Zurück zur Übersicht

Januar 2012 - 287 News

Apptopia.com: Hier wechseln Apps ihre “Besitzer”
30. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Was macht ein Entwickler, wenn er seine App an den “Mann” bringen will? Dafür gibt es zwar verschiedene Möglichkeiten, doch meistens landen die Apps im Android Market. Doch was macht ein Entwickler, der seine App an einen neuen Besitzer verkaufen will? Er besucht die neue Webseite “apptopia.com” und bietet dort seine App zum Verkauf an.
mehr...

Noch ein Galaxy S: Samsung Galaxy S Advance GT-I9070
30. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Sammy Hub berichtet von einem weiterem Zuwachs für die Galaxy S-Serie. Das Samsung Galaxy S Advance GT-I9070 wird technische zwischen dem erstem Samsung Galaxy S I9000 und Galaxy S2 liegen. So kommt immerhin ein 1 GHz Dual-Core-Prozessor zum Eisnatz. Hinzu komm ein 4 Zoll Super AMOLED-Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln, eine 5 Megapixel Kamera und ein 1500 mAh Akku. Android kommt zum Verkaufsstart in der Version Android 2.3.6 Gingerbread zum Einsatz.
mehr...

Internet-Provider gegen Pirate-Bay-Blockade
30. Januar, 2012 | 0 Kommentare

KPN und T-Mobile wollen Webseite nicht sperren
mehr...

Megaupload: Daten werden bald gelöscht
30. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Bereits am Donnerstag könnten alle beim kürzlich vom Netz genommenen Filehoster gespeicherten Daten gelöscht werden. Dabei handelt es sich nicht nur um urheberrechtlich relevantes Material, sondern wohl auch um Privatdaten der Nutzer wie Fotos.
mehr...

245.728 Filesharing-Anfragen auf der Piste
30. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Man könnte meinen, dass sich Touristen, wenn sie auf Österreichs Skipisten im kostenlosen WLAN surfen, für etwas anderes interessieren als für Filesharing oder Pornografie. Doch jüngste Zahlen aus der Skiregion amadé belegen, dass dem nicht so ist. Uneingeschränktes Surfen in einem "freien WLAN-Netz" ist jedoch nicht in allen österreichischen Skigebieten möglich, bestimmte Inhalte werden auf Wunsch der Skigebiete gesperrt.
mehr...

Erweiterte Siri-Features: Twittern, Diktate übersetzen, Cydia-Pakete installieren
29. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Cydia macht’s möglich: Wer sein iPhone 4S mit einem Jailbreak versehen hat, kann die virtuelle Assistentin Siri jetzt mit weiteren, zusätzlichen Features versehen: Die Cydia-Tweak Twitmonster und Sireet machen es möglich, über den Befehl “Tweet” Siri zum twittern zu bewegen. So kann man sein soziales Netzwerk auch freihändig am laufenden Stand halten, z.B. während der Autofahrt.
mehr...

Samsung Galaxy Tab 11.6: Gerüchte über Tablet mit 11,6 Zoll Display und 2 GHz Dual-Core-Prozessor
29. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Android and me ist der Meinung, wir könnten ein Galaxy Tab mit einem 2 GHz Exynos 5250 Dual-Core-Prozessor sehen.
mehr...

"Reporter ohne Grenzen" kritisiert Twitter
29. Januar, 2012 | 0 Kommentare

In einem offenen Brief kritisiert die NGO die geplanten Zensurmaßnahmen des Microblogging-Dienstes und mahnt, die Entscheidung zu überdenken.
mehr...

RIM-Chef will BlackBerry-Comeback in den USA
28. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Neues Konzept soll in zwei Wochen vorliegen. Der Hersteller hat mit dem hohen Konkurrenzdruck durch Apple und Google zu kämpfen.
mehr...

AnonAustria demonstriert gegen Vorratsdaten
28. Januar, 2012 | 2 Kommentare

Rund 200 Personen waren österreichweit unterwegs
mehr...

Big Bang Theory: Auftritt für Siri
28. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Auch in der neuesten Folge der Serie “Big Bang Theory” erlaubt sich Chuck Lorre wieder eine Erwähnung von Apple: Nachdem Apple-Mitgründer Steve Wozniak in der Comedy Show sich selbst verkörperte, verliebt sich Raj diesmal in die virtuelle Assistentin Siri...
mehr...

T-Mobile Austria gehackt: Kundeninformationen gestohlen
28. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Der österreichische Mobilfunk-Provider T-Mobile Austria muss bekannt geben, dass im Rahmen eines Hacker-Angriffs “vor dem 26. Jänner” auf sensible Kundeninformationen von T-Mobile und Telering zugegriffen wurde: Aus der Datenbank des Online Shops wurden Kundennummern, vollständige Namen, Anschriften, Email-Adressen, Rufnummern, Details zu den Verträgen, Benutzernamen und Kennwörter ausgelesen, so die offizielle Presseaussendung.
mehr...

Batteriestand der Fernbedienung mit dem iPhone kontrollieren
28. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Wer wissen will, ob die Batterien in der Fernbedienung von Fernseher, DVD-Player & Co. noch ausreichend Saft liefern, kann das einfach mit der iPhone-Kamera überprüfen: Das Kameramodul registriert nämlich Infrarot-Licht und zeigt, dass der Sender der Fernbedienung (bei ausreichendem Batteriestand) blinkt.
mehr...

Neue Android-Malware infiziert Millionen User
28. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Eine neue Schadsoftware könnte bis zu fünf Millionen Nutzer infiziert haben. Experten sprechen vom bislang umfangreichsten Malware-Befall durch den Android-Market.
mehr...

Megaupload-User wollen FBI verklagen
28. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Eine Gruppe von Nutzern, die legale Dateien bei dem Hosting-Dienst gespeichert hatten, wollen die US-Behörden nun für den Datenverlust zur Verantwortung ziehen.
mehr...

Steve Jobs: Google soll keine Arbeiter abwerben
28. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Der verstorbene Apple-Chef hat Eric Schmidt im Jahr 2007 in einer E-Mail persönlich gebeten, einen Programmierer nicht abzuwerben. Das Schreiben könnte einem Google-Mitarbeiter den Job gekostet haben.
mehr...

Raiffeisen: Kontaktloses Zahlen per iPhone
28. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Die Raiffeisen Bank International (RBI) treibt als erste Bank Österreichs das kontaktlose Bezahlen per NFC-Chip voran. Am Freitag hat die RBI dazu eine NFC-Lösung für den österreichischen Markt vorgestellt, mit der man kontaktlos per iPhone zahlen kann. Die Lösung sei fertig entwickelt, erklärt der Projektleiter Gerald Kubu gegenüber der futurezone.
mehr...

Samsung GT-I9300 und GT-I9800 tauchen in Liste auf
27. Januar, 2012 | 1 Kommentar

Im Samsung Download-Center sind zwei interessante Modellnummern aufgetaucht: GT-9300 und GT-9800. Es handelt sich hier um die Seiten für die Vereinigten Arabischen Emirate. Hinter dem GT-I9300 dürfte sich das Samsung Galaxy S3 verstecken.
mehr...

Polen: Regierung überdenkt ACTA noch einmal
27. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Die polnische Regierung kündigte am Freitag an, den Inhalt von ACTA nochmal einmal prüfen zu wollen. Möglicherweise werde die Regierung das internationale Abkommen doch noch blockieren, heißt es. In Polen gab es in den letzten Tagen massive Online- und Offline-Proteste.
mehr...

