler Bandai das Tamagotchi ans Handgelenk bringen.
mehr...

Cyanogen beendet Partnerschaft mit OnePlus
28. April, 2015 | 0 Kommentare

Cyanogen sucht nach Partnerschaften mit größeren chinesischen Herstellern. Der Bruch mit OnePlus der rund um den Exklusivvertrag mit dem Hersteller Micromax in Indien seinen Ausgang nahm, ist nun perfekt.
mehr...

Apple Watch: Watch Faces nur von Apple, Uhrzeit-Apps verboten
28. April, 2015 | 0 Kommentare

Apple hat seine App Store Richtlinien aktualisiert. Ab nun ist klar, es wird nur Watch Faces von Apple geben und keine Uhrzeit-Apps von Drittherstellern.
mehr...

Apple Watch leert iPhone-Akkus
28. April, 2015 | 1 Kommentar

Erste Fans, die sich eine Apple Watch gekauft haben, berichten von kürzerer iPhone-Akkulaufzeit und Problemen beim Aufladen der Uhr.
mehr...

Apple Watch: Release in weiteren Ländern Ende Juni
28. April, 2015 | 0 Kommentare

Ab Ende Juni wird die vor wenigen Tagen in den Verkauf gegangene Apple Watch in weiteren Ländern offiziell erscheinen. Derzeit kann die Smartwatch in insgesamt neun Ländern, darunter auch Deutschland, die USA und Frankreich erstanden werden. Der gute Verkaufsstart scheint Apple nun dazu zu bewegen, die Apple Watch in weiteren Ländern anzubieten.
mehr...

WhatsApp schneidet ungefragt Anrufe mit
28. April, 2015 | 4 Kommentare

Die Android-Version von WhatsApp soll ungefragt Gespräche aufnehmen, die man über die eingebaute Telefonfunktion tätigt. WhatsApp spricht von einer "geleakten Testversion."
mehr...

Galaxy S6 RAM Management Probleme machen Switchen zwischen Apps langsam
28. April, 2015 | 0 Kommentare

Das Samsung Galaxy S6 hat zwar eine hervorragende Performance, aber das Umschalten zwischen Apps ist häufig sehr langsam, da die Apps immer wieder neu geladen werden. Verantwortlich dafür ist offenbar ein Problem mit dem RAM Management.
mehr...

Samsung Galaxy S6 EDGE hat die beste Smartphone Kamera am Markt laut DxOMark
28. April, 2015 | 0 Kommentare

Nun haben wir auch die Bestätigung der Kamera Experten von DxOMark, dass die Kamera des Galaxy S6 edge die beste ist, die es derzeit am Markt gibt.
mehr...

Google Nexus Player ab sofort in Österreich erhältlich
28. April, 2015 | 0 Kommentare

Ab sofort kann das Gerät auf Basis von Android TV auch in Österreich offiziell bestellt werden. Der Preis liegt bei 99 Euro.
mehr...

Infrarot-Überwachung gegen Mitfilmer in Kinos
27. April, 2015 | 2 Kommentare

Eine geleakte Präsentation zeigt wie in England mit Infrarot-Kameras im Kinosaal, CCTV und Facebook Release Groups und Cammer ausgeforscht werden.
mehr...

Bilder von drei neuen Blackberry Smartphones gesichtet
27. April, 2015 | 0 Kommentare

BlackBerry ist dabei weitere Smartphone Modelle auf den Markt zu bringen. Das kanadische Unternehmen konzentriert sich dabei auf seine Stärken und bringt hochwertige Smartphones auf den Markt.
mehr...

Smartphone X5 Pro soll Selfies mit 32 Megapixeln aufnehmen
27. April, 2015 | 0 Kommentare

Das X5 Pro des chinesischen Herstellers Vivo soll mit der Frontkamera Fotos mit 32 Megapixeln machen können.
mehr...

Wie lange widersteht die Apple Watch im Mixer?
27. April, 2015 | 1 Kommentar

In der "Will it blend" Serie muss natürlich die Apple Watch in den Mixer und wird zu Staub zerkleinert. Nicht ohne vorherigen Dialog mit Siri.
mehr...

Verkaufsstopp für Nexus 7 - Google entfernt das Tablet aus seinem Store
26. April, 2015 | 0 Kommentare

Das Nexus 7 ist nicht mehr bei Google erhältlich. Im Handel findet sich das Tablet mit Android pur aber sehr wohl noch, wenn auch fraglich für wie lange noch.
mehr...

Nokia hat baldige Rückkehr auf Smartphone-Markt dementiert
26. April, 2015 | 2 Kommentare

So schnell wie die Meldung sich verbreitet hat, dass Nokia auf den Smartphone-Markt zurückkehrt, so schnell wird sie von Nokia schon wieder dementiert.
mehr...

Betriebssystem Debian 8.0 "Jessie" veröffentlicht
26. April, 2015 | 0 Kommentare

Die beliebte Linux-Distribution ist nach zweijähriger Entwicklungszeit in einer neuen Stable-Version erschienen. Diese bringt einige große Veränderungen mit sich.
mehr...

CNet-Reporter bestellt versehentlich Xbox One mit Apple Watch
26. April, 2015 | 3 Kommentare

Ein live übertragenes Hands-On der Apple Watch von CNet endete abrupt mit einem versehentlichen Einkauf bei Amazon. Der Reporter konnte die Bestellung aber stornieren.
mehr...

Sicherheitsforscher: Apples OS X kaum vor Malware geschützt
26. April, 2015 | 1 Kommentar

Interne Sicherheitsmechanismen wie XProtect und auch Antivirensoftware leicht auszutricksen
mehr...

Google Play warnt User vor Apps die SELinux Status ändern
25. April, 2015 | 0 Kommentare

Google Play warnt User nun vor Apps die den SELinux Status ändern können und empfiehlt diese zu deinstallieren.
mehr...

Apple gewinnt Patentstreit um Siri in China
25. April, 2015 | 0 Kommentare

Ein fast drei Jahre andauernder Patentstreit um Siri in China hat ein Ende gefunden. Das Gericht erklärte die Patente der chinesischen Kläger für ungültig.
mehr...

Bestätigt: Nokia baut ab 2016 Android-Smartphones
25. April, 2015 | 1 Kommentar

Ein chinesischer Manager bestätigte, dass Nokia ab 2016 wieder eigene Smartphones bauen werde. Diese sollen auf Android setzen und in China entwickelt werden.
mehr...

James Bond will kein Sony-Smartphone verwenden
25. April, 2015 | 0 Kommentare

Ein 5-Millionen-Dollar-Sponsoring kam nicht zustande, weil dem Bond-Darsteller das Sony-Smartphone nicht gut genug war.
mehr...

Erste Tester zerstören ihre Apple Watch
25. April, 2015 | 4 Kommentare

Kochendes Wasser, Messer, Bohrmaschinen oder ein Bad aus Brotaufstrichen und Soßen: Die Apple Watch wurde bereits kurz nach dem Verkaufsstart gequält.
mehr...

BlackBerry zieht sich aus Schweden zurück
25. April, 2015 | 0 Kommentare

Der kanadische Smartphone-Hersteller setzt seinen drastischen Sparkurs fort und will nun auch rund 100 Mitarbeiter in Europa entlassen.
mehr...

Ray-Ban-Hersteller will Google Glass 2 designen und vertreiben
24. April, 2015 | 0 Kommentare

Googles Augmented-Reality-Brille Glass soll in einer zweiten Version von Luxottica, dem Konzern hinter Ray Ban und Oakley, gestaltet werden.
mehr...

Kinos zahlen Mitarbeitern Kopfgeld aus, wenn sie Piraten ertappen
24. April, 2015 | 0 Kommentare

Britische Kinoketten belohnen ihre Angestellten für Vorgehen gegen Mitfilmer
mehr...

