Zurück zur Übersicht

April 2006 - 8 News

Österreich: Mobildiscounter Yesss von Null auf Platz 4
28. April, 2006 | 0 Kommentare

Der österreichische Mobilfunkdiskounter Yesss ist auf Erfolgskurs. 13 Monate nach Start hat die Tochterfirma des Netzbetreibers One bereits geschätzte 350.000 Kunden. Damit wurden nicht nur die anderen Untermieter im One-Netz, Tele2UTA und der Nischenanbieter eTel, überholt, sondern auch der seit drei Jahren tätige Netzbetreiber 3. Durch die am heutigen Freitag erfolgte Übernahme von tele.ring durch T-Mobile sieht sich Yesss-Chef Josef Mayer bereits auf Platz 4. Nur Mobilkom, One und T-Mobile samt tele.ring haben mehr Kunden.
mehr...

Was war los? Warum ist alles weg???
28. April, 2006 | 0 Kommentare

Was war los mit Ress.at und warum ist alles weg???
mehr...

Dritter Release Candidate für SUSE 10.1
28. April, 2006 | 0 Kommentare

OpenSUSE gibt den dritten Release Candidate (RC3), Codename "Agama Lizard", seiner Linux-Ditribution frei. Die RC3-Version kann als Delta-ISO-Image für Intel, AMD-64 und PPC-Prozessoren über Bittorrent oder HTTP geladen werden. Zur Nutzung der Delta-Images, die während des RC-Prozesses zum Einsatz kommen, gibt das OpenSUSE-Projekt auf seinen Webseiten Hilfestellungen. Das Announcement von RC3 enthält auch Links zu den BitTorrent-Files für die Delta-ISO-Images.
mehr...

Microsoft erhöht Verkaufsziel bei Xbox 360
28. April, 2006 | 0 Kommentare

Microsoft setzt sich für das laufende Geschäftsjahr ehrgeizigere Ziele für seine Spielkonsole Xbox 360. Bisher ging das Unternehmen von 4,5 Millionen bis 5,5 Millionen Stück bis zum 30. Juni aus. Chris Liddell, Finanzchef des Unternehmens, hat laut Medienberichten während einer Pressekonferenz zu den jüngsten Quartalsergebnissen bekannt gegeben, Microsoft habe die untere Grenze der Zielvorgabe um 500.000 Stück angehoben. Damit wolle der Konzern seinen Abstand zu Sony vergrößern, bevor die Japaner mit ihrer Playstation 3 im November auf den Markt kommen. Anzeige
mehr...

Internet-Nutzer in China verspotten Google
28. April, 2006 | 0 Kommentare

Die weltweit größte Suchmaschine Google, die für ihre Selbstzensur in China scharf kritisiert wird, ist auch wegen ihres chinesischen Namens zum Ziel des Spottes von Internetnutzern geworden. Zwei Wochen nach der Vorstellung des Namens "Gu Ge", was als "Lied der reichen Ernte" übersetzt werden kann, haben sich in einem Internetforum mehr als 10.000 Nutzer gegen den Namen ausgesprochen. Bis Freitag höhnten 4820 Forenteilnehmer, Google solle sich doch "Gou Gou" nennen, was "Hündchen" bedeutet. Einige plädierten für "Diensthund". 1543 würden Google lieber "Gu Gu" oder "Tantchen" nennen. Und 1708 Befragte hatten derart die Nase voll, dass sie sich für "Gou le" aussprachen: "Es reicht uns."
mehr...

Mehr als 100 Millionen registrierte Skype-Nutzer
28. April, 2006 | 0 Kommentare

Der Internettelefonie-Anbieter Skype hat nun mehr als 100 Millionen registrierte Nutzer.
mehr...

Google Maps auf dem Handy
28. April, 2006 | 1 Kommentar

Wer unterwegs nach einem Restaurant oder der nächsten Tankstelle sucht, kann Googles Orientierungshilfe Maps künftig auch per Java-Handy nutzen.
mehr...

Nokia 888 - Cooles Konzept
22. April, 2006 | 0 Kommentare

Mit dem Nokia 888 wurde ein sehr cooles Konzept eines Nokia Phones vorgestellt. Aber derzeit ist wohl zu bezweifeln ob so ein Phone wirklich mal auf den Markt kommt.
mehr...

Top