EU und 22 Mitgliedsstaaten unterzeichneten ACTA
27. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Die EU und 22 Mitgliedsstaaten, darunter auch Österreich, haben am Donnerstag in Tokio den umstrittenen Anti-Pirateriepakt ACTA unterzeichnet. Bevor das Abkommen in Kraft treten kann, muss auch das EU-Parlament noch zustimmen. Österreichische Abgeordnete stehen dem Abkommen noch unentschlossen oder ablehnend gegenüber.
mehr...

A1 bringt erstes LTE-Smartphone im März
27. Januar, 2012 | 1 Kommentar

Bei dem Modell soll es sich um ein Gerät von HTC handeln, das noch nicht offiziell vorgestellt wurde. Angaben zu den geplanten LTE-Tarifen wollte das Unternehmen nicht machen.
mehr...

Symantec rät von pcAnywhere ab
27. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Nach Hack sollen 50.000 Kunden in nächster Zeit auf die Software verzichten
mehr...

Patente: Motorola klagt Apple erneut
27. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Der iPhone-Hersteller soll mit seinen Smartphones und Cloud-Diensten mehrere Patente verletzt haben. Vor der Klage musste Google seine Zustimmung geben, der Suchmaschinenkonzern will Motorolas Mobilfunksparte übernehmen.
mehr...

China: Apples Praktiken erneut am Pranger
27. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Ein Artikel der New York Times über die Praktiken von Zulieferern des Hightech-Konzerns erregt wieder die Gemüter. Die Produktionsbedingungen in Chinas Fabriken stehen in krassem Kontrast zu den jüngst eingefahrenen Milliardengewinnen und dem Barvermögen der US-Firma.
mehr...

Twitter kündigt nationale Filter für Tweets an
27. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Der Schritt soll dazu dienen, illegale Inhalte in bestimmten Ländern zu sperren. Im Rest der Welt sollen die Tweets aber normal zu lesen sein.
mehr...

Nordkorea: Handynutzer sind "Kriegsverbrecher"
27. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Die Regierung hat die Bevölkerung gewarnt, dass die Nutzung von Mobiltelefonen, sowie der Versuch nach China zu flüchten nun besonders hart bestraft werden sollen.
mehr...

In jedem iPhone steckt Technik aus Österreich
27. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Bislang war es ein gut gehütetes Geheimnis, doch kürzlich hat Apple erstmals eine internationale Liste mit seinen Zulieferer-Firmen veröffentlicht. Darunter finden sich neben einer Vielzahl asiatischer Firmen auch die österreichischen Unternehmen AT&S und austriamicrosystems.
mehr...

Absinthe untethered A5 Jailbreak: Update auf Version 0.3, Linux-Version
26. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Das iPhone 4S und iPad 2 Jailbreak-Tool “Absinthe” hat ein kleineres Update auf Version 0.3 erhalten. Die Updates für Mac und Windows sind rein kosmetischer Natur (es ist also kein erneuter Jailbreak erforderlich), neu ist aber die Linux-Version.
mehr...

Samsung Galaxy Tab: Ice Cream Sandwich-ROM im Video
26. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Als erstes Samsung-Tablet hatten die Südkoreaner Ende 2010 das mit einem 7 Zoll großem Display ausgestattete Samsung Galaxy Tab auf den Markt gebracht. Damals mussten sich die Nutzer noch mit dem nicht für Tablets optimiertem Android 2.2 Froyo begnügen.
mehr...

Samsung Galaxy S3 – Keine Vorstellung auf dem Mobile World Congress?
26. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Von TheVerge stammt aktuell ein nicht ganz so schönes Gerücht. Demnach könnte Samsung das Samsung Galaxy S3 erst später vorstellen. Bisher gehen wir von einer Vorstellung Ende Februar auf dem Mobile World Congress aus. Darauf weise auch alle bisherigen Gerüchte hin. TheVerge ist kann zwar noch keinen alternative Termin nennen. Die Vorstellung soll allerdings noch vor dem Sommer erfolgen. Als Grund für die Verzögerung kann TheVerge nur Spekulationen liefern. Demnach soll Samsung die große Verzögerung zwischen dem globalem Verkaufsstart und dem in der USA ein Dorn im Auge sein.
mehr...

Heimische Smartphone-App mit Stromspar-Tipps
26. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Die WFF Climate Group hat eine Ratgeber-App fürs iPhone und für Android-Smartphones veröffentlicht, die neben Stromspar-Tipps auch eine Übersicht über die in Österreich am Markt erhältlichen Haushalts- und Elektrogeräte und ihre Energieeffizienz bietet. Im ersten Kurztest erwies sich die App als übersichtlich und informativ.
mehr...

Zwei Megaupload-Manager gegen Kaution frei
26. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Neuseeländischer Richter erlaubte Freigang
mehr...

AnonAustria kündigt Demonstrationen an
26. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Am 28. Jänner sind in mehreren Landeshauptstädten Proteste gegen die EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung geplant.
mehr...

Nokia: Über 1,5 Milliarden S40-Handys verkauft
26. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Die Software-Plattform wird seit 1999 auf verschiedenen Mobiltelefonen angeboten. Der Meilenstein wurde nun in São Paulo überschritten.
mehr...

Gerüchte: iPhone 5 fertig für Produktion
26. Januar, 2012 | 1 Kommentar

Das Display soll eine Diagonale von über vier Zoll aufweisen
mehr...

Neuer ICS Leak für das Galaxy S2 – XXLP6
25. Januar, 2012 | 2 Kommentare

SamMobile hat wieder ein Android 4.0 Leak für das Galaxy S2 in die Finger bekommen – langsam wird die Sache rund.
mehr...

Google Mail App: Neue Version bringt experimentelle Features
25. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Google hat heimlich still und leise an der Google Mail-App herumgeschraubt und eine neue Version veröffentlicht. Diese ist bisher allerdings nicht als reguläres Update im Android Market zu finden, sondern überraschenderweise Teil des Ice Cream Sandwich-Updates des ASUS Transformer Prime. Bei uns könnt ihr die neue Version natürlich trotzdem schon herunterladen.
mehr...

Norwegen verbietet Google Apps in Behörden
25. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Die norwegische Datenschutz-Aufsichtsbehörde Datatilsynet hat in Norwegen den Einsatz von Google Apps in Unternehmen aus dem öffentlichen Sektor aus Datenschutzgründen verboten. Es sei nicht nachvollziehbar, wo sich die Daten befinden, wenn sie in der Cloud gespeichert werden.
mehr...

Evi und Spire: Siri-Alternativen für iPhone 4, iPhone 3GS, iPad 2 und iPad 1
25. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Die virtuelle Assistentin Siri ist offiziell nur am iPhone 4S funktionsfähig.
mehr...

Sofortaufnahmen und Lightfield-Sensoren: Steve Jobs wollte auch Kameras neu erfinden (iPhone 5?)
25. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Drei Dinge wollte Steve Jobs laut neu erfinden: Fernseher, Schulbücher, und Fotografie. So Biographie-Autor Walter Isaacson in einem Interview kurz nach der Veröffentlichung seiner authorisierten Steve Jobs Biographie.
mehr...

Samsung mockiert sich in weiteren Videos über Apple-Produkte
25. Januar, 2012 | 1 Kommentar

Samsung mockiert sich in weiteren Videos über Apple-Produkte
mehr...