Tittygram lässt Brüste sprechen
24. April, 2015 | 0 Kommentare

Auf der russischen Online-Plattform Tittygram werden Botschaften auf Brüsten verkauft. Nippel sind aber keine zu sehen.
mehr...

Google Maps: Android-Roboter uriniert auf Apple-Logo
24. April, 2015 | 6 Kommentare

Zweifelhaftes "Easter Egg" - Entstehungsgeschichte bisher ein Rätsel
mehr...

Nächste Samsung Gear Smartwatch wird rund
24. April, 2015 | 0 Kommentare

Samsung hat die Entwicklersoftware für seine nächste Gear-Smartwatch veröffentlicht. Die wichtigste Erkenntnis daraus: Das Gerät wird rund.
mehr...

YouPorn bittet FC Bayern-Fans, keine Torszenen mehr hochzuladen
24. April, 2015 | 2 Kommentare

Zigtausende Fans hatten Clips in der Kategorie "Öffentliche Demütigung" bereitgestellt
mehr...

iFixit zerlegt die Apple Watch
24. April, 2015 | 0 Kommentare

Der Marktstart von Apples Smartwatch zieht die übliche "Teardown"-Behandlung durch den Reparaturspezialisten iFixit nach sich.
mehr...

WLAN-Hotspots bringen iPhones in Reichweite zum Absturz
23. April, 2015 | 1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke kann iOS-Geräte im Umkreis eines WLAN-Hotspots zum dauerhaften Neustart zwingen. Die Verbindung mit dem manipulierten Hotspot erfolgt unbemerkt.
mehr...

Outlook für Android: Microsoft veröffentlicht erste stabile Version
23. April, 2015 | 0 Kommentare

Seit der Preview IMAP-Support hinzugekommen - Kostenloser Download
mehr...

Cyanogen OS 12 Update für das OnePlus One geht nun weiter
23. April, 2015 | 0 Kommentare

Der am Montag unterbrochene Update Prozess für das OnePlus One wird nun fortgesetzt. In der aktuellen Version sind einige Bugs behoben worden und das "Ok OnePlus" Feature zu Entsperrung per Sprache hinzugefügt worden.
mehr...

iPhone 6S: Kein 4-Zoll-Modell in diesem Jahr
23. April, 2015 | 0 Kommentare

Beim Display hat sich US-Unternehmen Apple im vergangenen Jahr einen Schritt in Richtung größere Größen zugetraut. Viele haben gehofft, dass beim iPhone 6S nun auch wieder ein Modell mit 4 Zoll dabei ist, doch neuesten Meldungen zufolge wird dem nicht so sein. Stattdessen werden wir erneut 4.7 und 5.5 Zoll erhalten. Das meint zumindest Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securitas.
mehr...

Hello: Facebook bringt Telefonie-App für Android
23. April, 2015 | 0 Kommentare

Neuer Dialer nutzt Kontakt-Informationen des sozialen Netzwerks - Klassische Telefonie und VoIP möglich
mehr...

Wiener Linien bieten kostenloses WLAN in U-Bahn-Stationen an
23. April, 2015 | 2 Kommentare

Die Wiener Linien rüsten U-Bahn-Stationen mit kostenlosen WLAN für Ihre Kunden aus. Seit Donnerstag bieten zehn Stationen freies Internet an, weitere sollen folgen.
mehr...

Betreiber von weltgrößtem Internet-Knotenpunkt will BND klagen
23. April, 2015 | 0 Kommentare

DE-CIX in Frankfurt hält Massenüberwachung für gesetzeswidrig
mehr...

Googles US-Mobilfunker startet mit Gratis-Daten-Roaming für Österreich
23. April, 2015 | 0 Kommentare

Auch in 120 weiteren Ländern Surfen ohne zusätzliche Kosten - Nutzt WLAN und zwei LTE-Netze
mehr...

XP-Nutzer haben Verbindungsprobleme mit iTunes
22. April, 2015 | 0 Kommentare

Unter Windows XP ist es derzeit nicht möglich, eine Verbindung zu iTunes aufzubauen.
mehr...

Amazon-Zustellung in den Kofferraum wird getestet
22. April, 2015 | 2 Kommentare

Der Online-Händler Amazon testet in Deutschland gemeinsam mit Audi und DHL die Lieferung von Bestellungen in den Kofferraum der Kunden.
mehr...

Bob bietet restaurierte iPhone 5S um 449 Euro
22. April, 2015 | 2 Kommentare

Die A1-Tochter bob stattet alte iPhone 5S mit neuem Gehäuse, Display und Akku aus und verkauft die Smartphones um 449 Euro.
mehr...

Bertaweb: Deutsch-österreichische Such-Alternative vor Start
22. April, 2015 | 0 Kommentare

Genauso wie Google indexiert auch Bertaweb das gesamte Web. Mit einem neuartigen Geschäftsmodell will das deutsch-österreichische Start-up den Suchmarkt aufmischen.
mehr...

Telekommunikationsbranche spricht sich gegen Vorratsdaten aus
22. April, 2015 | 0 Kommentare

Fachverband in der Wirtschaftskammer sieht "keinen Bedarf für Wiedereinführung"
mehr...

Google wird zum US-Mobilfunker
22. April, 2015 | 0 Kommentare

Als virtueller Anbieter will Google Mobilfunkkunden verbrauchtes Datenvolumen exakt verrechnen. Außerdem werden zwei Netze und WLAN für optimale Verbindung verwendet.
mehr...

Audi, BMW und Daimler wollen Nokia Here kaufen
22. April, 2015 | 0 Kommentare

Drei deutsche Oberklasse-Autohersteller sind an Nokias Kartendienst Here interessiert. Präzise digitale Karten sind eine der Voraussetzungen für autonomes Fahren.
mehr...

Wie ein Mann die Musikindustrie ruinierte
22. April, 2015 | 0 Kommentare

Ein neues Buch deckt die Geschichte eines Mannes auf, der wohl die meisten Leaks von Tonträgern vor ihrer regulären Veröffentlichung in Tauschbörsen zu verantworten hat.
mehr...

"Rootpipe": Sicherheitsleck in OS X 10.10 noch immer vorhanden
22. April, 2015 | 0 Kommentare

Trotz Patch - Forscher findet Weg, Schwachstelle erneut zu verwenden
mehr...

Mozilla: Der Firefox-Hersteller schlittert in die Krise
22. April, 2015 | 0 Kommentare

Bröckelnde Marktanteile, kein Erfolg auf dem Mobilmarkt und abwandernde Manager
mehr...

Mann erschoss Computer: Polizei-Einsatz ausgelöst
22. April, 2015 | 0 Kommentare

Acht Schüsse - 37-jähriger beklagte monatelange Probleme mit dem Gerät
mehr...

A1 verlor seit Jänner knapp 50.000 Mobilfunkkunden
22. April, 2015 | 0 Kommentare

Der im Jänner gestartete Mobilfunkdiskonter Hot gilt weiterhin als "Risiko" für den Marktführer
mehr...

Android 5.1.1: Googles mobiles Betriebssystem in neuer Version
22. April, 2015 | 0 Kommentare

Konzentriert sich auf Fehlerbereinigungen - Factory Image zunächst für Nexus Player - Neue Version der Support Library
mehr...

Whatsapp startet Anruffunktion auf iOS
22. April, 2015 | 23 Kommentare

Nach der Android-App erhält auch die iOS-Version von Whatsapp die Whatsapp-Call-Funktion, mit der Kontakte angerufen werden können.
mehr...

Youtube: Aus für alte iPhone-App und AppleTVs
21. April, 2015 | 0 Kommentare

Google dreht alte Schnittstellen ab - Auch GoogleTV und manche SmartTVs betroffen
mehr...