Samsung Galaxy S3 mit 1,51,6 Ghz Quad-Core-Prozessor und 12 Megapixel Kamera?
25. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Eldar Murtazin hat sich wieder einmal zu Wort gemeldet. Er hat schon desöfteren durch frühzeitige Informationen geglänzt. Lang dann aber auch ein paar mal total daneben. Trotzdem immer noch eine Quelle der man zuhören sollte. Er hat aktuell einige Angaben zum Samsung Galaxy S3.
mehr...

US-Bürger zu Entschlüsselung verpflichtet
25. Januar, 2012 | 0 Kommentare

US-Bürger, denen Straftaten vorgeworfen werden, können nach dem Urteil eines US-Bundesrichters zur Entschlüsselung von Inhalten auf ihren Festplatten verpflichtet werden.
mehr...

eBay: "In zwei Jahren keine Geldbörsen mehr"
25. Januar, 2012 | 1 Kommentar

Die eCommerce-Plattform will Schnittstellen für Händler öffnen, um diese stärker an sich zu binden. Das Auktionssystem rückt dabei aus dem Zentrum an den Rand. Vor Schnäppchen-Portalen wie Groupon hat eBay-Chef John Donahoe hingegen keine Angst.
mehr...

Wikipedia: Jimmy Wales stellt sich gegen ACTA
25. Januar, 2012 | 0 Kommentare

"Hoffentlich unterzeichnet das EU-Parlament ACTA nicht.“ Mit dieser Aussage warnte Wikipedia-Gründer Jimmy Wales im Rahmen der DLD-Konferenz vor dem Antipiraterie-Abkommen. Er verlangte eine rationale Auseinandersetzung mit dem Problem nicht lizensierter Downloads und appellierte an die Unterhaltungsindustrie, bessere Dienste im Netz bereitzustellen.
mehr...

Microsoft Points sollen abgeschafft werden
25. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Die Alternativwährung für Microsofts Onlineangebote soll Ende 2012 eingestellt werden
mehr...

Niederlande: Apple verliert gegen Samsung
25. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Samsung darf das Tablet Galaxy Tab 10.1 weiterhin in den Niederlanden verkaufen
mehr...

Ex-Virenjäger steht hinter Botnet
25. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Microsoft hat einen russischen Programmierer, der früher bei einem Anti-Viren-Unternehmen tätig war, als Drahtzieher des Botnets Kelihos angeklagt. Über das Botnet sollen Spammails und Links zu virenverseuchten Seiten verschickt worden sein.
mehr...

Smartphone-App erkennt falsche Banknoten
25. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Deutsche Studenten haben einen Algorithmus zur Erkennung von gefälschten Banknoten entwickelt.
mehr...

Apple war 2011 größter Halbleiterabnehmer
25. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Dank des Erfolges von iPad und iPhone überholte man Spitzenreiter HP
mehr...

Chiphersteller AMD rutscht ins Minus
25. Januar, 2012 | 0 Kommentare

AMD musste nach Lichtblicken im vergangenen Jahr im Schlussquartal wieder einen Verlust von 177 Millionen Dollar verbuchen.
mehr...

Österreich unterzeichnet ACTA am Donnerstag
25. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Durch österreichischen Botschafter in Japan
mehr...

Galaxy Nexus: 32 GB-Variante bald auch in Deutschland erhältlich
25. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Man kann die 32 GB-Variante bereits bei Cyberport vorbestellen.
mehr...

Megaupload: Gefahr für heimische User
25. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Das Schließen von Megaupload könnte auch für österreichische Nutzer, die urheberrechtlich geschütztes Material hochgeladen haben, unangenehme Folgen haben. User, die den Filehoster hingegen für legale Daten verwendeten, haben theoretisch sogar Recht auf Schadenersatz.
mehr...

Google+: Pseudonyme mit Einschränkungen
24. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Das Google Online-Netzwerk Google+ will, wie bereits vor drei Monaten angekündigt, schon bald auch Pseudonyme erlauben. Allerdings mit Einschränkungen.
mehr...

Absinthe: Fast 1 Million iPhone 4S und iPad 2 Jailbreaks in 3 Tagen
24. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Nach etwas über 3 Tagen zieht das iPhone Dev Team erstmals Bilanz über den neuen Absinthe Jailbreak, und die Zahlen können sich sehen lassen...
mehr...

HTC Primo – Leak bringt technische Daten für kommendes Mittelklasse-Smartphone
24. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Die Zeit der Leaks im Vorfeld des Mobile World Congress geht weiter. Mit dem HTC Primo hat stuff.tv erste Informationen zu einem kommendem Mittelklasse-Smartphone von HTC.
mehr...

Polen: Widerstand gegen ACTA
24. Januar, 2012 | 2 Kommentare

Die polnische Opposition hat die Regierung nach Angriffen auf Regierungsseiten aufgefordert, das Abkommen Anti-Piraterieabkommen ACTA nicht wie geplant am Donnerstag zu unterzeichnen.
mehr...

Anonymous zu Österreich: "Wir schalten sie ab"
24. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Österreich will das umstrittene Anti-Piraterieabkommen ACTA, mit dem Produktpiraterie und Urheberrechtsverletzungen bekämpft werden sollen, demnächst unterzeichnen. Am Montag kündigten deswegen AnonAustria und andere Anonymous-Splittergruppen an, Schritte setzen zu wollen.
mehr...

New York Times: Warum produziert Apple in China?
23. Januar, 2012 | 1 Kommentar

In einem ausführlichen Artikel beantworten die New York Times die Frage, warum Apple eigentlich (fast) alle seine Produkte in China herstellen lässt.
mehr...

LG CX2 – Erstes Bild und Daten zum LG Optimus 3D-Nachfolger
23. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Pocketnow hat zwei Bilder des LG CX2. Hierbei handelt es sich offensichtlich um einen Nachfolger für das LG Optimus 3D. Allerdings scheint dieser nun auch nicht unbedingt eine neue Revolution einzuläuten. So soll man sich mit einem 1,2 GHz Dual-Core-Prozessor begnügen. Das aktuelle Optimus 3D ist immerhin bereits mit einem 1 GHz Dual-Core-Prozessor ausgestattet.
mehr...

Richard: Orange wird in wenigen Tagen verkauft
23. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Der France-Telecom-Chef Stephane Richard kündigte ein baldiges Ende der Verkaufsgespräche an - es sei nur mehr "eine Frage von Tagen". Als Kaufpreis werden knapp 1,4 Milliarden Euro kolportiert.
mehr...

YouTube: Vier Milliarden Clips täglich
23. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Laut Google werden jede Minute 60 Stunden Videomaterial hochgeladen
mehr...

Über eine Million Nokia Lumias ausgeliefert
23. Januar, 2012 | 1 Kommentar

Laut Analysten guter Start für Nokias Windows-Phone-Reihe
mehr...

AnonAustria greift Regierungswebsites an
23. Januar, 2012 | 1 Kommentar

Wie vorab angekündigt, startet das Hacker-Kollektiv Anonymous aus Protest gegen die geplante Unterzeichnung des Anti-Piraterieabkommens ACTA Angriffe auf Websites von österreichischen Regierungsstellen. AnonAustria hat derzeit Justiz.gv.at und Bmj.gv.at lahmgelegt, auch die Homepages des Bundesministeriums für Inneres und des Ministeriums für Wirschaft, Familie und Jugend sind im Visier der Netzaktivisten.
mehr...

A1 hebt Preise und ändert AGB
23. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Die Preisänderungen betreffen nur Kunden der Festnetzsparte und sollen Investitionen in den Netzausbau mitfinanzieren. In einer umfangreichen Änderung der Geschäftsbedingungen wurde auch die Einführung einer "dynamischen" Grundgebühr beschlossen.
mehr...

iPhone 5 & Co. mit Thunderbolt? [Patente]
23. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Apple stellte im vergangenen Februar, zusammen mit Intel das neue Thunderbolt Interface vor, das Übertragungsraten von bis zu 20 Gbit/s ermöglichen soll. Thunderbolt fand bisher fast ausschließlich bei Apple Computern und Macbooks Einsatz, im Rahmen der CES2012 wurde erstmals auch Thunderbolt-Zubehör von anderen Herstellern präsentiert.
mehr...

SOPA: US-Filmindustrie droht Politikern
23. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Chris Dodd, Vorsitzender des US-Filmindustrieverbandes MPAA hat US-Politikern vor dem vorläufigen Stopp der geplanten Anti-Pirateriegesetzen "Stop Online Piracy Act" (SOPA) und "Protect IP Act" (PIPA) mit dem Entzug von Wahlkampfspenden gedroht.
mehr...

RIM: Ehemaliger Siemens-Manager wird neuer CEO
23. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Die Gründer des Blackberry-Herstellers werden nach massiven Druck durch den Ingenieur Thorsten Heins ersetzt. Aber bereits bevor der Deutsche seinen Posten antreten kann, wird Kritik am Wechsel geübt.
mehr...

Anonymous holt zum Gegenschlag aus
23. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Mit Angriffen gegen Medienkonzerne möchte Anonymous den Filesharer Megaupload wieder zurückholen - und droht mit weiteren Attacken auf Facebook, YouTube und Twitter
mehr...

Megaupload-Gründer erklärt sich für unschuldig
23. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Der Gründer des Filesharers Megaupload bleibt weiterhin in Haft. Eine Kautionsanhörung wurde am Montag vertagt.
mehr...

Filesonic und Uploaded schränken Dienste ein
23. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Die beiden File-Sharing-Dienste haben in Folge des Megaupload-Skandals ihre Dienste massiv eingeschränkt. Uploaded.to ist nicht mehr in den USA verfügbar, Filesonic bietet kein File-Sharing mehr an.
mehr...

Schwere Übersetzungsfehler in Jobs-Biografie
23. Januar, 2012 | 0 Kommentare

In der Eile schlichen sich bei Bertelsmann zahlreiche Fehler ein
mehr...

Österreich unterzeichnet Anti-Piraterieabkommen
23. Januar, 2012 | 2 Kommentare

Österreich will das umstrittene Anti-Piraterieabkommen ACTA, mit dem Produktpiraterie und Urheberrechtsverletzungen bekämpft werden sollen, demnächst unterzeichnen. Die Vorbereitungen für die Umsetzungen des Paktes in nationales Recht laufen, Gesetzesänderungen werden geprüft. Das EU-Parlament muss dem Abkommen noch zustimmen. Österreichische Internet-Anbieter befürchten, dass sie durch den Anti-Pirateriepakt zur Überwachung ihrer Netze gedrängt werden könnten.
mehr...

Inside Apple: Wie der größte Technologie-Konzern der Welt funktioniert
22. Januar, 2012 | 1 Kommentar

Ein neues Buch mit dem Titel “Inside Apple – How Amerika’s Most Admired – and Secretive – Company Really Works” von Adam Lashinsky, das nächste Woche erscheint, verspricht ausführliche Einblicke in Apple’s Organisation und Firmenstruktur. Es will aber auch beleuchten, wie weit man bei Apple geht, um die Geheimhaltung von Firmeninformationen zu gewährleisten...
mehr...

Markforscher für Windows Phone optimistisch
22. Januar, 2012 | 2 Kommentare

iSuppli sieht mobiles Microsoft-Betriebssystem 2015 auf Rang zwei hinter Android
mehr...

"Counter Strike: Portable" für Android
22. Januar, 2012 | 6 Kommentare

Counter Strike hat maßgeblich den großen Boom von Multiplayer-Shootern eingeleitet. Nun gibt es auf XDA-Developers ein Projekt um Counter Strike auf Android zu bringen. Dabei handelt es sich nicht um einen Port, sondern um einen Nachbau auf Basis der Unity 3D-Engine. Dabei werden Karten und Modelle aus CS 1.6 verwendet. Der aktuelle Entwicklungsstand findet sich im XDA-Developers-Forum zum Download.
mehr...

Megaupload-Bust: Software-Entwickler verliert Zugang zu wichtigen Daten
22. Januar, 2012 | 1 Kommentar

Dass die Filesharing-Seite Megaupload in der Regel für den Upload urheberrechtlich geschützten Materials verwendet wurde, dürfte den meisten wohl klar sein. Allerdings gab es auch durchaus Anwender, die den Dienst für die Speicherung legaler Dateien verwendet haben.
mehr...

movie2k.to, kinox.to: Konsum von Streams für Nutzer ungefährlich!
22. Januar, 2012 | 5 Kommentare

Die GVU und einige Internet-Portale versuchen seit ein paar Wochen das Gerücht zu streuen, dass die Nutzung von Streaming-Portalen strafbar und somit gefährlich sei. Man bezieht sich dabei auf eine einzelne Aussage des Richters, der in Leipzig über die Betreiber von kino.to geurteilt hat. Wir haben das Gerücht von RA Dr. Alexander Wachs prüfen lassen, der sich auf Urheberrecht spezialisiert hat.
mehr...

RapidShare zeigt sich unbesorgt wegen rechtlicher Schritte
22. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Der Filehoster Megaupload wurde am Donnerstag durch internationale Behörden vom Netz genommen. Viele Nutzer stellen sich nun die Frage, auf welchen Dienst sie nach der Schließung der Plattform wechseln sollen. Rapidshare.com zeigte sich in einem Interview mit Ars Technica unbeeindruckt von den rechtlichen Schritten gegen die ehemalige Konkurrenz.
mehr...

Absinthe jetzt auch für Windows (iPhone 4S und iPad 2 untethered Jailbreak)
22. Januar, 2012 | 1 Kommentar

Nach nur zwei Tagen reichte das Chronic Dev Team in der Nacht auf heute auch die Windows-Version des neuen Jailbreak-Tools Absinthe nach, das den iOS 5.0(.1) untehtered Jailbreak von iPhone 4S und iPad 2 ermöglicht:
mehr...

Google Maps: Update der Android-App behebt Fehler, verbesser ...
22. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Es ist eine kleine Aktualisierung von Google Maps erschienen, die Bugfixes mit sich bringt. Da der letzte größere Versionssprung von Maps bei uns aufgrund der CES aber unter den Tisch gefallen ist, stellen wir im gleichen Abwasch auch die Verbesserungen der Vorgängerversion vor.
mehr...

Samsung Galaxy S2: Werbekampagne gegen iPhone-Besitzer geht ...
22. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Wir hatten euch bereits vor einigen Wochen einen Samsung-Werbespot und ein paar Spin-Offs gezeigt, in denen der koreanische Konzern über die Schlange stehenden Apple-Jünger herzieht. Jetzt gibt es einen neuen unterhaltsamen Spot, der in die gleiche Kerbe schlägt. Damit ist aber noch lange nicht Schluß – in den nächsten Wochen werden uns noch weitere Spots aus der gleichen Kampagne erwarten.
mehr...