Geleakte EU-Papiere: Regulierung von Messaging, schärferes Copyright
21. April, 2015 | 0 Kommentare

Neue Strategie zum Digitalen Binnenmarkt könnte weitreichende Folgen haben
mehr...

Mobilegeddon: Was Webseitenbetreiber wissen müssen
21. April, 2015 | 0 Kommentare

Nur Google-Suchen auf Smartphones betroffen, Anpassungen werden umgehend erkannt - Rollout über mehrere Wochen
mehr...

Innenministerin wirbt für Vorratsdatenspeicherung
21. April, 2015 | 0 Kommentare

Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) präsentierte Vorschläge zur Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung im Ministerrat. Von SPÖ-Seite kam erneut Ablehnung.
mehr...

Qualcomm lässt nächste Prozessor Generation Snapdragon 820 von Samsung produzieren
21. April, 2015 | 0 Kommentare

Samsung hat derzeit den besten Produktionsprozess für Prozessoren. Mit der Verlegung der Produktion des neuen Snapdragon 820 hofft Qualcomm ein besseres Produkt zu erhalten und auch Samsung wieder als Kunden zu gewinnen.
mehr...

Hartlauer kooperiert mit Napster
21. April, 2015 | 0 Kommentare

Der österreichische Elektronikhändler und der Musik-Streaming-Anbieter sind eine Vertriebspartnerschaft eingegangen.
mehr...

ZTE Nubia Z9 - randloses Display soll dritte Smartphone Revolution einläuten
21. April, 2015 | 0 Kommentare

Mehrere Smartphone Hersteller arbeiten daran verbesserte Möglichkeiten für die Bedienung zu finden. ZTE will offenbar den seitlichen Bereich des Displays für erweiterte Interaktionen nutzen, was dank des Wegfalls des Randes möglich wird.
mehr...

Android Wear: Google bringt großes Smartwatch-Update
20. April, 2015 | 0 Kommentare

WLAN-Unterstützung, besserer App-Launcher, Emojis und Gesten-Unterstützung
mehr...

Windows 10 soll Ende Juli veröffentlicht werden
20. April, 2015 | 0 Kommentare

Laut Lisa Su, CEO des Prozessor-Herstellers AMD, wird Windows 10 Ende Juli in den Handel kommen.
mehr...

iPhone gegen Android: Blutige Prügelei um das beste Handy
20. April, 2015 | 0 Kommentare

Zwei Mitbewohner gingen mit Bierflaschen aufeinander los um zu klären, ob Android oder das iPhone das beste Smartphone ist.
mehr...

OnePlus One ab sofort ohne Einladungen erhältlich
20. April, 2015 | 0 Kommentare

Statt dem OnePlus 2 kündigte das chinesische Start-up an, dass ab sofort keine Einladungen zum Kauf des OnePlus One mehr notwendig sind.
mehr...

Google: Ohne mobile Webseite schlechteres Ranking
20. April, 2015 | 1 Kommentar

Webseiten, die nicht gut für die Darstellung auf mobilen Geräten geeignet sind, fallen ab sofort im Ranking zurück. Davon sollen vor allem Smartphone-Nutzer profitieren.
mehr...

Nokia will ab 2016 wieder Smartphones anbieten
20. April, 2015 | 1 Kommentar

Nokia könnte schon bald wieder auf den Smartphone-Markt zurückkehren. Der finnische Konzern will die Entwicklung der Geräte übernehmen, die Produktion wird ausgelagert.
mehr...

Norwegen schaltet 2017 als erstes Land UKW-Radio ab
20. April, 2015 | 2 Kommentare

Norwegen stellt in zwei Jahren den UKW-Rundfunk komplett ein und setzt auf das Digitalradio DAB. In Österreich ist ein Ende vorerst nicht absehbar.
mehr...

Sony Xperia Z4 offiziell in Japan vorgestellt
20. April, 2015 | 1 Kommentar

Nach dem Tablet wurde nun auch das neue Smartphone-Flaggschiff von Sony offiziell vorgestellt. Bislang wurde es aber nur in Japan angekündigt.
mehr...

DB App bringt auch Update für Apple Watch
19. April, 2015 | 0 Kommentare

Neben der Öffi-App "One2Go" für die Wiener Linien, bringt auch die Deutsche Bahn, für seine App ein Update für Apple Watch.
mehr...

Wiener Öffi-App mit Update für Apple Watch
19. April, 2015 | 1 Kommentar

Für die Öffi-App "One2Go", die für iOS-Geräte seit längerem verfügbar ist, gibt es bereits ein Update, mit dem auch die Apple Watch bedient wird.
mehr...

Start-up macht Handy zum Adlerauge
19. April, 2015 | 0 Kommentare

Statt auf eine Kamera setzt das Start-up Light auf viele Linsen. Damit sollen ab 2016 Smartphones Fotos mit über 50 Megapixel Auflösung schießen.
mehr...

Algorithmus erkennt Foren-Trolle nach fünf Postings
19. April, 2015 | 3 Kommentare

Es könnte das Aus für Foren-Trolle bedeuten: Ein Algorithmus erkennt, wann jemand nur Stunk machen möchte.
mehr...

Künftig werden SMS an den Haaren herbeigezogen
18. April, 2015 | 0 Kommentare

Bei Gefahr oder Langeweile soll es bald helfen, sich durch das Haar zu fahren. Von dort aus können nämlich Steuerbefehle an das Smartphone gesandt werden.
mehr...

PC-Hintergrundbild des Lehrers geändert: Schüler droht Anklage
18. April, 2015 | 2 Kommentare

Vierzehnjähriger verschaffte sich Zugang auf Lehrer-Netzwerk mit bekanntem Passwort
mehr...

Netflix: Massives Lobbying von Sony gegen VPN-Nutzer
18. April, 2015 | 6 Kommentare

Eine interne Mail zeigt auf, wie Sony über Netflix denkt
mehr...

WhatsApp mit mehr als 800 Millionen aktiven Nutzern
18. April, 2015 | 2 Kommentare

Zahl der Nutzer innerhalb von vier Monaten um 100 Millionen gesteigert
mehr...

OnePlus teasert wieder einmal Mysteriöses für den 20. April
18. April, 2015 | 0 Kommentare

Irgendetwas hat OnePlus wieder für Montag vor. Ohne den geringsten Anhaltspunkt ist es aber kaum zu erraten, was uns das Unternehmen vorstellen wird oder mitzuteilen hat.
mehr...

DoS-Exploit: Microsoft-Sicherheitslücke wird aktiv ausgenutzt
18. April, 2015 | 0 Kommentare

Exploit kursiert im Netz - bis zu 70 Millionen Websites und 900.000 Server angreifbar
mehr...

Was die iMessage-Punkte in Wirklichkeit bedeuten
18. April, 2015 | 0 Kommentare

Eine Blase und drei animierte Punkte können Leute fast in den Wahnsinn treiben. Ein Anzeichen für die Länge einer Nachricht sind sie aber nicht.
mehr...

Gefälschte Samsung-Akkus bei Amazon
17. April, 2015 | 1 Kommentar

Zwölf von zwölf gekaufte Akkus stellten sich als Plagiate heraus
mehr...

Netflix startet Bildbeschreibung für sehbehinderte Personen
17. April, 2015 | 0 Kommentare

Start mit der neuen Serie "Marvel's Daredevil" - Ausweitung in kommenden Wochen
mehr...

Pornhub zahlt Nutzer neuen Laptop
17. April, 2015 | 1 Kommentar

Die Pornoseite Pornhub schenkt einem Nutzer einen neuen Laptop, nachdem er seinen Computer beim Betrachten der Seite unerwartet zerstören musste.
mehr...