Samsung vs. Apple: Apple klagt gegen Slide to Unlock-Funktio ...
22. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Kaum dachten wir, wir hätten mal ein bisschen Ruhe von den ganzen Patentstreitigkeiten, häufen sich die Meldungen darüber wieder. Nachdem Samsung am Freitag bereits mit einer Klage gegen Apple gescheitert ist, in der es um ein 3G-Patent ging, hat Apple es nun mit einer neuen Klage auf den Lockscreen des Galaxy Nexus und die Slide to Unlock-Funktion abgezielt.
mehr...

Aus für Megaupload: Nachfolger schon bereit
22. Januar, 2012 | 3 Kommentare

Benutzer gehen auf die Barrikaden - Vorgehen der US-Behörden ein Politikum?
mehr...

Unternehmer fällt auf E-Mail-Betrug herein
22. Januar, 2012 | 5 Kommentare

Ein Unternehmer aus Niederösterreich wurde Opfer eines Internetbetrügers, der sich als sein chinesischer Geschäftspartner ausgab. Der Betrug glückte, da sich der Angreifer Zugang zum Hotmail-Account der chinesischen Firma verschaffte und sich dann mit zwei gefälschten E-Mail-Adressen gleichzeitig als der österreichische Unternehmer bzw. die chinesische Firma ausgab.
mehr...

Razzien gegen Megaupload auch in Hongkong
22. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Nach der Stilllegung des Sharehosters Megaupload und der Festnahme des deutschen Gründers Kim Schmitz hat es auch in Hongkong Durchsuchungen gegeben bei denen Server und Vermögenswerte sichergestellt wurden.
mehr...

iPhone 4S und iPad 2 untethered Jailbreak mit Greenpois0n 0.1.2-1
21. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Es ist soweit: Das Chronic Dev Team veröffentlicht endlich den lang ersehnten untethered Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2.
mehr...

Anleitung: iPhone 4S und iPad 2 untethered Jailbreak mit Greenpois0n “Absinthe” [Video]
21. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Eine erste Videoanleitung für den untethered Jailbreak von iPhone 4S und iPad 2 mit Greenpois0n 0.1.2-1 “Absinthe”
mehr...

Greenpois0n: Fehlerlösung bei “Error establishing a database connection” [iPhone 4S Jailbreak]
21. Januar, 2012 | 0 Kommentare

In der Jailbreak-Anleitung für iPhone 4S und iPad 2 wird es bereits kurz erwähnt, wir möchten die einfache Lösung hiermit aber noch einmal hervorheben...
mehr...

Sn0wbreeze 2.9.1: Update mit Bugfixes und Corona Untether
21. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Mit Version 2.9.1 erhält nun auch das beliebte Windows-Jailbreak-Tool Sn0wbreeze – wenige Tage nach seinem 2. Geburtstag – den Corona Untether für iOS 5.0.1. Zusätzlich wurden mehrere Bugs und kleinere Probleme behoben, so z.B. für iPads mit iPhone 3G Baseband.
mehr...

LG X3: Bild und Daten zum erstem LG-Smartphone mit Quad-Core-Prozessor
21. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Pocketnow ist ein erstes Bild vom LG X3 zugespielt worden. Nach dem HTC Edge\Endeavor ist es bereits das zweite Smartphone für das ein Quad-Core-Prozessor erwartet wird. Für beide Geräte wird eine Vorstellung auf dem Mobile World Congress Ende Februar erwartet. Die Markteinführung könnte dann im Frühjahr bis Anfang Sommer erfolgen. LG X3 ist natürlich nur der Codename. Ein entgültiger Name ist bisher noch nicht bekannt.
mehr...

Samsunged: Samsung ärgert wieder einmal die Apple-Fans
21. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Die Serie der Samsung-Videos, die sich über Apple-Fans ein klein wenig lustig macht wird fortgesetzt. Das aktuelle Video mokiert sich unter dem Titel “Samsunged” über die fehlende kostenlose Turn-by-Turn-Navigation des iPhones:
mehr...

Kommt der CyanogenMod App Store?
21. Januar, 2012 | 0 Kommentare

In den letzten Tagen gab es bereits Berichte über einen möglichen CyanogenMod App Store. Dabei scheint die Entwicklung bereits etwas fortgeschrittener zu sein. Koushik Dutta – einer der CyanogenMod-Entwickler – hat auf Google+ einen ersten Screenshot veröffentlicht. Demnach scheint man sich bereits an die Entwicklung gemacht zu haben.
mehr...

Sony Ericsson ST25i Kumquat – Erstes Bild und Daten
21. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Nach der vor einigen Tagen geleakten Roadmap 2012 erhoffen wir uns für den Mobile World Congress die Vorstellung von drei Sony Ericsson-Smartphones. Alternativ vielleicht auch schon unter der Marke “Sony”. Zu den erwarteten Smartphones gehört auch das Sony Ericsson ST25i Kumquat. Hiervon gibt es nun ein erstes Bild:
mehr...

CyanogenMod-Entwickler fordert Market für verbannte Apps
21. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Der Entwickler der populären alternativen Android-Firmware CyanogenMod, Koushik Dutta, fordert einen eigenen Marktplatz für Apps, die aus dem offiziellen Android Market verbannt wurden. Der Entwickler nennt als Beispiel Anwendungen zum Rooten, Emulatoren und Apps, die Tethering unabhängig vom Provider ermöglichen, und die aus seiner Sicht völlig legal sind. Nach Meinung von Dutta geschieht dies alleine deshalb, weil Google oder ein Provider die jeweilige Anwendung "nicht mögen".
mehr...

Overflow: CoverFlow für iPad und iPhone [Jailbreak]
20. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Cover Flow, die bekannte Anordnung der Alben-Icons in der iPod App, kann man ab sofort auch die iOS App-Leiste verschönern: Die Jailbreaker unter euch werden sich über die neue Cydia App “Overflow” von Adam Bell freuen, denn diese bringt den Cover Flow Effekt jetzt auch auf den Homescreen von iPhone & Co.
mehr...

Whited00r: iOS 5 Features auch am iPhone 2G und 3G
20. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Mit den zunehmenden Systemvoraussetzungen für neue iOS-Versionen bleiben die älteren iOS-Geräte leider häufig hinten nach. Wer dennoch die praktischen Features wie Multitasking, App-Ordner, Erinnerungen, Videoaufzeichnung und einen iCloud-Ersatz genießen möchte, findet mit Whited00r eine Möglichkeit
mehr...

Samsung VS Apple
20. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Das Landgericht Mannheim hat eine erste Patentklage von Samsung gegen Apple abgelehnt. Es handelt sich hierbei um Technologien die für 3G\UMTS essentiell sein sollen. Es handelt sich hier allerdings nur um das erste von insgesamt sieben Patenten. Vier weitere Klage von Samsung befassen sich also noch mit sechs weiteren Patenten. Außerdem kann Samsung gegen das aktuelle Urteil natürlich noch in Berufung gehen.
mehr...

VoIP-Dienst Vox.io will Skype ausstechen
20. Januar, 2012 | 0 Kommentare

In Ljubljana (Laibach) entsteht derzeit ein Web-Dienst, der die Internettelefonie neu erfinden könnte. Das Team um Vox.io-Gründer Tomaž Štolfa will VoIP in die Welt des Social Web bringen und mit frischen Ideen die ausgetretenen Pfade der Branche verlassen.
mehr...