Akkulaufzeit Probleme in Cyanogen 12 und CM12 durch Google Play Dienste - Patch nächste Woche
17. April, 2015 | 0 Kommentare

Eine Änderung in Android 5.0 gegenüber Version 4.4 kann im Cyanogen OS verhindern, dass das Device in den Ruhezustand geht. Eine drastische Verkürzung der Akkulaufzeit ist die Folge. Ein Fix für das Problem soll nächste Woche kommen.
mehr...

Apple Watch bereits auf eBay und Co zu absurden Preisen
17. April, 2015 | 3 Kommentare

Viele Käufer bieten die Apple Watch bereits zum Wiederverkauf an, bevor sie sie selbst erhalten haben.
mehr...

Chrome: Google verlängert Windows-XP-Support
17. April, 2015 | 0 Kommentare

Vorerst bis Ende des Jahres - Hätte Anfang April auslaufen sollen
mehr...

Vorratsdatenspeicherung: Knappe Mehrheit für Wiedereinführung
17. April, 2015 | 0 Kommentare

Ältere und FPÖ-Wähler besonders stark dafür, Grüne und Neos-Wähler lehnen klar ab
mehr...

Chrome schmeißt Java und Silverlight aus dem Browser
16. April, 2015 | 0 Kommentare

Neue Version deaktiviert Plugin-Support - Android-Version mit Benachrichtigungen von Webseiten
mehr...

P8: Huawei macht auf Apple
16. April, 2015 | 0 Kommentare

Smartphone-Hersteller Huawei hat sein neues Flaggschiff gezeigt, das optisch an die Konkurrenz erinnert. Neu ist dagegen die Bedienung per Fingerknöchel.
mehr...

"Das nächste Fairphone wird leicht zu reparieren sein"
16. April, 2015 | 0 Kommentare

Im Herbst soll das neue Fairphone erhältlich sein. Komplexe Lieferketten verhindern jedoch gänzlich faire IT-Produkte. Behörden-Bestellungen könnten die Situation verbessern.
mehr...

Partnerschaft: Cyanogen OS wird zum Microsoft-Android
16. April, 2015 | 0 Kommentare

Services des Redmonder Konzerns sollen künftig in alternative Android-Firmware integriert werden
mehr...

"Find my Phone": Google spürt Smartphone über Suche auf
16. April, 2015 | 0 Kommentare

Zentrale Funktionen des Android Device Managers nun auch über die Suchmaschine erreichbar
mehr...

Google bringt Handschriften-Erkennung für Android
16. April, 2015 | 0 Kommentare

Google Handwriting Input für Android 4.0.3 und darüber erkennt Handschriften in 82 Sprachen und 20 verschiedenen Schriftsystemen.
mehr...

HTTPS-Streaming: Netflix führt Verschlüsselung ein
16. April, 2015 | 0 Kommentare

Netflix will HTTPS einführen, um Nutzer vor neugierigen Vorgesetzten und Internet Service Providern zu schützen. Der Streaming-Dienst arbeitet dafür aktiv an FreeBSD mit. Auch an der TV-Benutzerschnittstelle sollen "neue Möglichkeiten" eingeführt werden.
mehr...

Papst Franziskus iPad um 30.500 Dollar versteigert
15. April, 2015 | 0 Kommentare

Das iPad des Papsts Franziskus wurde bei einer Charity-Auktion um 30.500 US-Dollar versteigert. Die Einnahmen gingen an eine Amenschule in Uruguay.
mehr...

Nokia greift nach Netzwerk-Ausrüster Alcatel-Lucent
15. April, 2015 | 0 Kommentare

Die scharfe Konkurrenz aus China lässt zwei europäische Netzwerk-Ausstatter zusammenrücken. Nokia und Alcatel-Lucent wollen fusionieren.
mehr...

Huawei P8: Lauschendes DSLR-Smartphone vorgestellt
15. April, 2015 | 0 Kommentare

Das neue Huawei-Flaggschiff lässt sich per Zuruf finden und soll mit einer starken Kamera dem iPhone 6 Konkurrenz machen. Zudem wurde ein 6,8-Zoll-Riese präsentiert.
mehr...

EU vs. Google: Reichlich wenig Substanz
15. April, 2015 | 1 Kommentar

Die Vorwürfe gegen Android und Googles Preisvergleich halten einer Prüfung kaum stand
mehr...

Microsoft reduziert Patent Gebühren für Android Geräte im Tausch gegen vorinstallierte Apps
15. April, 2015 | 0 Kommentare

Microsoft versucht auf möglichst vielen Android Geräten eigene Software zu platzieren. Das ist dem Konzern die Reduzierung von Patentgebühren wert.
mehr...

Neuauflage: Aus Vorratsdaten wird Höchstspeicherfrist
15. April, 2015 | 0 Kommentare

Der deutsche Bundesjustizminister will zur Bekämpfung von Terror und schweren Verbrechen eine Speicherung der Telekommunikationsdaten für maximal zehn Wochen zulassen.
mehr...

EU-Kommission geht gegen Google-Suche und Android vor
15. April, 2015 | 1 Kommentar

Behörde sieht Missbrauch einer marktbeherrschenden Position
mehr...

Apples neues MacBook zerlegt: So gut wie nicht reparierbar
15. April, 2015 | 0 Kommentare

Die Reparaturspezialisten von iFixit haben Apples neues 12-Zoll Macbook zerlegt. Praktisch alle wichtigen Komponenten sind fix mit dem Gehäuse verklebt.
mehr...

Apple kauft LinX: 3D-Kamera-Technik für 20 Millionen US-Dollar
15. April, 2015 | 0 Kommentare

Apple hat mit LinX ein israelisches Unternehmen übernommen, welches sich mit Kamera-Technik befasst. Ganze 20 Millionen soll das US-Unternehmen für "LinX Imaging" ausgegeben haben. Vor allem die Tatsache, dass man nun einen Spezialisten für 3D-Fotomodule an Bord hat, ist von Vorteil. Aber auch die Themen Blenden und Lichtverhältnisse sind abgedeckt.
mehr...

Warum Amazon keine Festplatten nach Österreich liefert
15. April, 2015 | 0 Kommentare

Der größte Onlinehändler liefert keine Festplatten oder andere Speichermedien nach Österreich. Grund dafür ist ein langjähriger Rechtsstreit, der Amazon teuer kommen könnte.
mehr...

C&M News jetzt mit SSL Schutz
15. April, 2015 | 20 Kommentare

Wir haben nun für C&M News eine SSL Verschlüsselung auf 256 Bit Basis eingerichtet. Damit sind Deine Daten und der Zugriff auf die Homepage optimal vor Fremdzugriffen geschützt.
mehr...

Cynaogen 12 landet zuerst auf dem OnePlus One
14. April, 2015 | 0 Kommentare

Cyanogen 12 ist fertig. Das erste Gerät, das herstellerseitig mit dem neuen Betriebssystem ausgestattet wird, ist das OnePlus One.
mehr...

Apple Entwicklerkonferenz WWDC beginnt am 8. Juni
14. April, 2015 | 0 Kommentare

Zwischen 8. und 12. Juni wird es in San Francisco einige Neuigkeiten zu Apples Produkten geben.
mehr...

WhatsApp für Android im neuen Google Material-Design
14. April, 2015 | 3 Kommentare

Mit dem aktuellen Update von WhatsApp für Android wird die App an Googles Material-Designsprache angepasst.
mehr...

Android-Handys können per Stimme entsperrt werden
14. April, 2015 | 0 Kommentare

Mit dem Sprachbefehl "OK Google" ist es ab sofort standardmäßig unter Android möglich, das Handy zu entsperren.
mehr...

Edward Snowden wohnt mitten im Weißen Haus - auf Google Maps
14. April, 2015 | 0 Kommentare

Scherzbolde verschieben Eintrag eines Snowboard-Shops in den Amtssitz von US-Präsident Obama
mehr...

Einige Nexus 5 leiden nach Update auf Android 5.1 unter Kamera Crashes
14. April, 2015 | 0 Kommentare

Auch Version Android 5.1 ist nicht perfekt. Am Nexus 5 häufen sich dei Crashes bei Benutzung der Kamera.
mehr...

Warnung vor 18 Jahre alter Windows-Lücke
14. April, 2015 | 0 Kommentare

Mittels dem Vorgehen Redirect to SMB können sich Angreifer Benutzerkennungen und Passwörter verschaffen. Microsoft hält das Problem für nicht kritisch.
mehr...

Klage gegen neue US-Regeln zur Netzneutralität
14. April, 2015 | 0 Kommentare

In den USA entsteht derzeit ein juristisches Tauziehen um das Verbot von Überholspuren im Internet.
mehr...

Update auf Cyanogen OS 12 per OTA für OnePlus One verfügbar
14. April, 2015 | 0 Kommentare

Heute Nacht wurde von Cyanogen und OnePlus endlich das Update auf Cyanogen OS 12 freigegeben. Damit erhalten die OnePlus One Smartphones nun auch ihr Update auf Android 5.0.2.
mehr...

Apple veröffentlicht Beta von iOS 8.4 mit neuer Musik-App
14. April, 2015 | 2 Kommentare

Die Beta des neuen iPhone- und iPad-Betriebssystems wurde für Entwickler freigegeben und enthält eine völlig überarbeitete Musik-App.
mehr...

Künstler entwickelt universelle Schallplatte
13. April, 2015 | 0 Kommentare

Eine universelle Schallplatte, mit der man seine Audio-Files am Plattenspieler abspielen kann? Das hat sich ein Künstler zum Projekt gemacht.
mehr...

Apple stellt neue Version von Final Cut Pro X vor
13. April, 2015 | 0 Kommentare

Videoanwender und Filmemacher aufgepasst: Apple hat am Montag Final Cut Pro X, Motion und Compressor mit neuen Funktionen vorgestellt.
mehr...

Wiener WLAN künftig ohne Registrierung
13. April, 2015 | 0 Kommentare

Die kostenlosen WLAN-Zugänge der Stadt Wien werden ausgebaut. Künftig muss man sich zudem nicht mehr registrieren.
mehr...

Nepp mit Flash-Speichermedien: Micro-SD-Karten mit 512 GByte
13. April, 2015 | 0 Kommentare

Auf der chinesischen Handelsplattform AliExpress.com finden sich haufenweise gefälschte Micro-SD-Karten, die angeblich 512 GByte speichern.
mehr...

Yesss vs. Hot: "Speedpaket" und spezielle Angebote für Bestandskunden
13. April, 2015 | 0 Kommentare

Der Hofer-Mobilfunker hat wieder Leben in den Mobilfunkmarkt gebracht
mehr...

Sharp präsentiert Smartphone-Display mit 4K-Auflösung
13. April, 2015 | 0 Kommentare

3.840 x 2.160 Pixel auf 5,5 Zoll – soll 2016 in Serienproduktion gehen
mehr...

OS X 10.10.3 soll gegen Adware helfen
13. April, 2015 | 0 Kommentare

Apple hat weitere Maßnahmen gegen Adware ergriffen, die verstärkt kostenlosen Mac-Programmen beim Download beigelegt wird und unter anderem Browser-Einstellungen ändert.
mehr...

Telefonie-Freigrenzen statt Roaming-Aus: "Indiskutabel"
13. April, 2015 | 1 Kommentar

Harte Bandagen im Kampf ums Roaming: Der EU-Rat will statt der Abschaffung Tage einführen, an denen Kunden ohne Zuschlag begrenzt surfen und telefonieren können.
mehr...

Apple Watch: 1 Million Vorbestellungen in den USA am ersten Tag
13. April, 2015 | 0 Kommentare

Seit dem letzten Freitag können interessierten Kunden die Apple Watch online im Apple Store vorbestellen. Bei 399 Euro geht es los und gewählt werden kann zwischen sehr vielen Modellen und Kombinationen. Aufgrund der großen Nachfrage rutschen viele Besteller aber bereits in den späten Mai, Juni oder sogar Juli. Wer beispielsweise seine Bestellung um 09:05 am 10. April abgegeben hat, also nur vier Minuten nach Beginn, bekam bereits Mitte Mai mitgeteilt.
mehr...

Bilder des LG G4 tauchen im Netz auf
12. April, 2015 | 0 Kommentare

Auf einer angeblich von LG betriebenen Webseite sind Bilder des neuen Flaggschiff-Smartphones LG G4 aufgetaucht.
mehr...

NSA-Chef verrät Plan für Zugriff auf verschlüsselte Daten
12. April, 2015 | 0 Kommentare

Master-Schlüssel soll auf verschiedene Institutionen aufgeteilt werden
mehr...

LG-Software kompromittiert Windows
12. April, 2015 | 0 Kommentare

Mitgelieferte Zusatzsoftware für Bildschirme der Marke LG setzt die Benutzerkontensteuerung von Windows außer Kraft.
mehr...

Apple Watch ohne iPhone nutzen: Diese Funktionen stehen zur Verfügung
12. April, 2015 | 0 Kommentare

Ihr wisst bestimmt schon, das die Apple Watch ohne das iPhone sehr eingeschränkt ist. Hier mal eine kleine Zusammenfassung, was auch ohne iPhone funktioniert.
mehr...

Mobilfunker schließen Frieden mit Erzfeind WhatsApp
12. April, 2015 | 3 Kommentare

Noch vor einem Jahr der Intimfeind der Handynetzbetreiber, nun geht mal gelassener mit der App um
mehr...

OnePlus One: Cyanogen OS 12 kurz vor Veröffentlichung
11. April, 2015 | 0 Kommentare

Eigene Ausgabe von CyanogenMod 12 wird in den nächsten Tagen per OTA-Update veröffentlicht
mehr...

Apple Watch ausverkauft - Verkaufswunder oder künstlich verknappt?
11. April, 2015 | 7 Kommentare

Die Smartwatch war nach kurzer Zeit nicht mehr erhältlich - Gründe noch unklar
mehr...

Google steigt ins Akku-Rennen ein
11. April, 2015 | 0 Kommentare

Googles Forschungsarm Google X gründet eine eigene Abteilung zur Entwicklung neuer Batterie-Technologie.
mehr...

Deutschland will WLAN-Hotspots überwachen
11. April, 2015 | 0 Kommentare

Ab nächstem Jahr müssen in großen öffentlichen WLAN-Hotspots Überwachungsmöglichkeiten eingebaut werden.
mehr...

User berichten über kaputte Nexus 7 nach Android 5.0 Lollipop OTA Updates
11. April, 2015 | 0 Kommentare

Einige User berichten in Googles Produkt Foren, dass ihre Nexus 7 nach dem Updates auf verschiedene Android Lollipop Versionen aufgehört haben zu funktionieren. In geringerem Ausmaß ist das auch von Besitzern eines Nexus 5 zu hören, obwohl es sich dabei wahrscheinlich um ein anderes Problem handelt.
mehr...

US-Richterin: IP-Adresse kein Beweis für Urheberrechtsverletzung
11. April, 2015 | 0 Kommentare

Nutzer hatten Film per BitTorrent heruntergeladen - könnte richtungsweisend sein
mehr...

Erstes Ubuntu Phone nun offiziell erhältlich
11. April, 2015 | 0 Kommentare

Smartphone des spanischen Herstellers BQ kann für 170 Euro bestellt werden
mehr...

Spotify könnte bald 8,4 Milliarden Dollar wert sein
11. April, 2015 | 0 Kommentare

Streamingdienst will 400 Millionen US-Dollar bei Investoren einsammeln.
mehr...