Microsoft steckt Windows-Schwäche weg
20. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Das Microsoft-Betriebssystem Windows 7 scheint seinen Höhepunkt überschritten zu haben. Die Verkäufe gehen kurz vor der Ablösung durch Windows 8 zurück. Dennoch verdient Microsoft Milliarden. Denn andere Produkte wie die Bürosoftware Office und die Spielekonsole Xbox sind gefragter denn je.
mehr...

Kurzzeitiger Telefonaufall in Teilen Wiens
20. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Freitagfrüh fiel Verteilerstation aus, Festnetz betroffen
mehr...

HTC verbannt Schnüffel-Software Carrier IQ
20. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Noch dieses Monat werden Updates veröffentlicht, welche das umstrittene Tracking-Tool von HTC-Handys entfernen, die beim US-Mobilfunker Sprint angeboten werden.
mehr...

Wikitude fix auf Sony-Tablets und BlackBerrys
20. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Das österreichische Start-up lässt seine App vorinstallieren
mehr...

EU-Kommissarin Kroes kritisiert SOPA
20. Januar, 2012 | 0 Kommentare

"Vorteile des offenen Internets bewahren"
mehr...

Internet-Kriminalität stark angestiegen
20. Januar, 2012 | 2 Kommentare

Die Wirtschaftskriminalität verlagert sich zunehmend ins Internet. Das geht aus der aktuellen Statistik des Bundeskriminalamts (BKA) hervor, die am Freitag präsentiert wurde. Wurden vor zehn Jahren rund 600 Internet-Delikte pro Jahr angezeigt, so gab es im Vorjahr bereits mehr als 5100 Fälle.
mehr...

Anonymous-Rache nach Schlag gegen Megaupload
20. Januar, 2012 | 3 Kommentare

Nach der Abschaltung des Filehosters Megaupload durch die US-Bundespolizei FBI haben die Netzaktivisten von Anonymous mit einer Angriffswelle auf die Seiten von Lobbygruppen der Unterahltungsindustrie und des US-Justizministeriums zurückgeschlagen.
mehr...

Südkorea: Galaxy S II ist "Nationalhandy"
19. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Verkaufszahlen zeigen, dass jeder 4. Handy-Besitzer das Samsung-Modell hat.
mehr...

Mobiles Breitband soll 500 Mal schneller werden
19. Januar, 2012 | 0 Kommentare

IMT-Advanced soll HD-Streaming und schnelle Downloads ermöglichen.
mehr...

Offizielle Wikipedia-App jetzt im Android Market verfügbar
19. Januar, 2012 | 1 Kommentar

Gestern war die Wikipedia in den USA aus Protest gegen SOPA und PIPA nicht zu erreichen. Ein scheinbar passender Tag um die offizielle Wikipedia-App zu veröffentlichen.
mehr...

Facebook: "Like"-Button bekommt Zuwachs
19. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Mit "Facebook-Actions" kann die Funktion des "Like"-Buttons auf beliebige Wörter erweitert werden. In Zukunft sollen auch Meldungen wie "gekauft", oder "will“ auf der Timeline erscheinen.
mehr...

Intel bietet Zusatzgarantie für Übertakter an
19. Januar, 2012 | 0 Kommentare

In einem Pilotprojekt will der Chiphersteller CPUs austauschen, die beim Übertakten beschädigt wurden.
mehr...

AnonAustria fängt Mails an Innenministerium ab
19. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Das Hacker-Kollektiv hat laut eigenen Angaben Mails von vermeintlichen Informanten an den Verfassungsschutz abgefangen und im Netz veröffentlicht.
mehr...

Google veröffentlicht Orkut-App
19. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Der Suchmaschinenriese hat eine iPhone-App für sein Social Network veröffentlicht, das 2004 gegründet wurde.
mehr...

iPhone 4S treibt Smartphone-Markt an
19. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Harter Konkurrenzkampf mit Android
mehr...

Software im Millionenwert gestohlen
19. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Ein chinesischer Programmierer soll einen Programmcode im Wert von fast zehn Millionen US-Dollar von der Federal Reserve Bank in New York gestohlen haben.
mehr...

Apple will Schulbücher neu erfinden
19. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Bei einem eigenen Bildungsevent hat Apple am Donnerstag in New York neue Apps für Schüler und Studierende vorgestellt, mit denen das Lernen interaktiver werden soll. Von iBooks gibt es ab sofort ein Update im App Store, darin befindet sich eine eigene Kategorie von Fachbüchern. Zudem lassen sich mit der neuen App iBooks Author selbst einfach interaktive Inhalte erstellen.
mehr...

Großes Kino fürs iPhone 4 und 4S dank Mini-Beamer-Case!
18. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Die beiden Technologie-Hersteller Texas Instruments und Brookstone sorgen derzeit für brandheiße News. Gemeinsam haben sie ein Beamer-Case im Hosentaschenformat entwickelt, das in Verbindung mit dem iPhone 4 und dem iPhone 4S des US-amerikanischen Elektronik-Riesen Apple genutzt werden kann. Bereits seit geraumer Zeit sind entsprechend kleine Mini-Projektoren auf dem Markt erhältlich. Doch beinahe keines dieser Geräte ist auch mit dem Apple Smartphone kompatibel. Texas Instruments und Brookstone ist es nun allerdings gelungen, einen Projektor zu entwickeln, der optimal auf das iPhone zugeschnitten ist. Mit diesem lassen sich künftig Bilder und Videos ohne Probleme über das iPhone kinderleicht an die Wand projizieren.
mehr...

Steve Kondik: „Cyanogen“ im Rootzwiki-Interview
18. Januar, 2012 | 0 Kommentare

RootzWiki.com ist seit einiger Zeit Hauptanlaufpunkt von Android-Devs, die aufgrund der Schwemme von unerfahrenen Nutzern den XDA-Developers den Rücken gekehrt haben. Entsprechend gut sind die Kontakte der Rootzwiki-Miitglieder in die Dev-Szene. Nun konnte Rob James vom RootzWiki für eine neue „Meet the Devs“-Reihe Steve Kondik interviewen, bekannt als Mastermind der CyanogenMod und dafür, sich in der Öffentlichkeit eher rar zu machen. Im Interview erklärt Kondik sein Verhältnis zu Android, in welche Richtung sich CyanogenMod 9 bewegt und wo die Herausforderungen bei der Portierung der CyanogenMod auf Ice Cream Sandwich liegen.
mehr...

iLounge Editor will iPad 3 bei der CES gesehen haben [CES 2012]
18. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Viele von unseren Lesern können sich vermutlich noch daran erinnern, dass bei der CES 2011, schon einige Wochen vor der offiziellen Produktpräsentation, iPad 2 Dummys aufgetaucht sind. Die echten “Case Mockups”, die iLounge Editor Jeremy Horwitz zu Gesicht bekam, stellten sich als äußerst detailgetreu und authentisch heraus.
mehr...

100 % Wasserdicht: iPhone-Beschichtungen von Liquipel und HzO [CES 2012]
18. Januar, 2012 | 0 Kommentare

So atemberaubend die heutige Smartphone-Technologie auch ist - nass werden sollte sie auf keinen Fall.
mehr...

iOS 5.1b3: Siri bald auch für iPad 2?
18. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Nachtrag: iOS Beta-Versionen, die schon vor Veröffentlichung den Entwicklern zur Verfügung stehen, enthalten häufig Hinweise auf neue Funktionen und sogar neue Geräte.
mehr...