Apple Watch: Meine ersten Eindrücke
11. April, 2015 | 27 Kommentare

Hier mal meine ersten Eindrücke der Apple Watch
mehr...

Apple will Musik von Stars exklusiv für Streamingdienst
11. April, 2015 | 0 Kommentare

Laut Bloomberg hat Apple sich schon an mehr als ein Dutzend Interpreten gewandt.
mehr...

ProSieben dealt mit Warner: Netflix die Stirn bieten
10. April, 2015 | 0 Kommentare

Die beiden Unternehmen haben ihren Rahmenlizenzvertrag verlängert, ProSieben rüstet sich gegen digitale Konkurrenz.
mehr...

Snowden: "Achtstelliges Passwort in einer Sekunde geknackt!"
10. April, 2015 | 0 Kommentare

Ihr Passwort hat lediglich acht Zeichen? Dann sollten Sie es ändern. Der NSA-Whistleblower hat ein paar Tipps, wie Ihr Passwort sicherer wird.
mehr...

Amazon zieht wegen gefälschter Bewertungen vor Gericht
10. April, 2015 | 0 Kommentare

Die geschönten Rezensionen sind dem US-Konzern ein Dorn im Auge: Amazon hat wegen gefälschter Produkt-Reviews mehrere Betreiber von Internetseiten verklagt.
mehr...

Software Update für Galaxy S6 und Galaxy S6 edge rechtzeitig zum Verkaufsstart
10. April, 2015 | 0 Kommentare

Samsung liefert gleich zum heutigen Verkaufsstart des Galaxy S6 und S6 edge ein größeres Update aus. Verbessert wird damit Stabilität und Leistung, einige Funktionen kommen hinzu.
mehr...

Samsung startete Verkauf von Galaxy S6 und S6 Edge
10. April, 2015 | 3 Kommentare

In Österreich erfolgt der offizielle Verkaufsstart am 17. April, doch in einigen Ländern ging der Verkauf des Flaggschiff-Modells bereits diesenFreitag los.
mehr...

Update auf Android 5.1.1 demnächst - auch für Nexus 9, Nexus 7 (2013) und Nexus 4 sowie Android Wear
10. April, 2015 | 0 Kommentare

Mit Android 5.1.1 sollen auch die Nexus Geräte das Update auf 5.1 erhalten, die bisher die Version 5.1 noch nicht erhalten haben. Der Memory Bug sollte damit behoben sein und Android Wear bekommt zwei neue Features mit der neuen Version.
mehr...

Google bereitet Android Wear für Benutzung mit dem iPhone vor
10. April, 2015 | 0 Kommentare

Pünktlich zum Start der Vorbestellungen für die Apple Watch macht die Nachricht die Runde, dass bald auch Smartwatches mit Android Wear mit dem iPhone genutzt werden können.
mehr...

Amazon bietet maschinelle Vorhersagen für Kunden an
10. April, 2015 | 0 Kommentare

Beim AWS Summit hat Amazon ein neues Programm vorgestellt, mit dem Vorhersagen von Maschinen getroffen werden können, ohne dass dafür spezielle Kenntnisse notwendig wären.
mehr...

XC10: Canon zeigt günstige 4K-Kamera für Profis
09. April, 2015 | 0 Kommentare

Die XC10 orientiert sich an den Profi-Modellen der Cinema-EOS-Reihe, soll aber einen deutlich günstigeren Einstieg in die 4K-Video-Produktion bieten.
mehr...

~(*_*)~ aleXDroidia für das HTC ONE M8 v4.0 - 4.16.401.10 - Android 5.0.2 with Sense 7 freigegeben
09. April, 2015 | 6 Kommentare

Ich habe gerade aleXDroidia für das HTC ONE M8 v4.0 - 4.16.401.10 - Android 5.0.2 with Sense 7 freigegeben..
mehr...

Apple Watch: Lieferzeit bekannt "sofort und bis 6 Wochen"
09. April, 2015 | 1 Kommentar

Am morgigen Tag ist es soweit und die Apple Watch kann ab 09:01 Uhr bestellt werden. Allerdings wird nicht jedes Modell mit der gleichen Verfügbarkeit aufwarten können.
mehr...

Xiaomi verkauft 2,11 Millionen Smartphones an einem Tag
09. April, 2015 | 0 Kommentare

Der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi stellte an seinem fünften Geburtstag einen neuen Weltrekord auf. Binnen 24 Stunden wurden 2,11 Millionen Smartphones verkauft.
mehr...

Netflix macht sich mit "Netflix Watch" über Apple lustig
09. April, 2015 | 1 Kommentar

Rechtzeitig vor dem Verkaufsstart von Apples Smartwatch stellt Netflix ein nicht ganz ernst gemeintes eigenes Modell vor
mehr...

Facebook wirft Schrems "Pseudo-Sammelklage" vor
09. April, 2015 | 0 Kommentare

Wird die Sammelklage von 25.000 Facebook-Nutzern, die durch Max Schrems vertreten werden, in Wien vor Gericht zugelassen? Dabei ging es heute beim Prozessauftakt.
mehr...

Anonabox: Tor-Router mit gravierenden Sicherheitsmängeln
09. April, 2015 | 0 Kommentare

Sicherheitsforscher stellen fest, dass die Box über das lokale WLAN angreifbar ist
mehr...

Bericht: Werbefreies YouTube-Abo steht kurz vor Start
09. April, 2015 | 0 Kommentare

YouTuber können ihre Videos künftig hinter einer Paywall verstecken. Der Video-Dienst arbeitet an einem Abo-Modell, das den Kanal-Betreibern mehr Einnahmen garantieren soll.
mehr...

Apple veröffentlicht iOS 8.3
08. April, 2015 | 11 Kommentare

Apple hat iOS 8.3 veröffentlicht. Enthalten, die bereits Angekündigten Emojis und auch zahlreiche Fehlerkorrekturen.
mehr...

Das dünnste Notebook der Welt: Dieser Laptop ist Tech-Porn
08. April, 2015 | 0 Kommentare

Mit dem Spectre hat HP ein echtes Luxus-Notebook vorgestellt. Der Knaller des HP Spectre: Mit nur 10,4 Millimetern soll es das flachste Notebook der Welt sein.
mehr...

OS X 10.10.3 mit neuer Photos-App verfügbar
08. April, 2015 | 0 Kommentare

Neues Update für Apples Betriebssystem soll heute noch bereit stehen, enthält neue Foto-Anwendung
mehr...

Datenschützer gegen Facebook: Prozess in Wien startet
08. April, 2015 | 3 Kommentare

Facebook muss sich Nutzern am Donnerstag erstmals vor Gericht in Österreich stellen. Die Datenschutz-Sammelklage von 25.000 Nutzern und Max Schrems wird in Wien verhandelt.
mehr...

Imageschaden: Apple will keine Warteschlangen bei Verkaufsstarts
08. April, 2015 | 1 Kommentar

Bilder von stundenlang wartenden Fans sollen der Vergangenheit angehören, so ein internes Memo
mehr...

Samsung Galaxy S6 Edge schwer zu reparieren
08. April, 2015 | 1 Kommentar

Das Samsung Smartphone mit dem gebogenen Display erreicht auf der Reparaturskala von iFixit nur drei von zehn möglichen Punkten.
mehr...

Hunderte Browser-Erweiterungen aus Chrome Store entfernt
08. April, 2015 | 0 Kommentare

Millionen Nutzer, die Google-Seiten aufrufen, haben laut einer aktuellen Untersuchung bösartige Add-ons auf ihren Browsern installiert.
mehr...

eBanking-Betrug mit angeblichem Anruf von Microsoft
07. April, 2015 | 0 Kommentare

Kunden werden von falschen Microsoft-Mitarbeiter/innen angerufen und darauf aufmerksam gemacht, dass ihr Computer gehackt wurde oder Lizenzen abgelaufen seien. Um das Problem zu beheben, soll den Anrufenden Zugang zum Computer ermöglicht und Geld mittels eBanking bezahlt werden.
mehr...