Pinkes Samsung Galaxy S2 zum Valentinstag
18. Januar, 2012 | 1 Kommentar

Zum Valentinstag am 13. Februar wird Samsung eine pinke Farbvariante des Samsung Galaxy S2 auf den britischen Markt bringen. In dieser Farbvariante hat Samsung das S2 schon im vergangenem November auf den südkoreanischen Markt gebracht.
mehr...

Energieverbrauch: Samsung-Smartphones sollen länger durchhalten, 3800 mAh Akku für das Galaxy Nexus
18. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Seidio hat ein alternatives Akku für das Samsung Galaxy Nexus vorgestellt. Der Akku stattet das Galaxy Nexus immerhin mit 3.800 mAh aus. Damit dürfte man auch bei sehr intensiver Nutzung durch den Tag kommen. Die Nutzungsdauer erkauft man sich allerdings mit einem “hässlichem” Smartphone. Das Bild oben zeigt rechts das normale Galaxy Nexus für den US-Mobilfunkanbieter Verizon Wirelesse. Links dann das Galaxy Nexus mit dem alternativem 3800 mAh Akku.
mehr...

RIM bietet sich Samsung zum Verkauf an
18. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Der angeschlagene Blackberry-Hersteller Research In Motion ist einem Technologie-Blog zufolge aktiv auf der Suche nach einem Käufer und hat dabei Samsung ins Auge gefasst. Samsung dementierte vorerst, Interesse an einem Kauf von RIM zu haben.
mehr...

Anonymous plant neuen Großangriff auf Sony
18. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Das Hackerkollektiv hat für kommenden Montag eine Attacke in großem Stil auf mehrere Sony-Plattformen angekündigt. Grund dafür ist Sonys anfängliche Unterstützung des umstrittenen US-Gesetzesvorhaben SOPA.
mehr...

Windows 8: Was Tablets können müssen
18. Januar, 2012 | 0 Kommentare

So wie bei Windows Phone 7 schreibt Microsoft Tablet-Herstellern genau vor, was die Hardware können muss. In einem fast tausend Seiten langen Dokument wird erklärt wie Tasten auszusehen haben, welche Standards unterstützt werden müssen und wie Multitouch zu funktionieren hat.
mehr...

Google entlässt Saboteure von OpenStreetMap
18. Januar, 2012 | 1 Kommentar

Jene Auftragnehmer, die in den vergangenen Tagen das Kartenmaterial des freien Kartografiedienstes manipuliert haben, wurden von Google entlassen. Die Schuldigen, die aus Indien stammen, agierten auf eigene Faust, so der Konzern.
mehr...

Diese Seiten machen beim Internet-Blackout mit
18. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Am Mittwoch protestieren zahlreiche Websites weltweit gegen die geplanten US-Antipirateriegesetze "Stop Online Piracy Act" (SOPA)und "Protect Internet Property Act" (PIPA). Neben der Wikipedia nahmen unter anderem Google, Wordpress, die Electronic Frontier Foundation, der deutsche Chaos Computer Club (CCC) sowie die österreichischen Grünen an den Online-Protesten teil.
mehr...

CyanogenMod 9: Musikplayer in neuer Version zum Download ver ...
17. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Erst vor kurzem hatten wir über den neuen Musikplayer berichtet, der die CyanogenMod 9 bereichern wird. Nach einer im kleinen Kreis verteilten Preview-Version stellt Entwickler und Designer Andrew Neal die unter Android 4.0 Ice Cream Sandwich lauffähige Version nun allgemein zum Download zur Verfügung.
mehr...

Samsung 2012: Smartphone-Akkus sollen länger durchhalten
17. Januar, 2012 | 0 Kommentare

In einem Interview mit CNET auf der CES in Las Vegas erklärte ein leitender Samsung-Mitarbeiter, dass neue Smartphones des koreanischen Konzerns zukünftig deutlich energieeffizienter sein sollen.
mehr...

NSA verbessert Sicherheit bei Android
17. Januar, 2012 | 5 Kommentare

Der US-Nachrichtendienst hat eine Version des Google-Handy-Betriebssystems veröffentlicht, die höhere Sicherheitsstandards aufweisen soll. Als Basis dient die Linux-Sicherheitserweiterung SELinux.
mehr...

Windows 7 am iPad nutzen: Mit OnLive Desktop
17. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Mit der neuen OnLive Desktop App für iPad von der gleichnamigen Firma OnLive ist es ab sofort möglich, Windows 7 am iPad zu nutzen: Jegliche mit Windows 7 kompatible Software kann dann direkt am iPad genutzt werden - von Microsoft Word bis hin zu Outlook - und das sogar ohne Erwerb einer Windows Lizenz. Der Trick: Die gesamte Anzeige wird übers Internet auf das iPad gestreamt.
mehr...

Morgan Stanley: Schlankeres iPhone 5 mit Quad-Mode LTE-Chip?
17. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Analystin Katy Huberty von Morgan Stanley versorgte am vergangenen Freitag ihre Investmentbank-Kunden mit den neuesten Gerüchten zur nächsten iPhone-Generation...
mehr...

Jailbreak-News: iPhone 4S untethered Jailbreak im Beweisvideo, Corona-Update mit iBooks-Fix
17. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Die Hacker pod2g, MuscleNerd und planetbeing arbeiten, wie bericthet, seit kurzem zusammen am Jailbreak der A5-Geräte, also iPhone 4S und iPad 2. Während vor wenigen Tagen noch “große Fortschritte” mit dem Ausbruch aus dem Sandboxing-Modus verkündet wurden, zeigt pod2g jetzt in einem Video, dass der iPhone 4S Jailbreak tatsächlich bereits funktioniert: Cydia ist auch nach dem Neustart des iPhones noch funktionsfähig.
mehr...

iReb r5: Hilfe gegen iTunes-Fehler beim Installieren von Firmware
17. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Hacker iH8Sn0w bringt mit der neuesten Version des Windows-Tools iReb (r5) ein Update und einige Verbesserungen heraus. iReb hilft Windows-Benutzen beim Umgehen von iTunes-Fehlermeldungen, die beim Installieren oder Wiederherstellen von Custom Jailbroken Firmwares auftreten.
mehr...

Samsung Galaxy S3 in einem Samsung-Video aufgetaucht?
17. Januar, 2012 | 3 Kommentare

Der italienische HDblog stellt in Frage ob Samsung in einem Video nicht “ausversehen” das Samsung Galaxy S3 gezeigt hat. Das Smartphone ist bei Minute 07:12 zu sehen...
mehr...

Apple-Mitgründer Wozniak spricht wieder einmal sehr positiv über Android
17. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Steve Wozniak hat zusammen mit Steve Jobs Apple gegründet und hat sich dabei als nicht weniger genialer Kopf gezeigt. Seine überragenden technischen Fähigkeiten haben sich dabei gut mit den Fähigkeiten von Jobs ergänzt. Wozniak hat sich bereits in der Vergangenheit positiv über Android geäußert. Ende des letzten Jahres hat er sich dann sogar persönlich auf dem Google-Campus ein Samsung Galaxy Nexus abgeholt.
mehr...