Polizei stürzt illegale Snowden-Statue in New York
07. April, 2015 | 0 Kommentare

Vier anonyme Künstler haben am Montag eine 1,2 Meter hohe, 23 Kilo schwere Büste von Edward Snowden in einem Park in Brooklyn aufgestellt. Die Polizei hat die Statue entfernt.
mehr...

Intel bringt PC auf HDMI-Stick in den Handel
07. April, 2015 | 0 Kommentare

Intels Compute Stick verspricht, aus jedem Bildschirm mit einem HDMI-Eingang einen vollwertigen Computer zu machen.
mehr...

LG zeigt einfacheres, auf den Anwender zugeschnittenes UX 4.0 für G4
07. April, 2015 | 0 Kommentare

LG zeigt immer mehr neue Elemente, die im neuen Flaggschiff G4 zum Einsatz kommen werden. Nach der Kamera ist nun auch das verbesserte User Interface daran.
mehr...

Apple Watch: Deutscher Spot & Vier Videotouren auf Deutsch
07. April, 2015 | 0 Kommentare

Bislang gab es den Werbespot und ein paar Erklärvideos zur Apple Watch nur auf Englisch. Dies hat sich jetzt geändert, denn das US-Unternehmen bietet ab sofort den deutschen TV-Spot "Sie kommt" und vier Videotouren an. Letztere sind dazu gedacht, die Apple Watch kurz vor dem Vorbestellungs-Zeitraum etwas genauer vorzustellen und potentielle Käufer zu informieren.
mehr...

Neue Alu-Batterie soll Smartphone binnen einer Minute aufladen
07. April, 2015 | 0 Kommentare

Forscher: Neues Modell günstiger, umweltfreundlicher und sicherer als gängige Lithium-Batterien
mehr...

WiFi-Calling: Die Lösung gegen schlechten Handy-Empfang
07. April, 2015 | 0 Kommentare

Gegen Funklöcher in Gebäuden – T-Mobile Österreich denkt darüber nach
mehr...

LG kündigt irrtümlich Apples 8K-iMac an
07. April, 2015 | 0 Kommentare

LG hat in einem Artikel erwähnt, dass Apple noch dieses Jahr einen 8K-iMac auf den Markt bringen will. Die Aussendung wurde mittlerweile gelöscht.
mehr...

Apple Watch: Kein Verkaufsverbot in der Schweiz
06. April, 2015 | 4 Kommentare

Markenschutz für Entwurf von Leonard Timepieces sorgte für Verwirrung
mehr...

Facebook integriert WhatsApp in Android-Client
06. April, 2015 | 1 Kommentar

Neuer "Senden"-Button zum Teilen von Inhalten könnte Hinweis auf weiteres Zusammenwachsen sein
mehr...

Neues Apple TV unterstützt keine 4K-Wiedergabe
06. April, 2015 | 3 Kommentare

Besitzer eines 4K-Fernsehers können mit dem neuen Apple TV weiterhin nur 1080p-Inhalte konsumieren. Der Konzern bemängelt vor allem die fehlenden Inhalte.
mehr...

Snowden: Auch Penisbilder landen bei der NSA
06. April, 2015 | 0 Kommentare

Nutzer sollen ihr Verhalten aber nicht wegen der Massenüberwachung ändern
mehr...

Apple hat wieder einmal Probleme mit Markenrechten in der Schweiz
05. April, 2015 | 5 Kommentare

Der geplante Verkaufsstart der Apple Watch am 24. April in der Schweiz. Ein Schweizer Unternehmen hält nämlich die Markenrechte für den Apfel in Zusammenhang mit Uhren und Jumelen.
mehr...

Googles Mobilfunknetzwerk soll Gratis-Roaming bieten
05. April, 2015 | 0 Kommentare

Angeblich Verhandlungen mit "3"-Mutter Hutchison Whampoa über eine Kooperation
mehr...

HTC One M9 bei Defekt praktisch unreparierbar
05. April, 2015 | 0 Kommentare

Das neue HTC One M9 ist ein Reparatur-Albtraum für Bastler. Viel Klebstoff, ein schwer zugänglicher Akku und der komplizierte Display-Tausch sind die Kritikpunkte.
mehr...

Lollipop am OnePlus One: OxygenOS veröffentlicht
04. April, 2015 | 0 Kommentare

Eigenes ROM basiert auf Android 5.0.2 - wenige Features, dafür sehr nahe an "Vanilla-Android"
mehr...

Das Ress Team wünscht Frohe Ostern
04. April, 2015 | 9 Kommentare

Allen Lesern und Nutzern, allen "Alteingesessenen" und allen, die dieses Jahr neu zu uns gestossen sind, wünscht das Ress Team Frohe Ostern
mehr...

Apple Watch: Vorbestellung ab 10. April 09:01 Uhr offiziell
04. April, 2015 | 1 Kommentar

Wer die Apple Watch vorbestellen möchte, bekommt jetzt konkrete Informationen. Wie bereits angekündigt, wird es die Vorbestell-Möglichkeit ab dem 10. April geben. Nun wurde offiziell hinzugefügt, dass es ab dem 10. April 09:01 Uhr soweit ist. Reserviert euch daher morgens ein wenig Zeit wo auch immer ihr seid und gebt eure Bestellung auf.
mehr...

Samsung Galaxy S6 Edge lässt sich noch leichter biegen als ein iPhone 6
03. April, 2015 | 10 Kommentare

Samsung hat es versprochen, aber nicht gerhalten. Das Galaxy S6 Edge lässt sich noch leichter biegen als ein iPhone 6.
mehr...

IT-Entwickler konnte jedes Youtube-Video löschen
03. April, 2015 | 2 Kommentare

Ein IT-Entwickler konnte plötzlich nicht nur seine eigenen, sondern auch die Videos andere Youtube-Nutzer löschen.
mehr...

"Open Source Windows ist definitiv möglich"
03. April, 2015 | 0 Kommentare

Microsoft-Manager Mark Russinovich lässt bei einer Konferenz im kalifornischen Santa Clara aufhorchen.
mehr...

"Roaming-Opfer" sollte 12.000 Euro zahlen
03. April, 2015 | 3 Kommentare

Laut der Arbeiterkammer Vorarlberg nehmen Anfragen wegen horrender Handyrechnungen zu.
mehr...

Neues Macbook: Prozessorleistung auf Niveau von 2011
03. April, 2015 | 1 Kommentar

Benchmarks auf Geekbench zeigen, dass Apple für Platzersparnis an der Leistung gespart hat
mehr...

Anonymous: Hacker drohen Israel mit "elektronischem Holocaust"
03. April, 2015 | 0 Kommentare

Teile des Kollektivs fahren antisemitische Kampagne - israelische Armee kündigt Gegenmaßnahmen an
mehr...

Die Apple Watch soll ihre Nutzer vom Smartphone "befreien"
03. April, 2015 | 1 Kommentar

Apple-Vizepräsident Kevin Lynch gibt sich zur Sinnfrage hinter der Smartwatch ambitioniert
mehr...

Mutmaßliche Kinox.to-Betreiber weiter auf der Flucht
03. April, 2015 | 0 Kommentare

Die Strafverfolgungsbehörden bekommen die mutmaßlichen Betreiber des illegalen Portals Kinox.to auch nach fünf Monaten nicht zu fassen.
mehr...

Office Lens nun auch für Android und iOS
03. April, 2015 | 0 Kommentare

Microsoft veröffentlicht seine Scanning-App Office Lens nun auch für die mobilen Google- und Apple-Betriebssysteme.
mehr...

Samsung baut Chips für nächstes iPhone
03. April, 2015 | 0 Kommentare

Nach einem kurzen Intermezzo mit Taiwan Semiconductors ist nun wieder der südkoreanische Konzern am Zug.
mehr...

Stromerzeugendes Pflaster soll künftig Handys versorgen
03. April, 2015 | 0 Kommentare

Ein Pflaster, das genug Strom erzeugen kann, um Sensoren und Wearables versorgen, soll das Batterieproblem für kleine Geräte lösen - auch für Smartphones im Bereich des Möglichen.
mehr...

Google will Android-Malware halbiert haben
03. April, 2015 | 0 Kommentare

Laut Google war 2014 nur ein Prozent der rund eine Milliarde Android-Geräte mit Schadsoftware infiziert.
mehr...

Redmi 2A: Xiaomi kündigt LTE-Smartphone für 90 Euro an
02. April, 2015 | 1 Kommentar

Erstes Gerät mit "eigener" Hardware-Plattform - Hersteller hat massiv in Chip-Produzenten Leadcore investiert
mehr...

Telekom Austria will gegen Netflix in den Ring steigen
02. April, 2015 | 0 Kommentare

Ametsreiter: "Werden noch dieses Jahr alternativen Streamingdienst anbieten"
mehr...

One M8s: Neuauflage für HTCs Flaggschiff aus 2014
02. April, 2015 | 4 Kommentare

Snapdragon 615, neue Kamera, größerer Akku – ab Mitte April zu haben
mehr...

Google bringt Android-Apps auf alle Betriebssysteme
02. April, 2015 | 0 Kommentare

Googles App Runtime for Chrome (ARC) erlaubt es Entwicklern, ihre Android-Apps in Windows, OS X, Linux und Chrome OS zugänglich zu machen.
mehr...

Android 5.0 Lollipop Update für LG G2 ab sofort verfügbar
02. April, 2015 | 0 Kommentare

Nun gibt es auch bei uns für das LG G2 Android 5.0 Lollipop.
mehr...

Moto G Google Play Edition erhält Update auf Android 5.1
02. April, 2015 | 0 Kommentare

Der Build ist LMY47M und per OTA kommen 171 MB daher, immerhin weniger als die 220,7 MB, die für das Nexus 5 nötig sind. Wie die anderen Updates auf 5.1 sind die vielen Bug Fixes dabei, Verbesserung der Performance sowie eine Reihe kleinerer aber durchaus willkommener Änderungen.
mehr...

Zerstörter Computer mit Snowden-Daten im Museum
02. April, 2015 | 0 Kommentare

Ein Londoner Museum zeigt einen Computer, den Guardian-Journalisten offiziell zerstören mussten, weil Snowdens geleakte Daten darauf waren.
mehr...

Australierin nach barbusigem Street-View-Foto angezeigt
02. April, 2015 | 6 Kommentare

Weil sie sich einem Kamera-Fahrzeug des Google-Dienstes Street View mit nacktem Oberkörper präsentiert hat, droht einer Frau nun eine Geld- oder gar Haftstrafe.
mehr...

Die Apple Watch virtuell bereits am Handgelenk
01. April, 2015 | 8 Kommentare

Am 24. April kommt die Apple Watch offiziell in den Handel. Wer sie vorher bereits anprobieren will, kann das tun – aber nur mit einem Android-Handy.
mehr...

App schlägt eine Brücke zwischen iOS und Android
01. April, 2015 | 3 Kommentare

Egal ob Filme, Fotos oder Dokumente: Mit der App Infinit wird der Austausch zwischen Mac, PC, iOS und Android zum Kinderspiel.
mehr...

Apple Watch: 1 Million Verkäufe am Verkaufswochenende
01. April, 2015 | 1 Kommentar

Analyst Gene Munster von Piper Jaffray hat wieder einmal den Rechenschieber herausgeholt und ein wenig nachgerechnet, wie es denn mit der Apple Watch so ausgehen könnte. Er erwartet, dass rund 1 Prozent aller iPhone-Besitzer zur Apple Watch greifen werden. Deshalb geht er momentan von einer Million verkaufter Modelle am ersten Wochenende aus.
mehr...

Bitcoins aus der Trafik: Keine Bankkonzession nötig
01. April, 2015 | 0 Kommentare

Grazer Start-up Coinfinity fragte bei Finanzmarktaufsicht an
mehr...

Vorratsdaten: Mikl-Leitner für Diskussion über Wiedereinführung
01. April, 2015 | 0 Kommentare

Innenministerin: Österreichische Regelung andenken - Grüne sprechen von "Osterlochdebatte"
mehr...

Telefonhersteller Gigaset hofft auf Smartphone-Erfolg
01. April, 2015 | 0 Kommentare

Der deutsche Hersteller kämpft mit roten Zahlen, das Kerngeschäft mit Schnurlostelefonen schrumpft. Nun sollen Smartphones den Verlust ausgleichen.
mehr...

Netflix-Knopf kommt auch auf Fernbedienungen in Europa
01. April, 2015 | 6 Kommentare

Ein eigener Netflix-Knopf soll dem US-Streaming-Anbieter einen Wettbewerbsvorteil verschaffen und die Smart-TV-App schneller öffnen.
mehr...

Aprilscherze im Netz: Samsung stellt das Galaxy BLADE EDGE vor
01. April, 2015 | 0 Kommentare

Samsung stellt das Galaxy BLADE EDGE vor, der ultimate Küchengehilfe und macht sich über seine EDGE Smartphones damit lustig.
mehr...

Aprilscherze im Netz: MEDION stellt Neuralisator App für Android vor
01. April, 2015 | 0 Kommentare

Kostenlose App löscht Daten auf allen Webseiten, die Informationen des Nutzers sammeln
mehr...

Pac-Man in Google Maps und Ingress zum 1. April spielen
01. April, 2015 | 0 Kommentare

Wie jedes Jahr lässt sich Google auch gerne Aprilscherze einfallen. Diesmal ist es Pac-Man, Spiele-Klassiker aus dem Jahr 1980, in Maps und Ingress.
mehr...

Aprilscherze im Netz: Apple hat wohl erfolgreichste Scherz aller Zeiten
01. April, 2015 | 0 Kommentare

Apple: Der wohl erfolgreichste Aprilscherz aller Zeiten wird heute 39 Jahre alt. Apple wurde am 01. April 1976 gegründet – behauptet zumindest das Internet. Herzlichen Glückwunsch.
mehr...

Aprilscherze im Netz: Android wurde von Microsoft übernommen
01. April, 2015 | 0 Kommentare

Android wurde von Microsoft übernommen. Behauptet zumindest der Bildschirm in der aktuellen CM 12 Nightly von Cyanogen.
mehr...

Aprilscherze im Netz: Lumia können endlich MS-Dos
01. April, 2015 | 1 Kommentar

Nutzer von Windows-Phones der Marke Lumia können endlich MS-Dos auf dem Handy nutzen
mehr...

Aprilscherze im Netz: Google dreht sich um
01. April, 2015 | 3 Kommentare

Google selbst hat unter http://com.google eine spiegelverkehrte Version seiner Suchmaschine veröffentlicht. Sowohl das Interface als auch alle Suchergebnisse werden verkehrt dargestellt.
mehr...

SELinux ausschalten: Google verbannt Apps aus dem Play Store
01. April, 2015 | 0 Kommentare

SELinux macht Android sicher gegen Hacks, dies wird auch der Grund sein weshalb Google nun gegen Apps vorgeht, die das Sicherheitstool ausschalten. Entwickler von entsprechenden Apps wurden nun aufgefordert, ihre Apps innerhalb von 14 Tagen anzupassen, sonst werden diese aus dem Play Store rausgeschmissen.
mehr...

Top