Orange-Verkauf an Drei in wenigen Tagen fix
17. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Nach langen Verhandlungen soll der Kauf von Orange Österreich durch Drei "in den nächsten Tagen" unterzeichnet werden.
mehr...

iPhone-Alarm stoppt Orchesterkonzert
17. Januar, 2012 | 2 Kommentare

Das hat es bei einem Auftritt der New Yorker Philharmonie in ihrem Konzertsaal in der Avery Fisher Hall noch nie gegeben. Dirigent Alan Gilbert brach den letzten Satz von Mahlers Neunten ab, nachdem ein iPhone-Marimba-Klingeln aus der ersten Reihe die Aufführung störte. Der vom Publikum wüst beschimpfte Verursacher outete sich nun beschämt als iPhone-Neuling.
mehr...

Anonymität von Netzaktivisten in Gefahr
17. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Netzaktivisten werden es 2012 noch schwerer haben, unter dem Deckmantel der Anonymität zu operieren. Während autoritäre Staaten, allen voran China, Anonymisierungs-Diensten wie “Tor” das Leben schwer machen, sind bereits Technologien und Methoden verfügbar, die die Identifikation von Personen über deren Online-Transaktionen und Blog-Artikel ermöglichen.
mehr...

Drei baut optisches Fasernetz aus
17. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Kooperation mit Alcatel-Lucent - Leistungsfähigkeit wird auf 100Gbit/s erhöht
mehr...

Störsender bei Matura: Schuldirektor angezeigt
17. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Weil der Direktor eines Salzburger Gymnasiums während der schriftlichen Matura 2011 Handy-Schummeleien mit einem Störsender unterbinden wollte, hat das Fernmeldebüro des Verkehrsministeriums den Sender beschlagnahmt und gegen den Schulleiter ein Verfahren eingeleitet.
mehr...

Wertvollste Marken: Apple verdrängt Nokia
17. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Finischer Handyhersteller fliegt aus den Top 10
mehr...

WhatsApp: Wegen Sicherheitslücke entfernt?
17. Januar, 2012 | 1 Kommentar

Bei der beliebten Service-App WhatsApp wurden von Security-Experten diverse Schwachstellen - unter anderem bei der Vertraulichkeit von den übertragenen Daten - gefunden. Dies könnte die Ursache für die Entfernung aus dem App Store sein, die Entwickler dementieren dies jedoch. An dem Gerücht, die App werde kostenpflichtig, ist hingegen nichts dran.
mehr...

Cyberangriff auf T-Mobile USA
17. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Nur Zugangsdaten von Mitarbeitern betroffen
mehr...

Patente: Apple attackiert Samsung-Smartphones
17. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Die Klage am Landesgericht Düsseldorf wurde ausgeweitet, Apple beanstandet zehn Mobiltelefone der Südkoreaner. Eine frühere Klage betraf nur Tablet-PCs.
mehr...

Panasonic UT 670-SIP: Festnetz-Telefon mit Android im Hands- ...
15. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Dass Android nicht nur auf Smartphones, Tablets und TV-Geräten Einzug hält, wurde auf der CES beim KFZ-Bordcomputer Asteroid 2DIN von Parrot gesehen. Wenn man mal darüber sinniert, liegt mindestens ein Gerätetypus sehr nahe: Das gute, alte Festnetztelefon. Panasonic zeigte auf der CES dann mit dem UT 670-SIP auch eine Strippenfunke, die mit Multitouch-Display und Android 2.2 ausgestattet ist.
mehr...

Hacker will Symantec-Code veröffentlichen
15. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Der indische Hacker "Yama Tough" hat angekündigt, am Dienstag den kompletten Source-Code des Norton Antivirus zu veröffentlichen.
mehr...

Jüngste Microsoft-Mitarbeiterin gestorben
15. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Sie galt als Computergenie und wurde mit gerade einmal neun Jahre die weltweit jüngste Mitarbeiterin des Softwaregiganten Microsoft. Nun starb die Pakistanerin Arfa Karim Randhawa mit nur 16 Jahren an den Folgen eines epileptischen Anfalls und eines dadurch aufgetretenen Herzinfarkts.
mehr...

Patentstreit: Apple-Niederlage gegen Motorola
15. Januar, 2012 | 1 Kommentar

Im Patentkonflikt der Mobilfunk-Branche hat Apple einen weiteren Rückschlag erlitten. Die US-Handelskommission ITC fand in einer vorläufigen Entscheidung keine Patentverletzung durch mehrere Smartphones des Konkurrenten Motorola, wie mehrere US-Medien berichten.
mehr...

Hacker- Angriff auf das Internet
14. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Bis jetzt hat der „DNS-Changer“ vier Millionen Computer infiziert. Die wichtigsten Details.
mehr...

Celluon Prodigy, iPhone Case mit Zusatzbatterie und Infrarot-Keyboard [CES 2012]
14. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Celluon hat schon mehrere virtuelle Keyboards, die auf flache Ebenen projiziert werden, herausgegeben. Das neueste Produkt rundet die ganze Idee aber etwas ab: Das Prodigy Case bietet nicht nur die bekannte Infrarot-Tastatur, sondern auch noch einen integrierten Zusatzakku – und das ganze in einem iPhone Case.
mehr...

Samsung Galaxy S2: Neue Android 4.0 Ice Cream Sandwich-Firmware XXLP2 aufgetaucht
14. Januar, 2012 | 2 Kommentare

Eine neue Firmware ist aufgetaucht, die auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich basiert. Diese trägt die Codenummer I9100XXLP2, wurde am 10. Januar kompiliert, sie kann jetzt heruntergeladen und geflasht werden.
mehr...

Kogeto Dot: Aufstecklinse für iPhone und Android für schwenk ...
14. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Hier eine unserer coolsten Entdeckungen auf der CES: Die Firma Kogeto aus New York stellte dort ihr Produkt Dot vor. Dabei handelt es sich um eine Linse, die man auf Smartphones aufstecken und damit Panorama-Videos aufnehmen kann, in denen frei herumzuschwenken möglich ist. Daniel hat sich Dot am Stand von Kogeto angesehen.
mehr...

iPad 3: Pegatron und Foxconn starten mit Produktion, Verkaufsstart Anfang März
14. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Der japanische Apple-Gerüchte-Blog MacOtakara, der gelegentlich sehr treffende Meldungen bringt, versorgt uns mit den neuesten iPad 3 Gerüchten: Einer neuen Meldung zufolge sollen Foxconn Electronics und Pegatron Technology bereits mit der Produktion der nächsten iPad-Generation starten, um einen Verkaufsstart Anfang März zu ermöglichen.
mehr...

Video zeigt CyanogenMod 9 auf dem HP TouchPad
14. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Aus der Abteilung “Android für das HP TouchPad” haben wir schon etwas länger nichts mehr gehört, doch nun meldet sich das CyanogenMod-Team endlich zu Wort und zeigt uns ein kurzes Video-Preview von CyanogenMod 9 auf dem TouchPad.
mehr...

Apple veröffentlicht erstmals Zulieferer-Liste
14. Januar, 2012 | 3 Kommentare

Der Konzern reagiert damit auf die anhaltende Kritik an Produktionsmissständen und schlechten Arbeitsbedingungen. Eigenen Überprüfungen zufolge traten bei den Zulieferern sechs Fälle von Kinderarbeit auf und 13 Fälle, in denen zu einem früheren Zeitpunkt Minderjährige beschäftigt wurden.
mehr...

Unfairer Wettbewerb: Behörde prüft Google+
14. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Die US-Wettbewerbshüter nehmen jetzt laut einem Medienbericht auch das Online-Netzwerk Google+ unter die Lupe. Dabei gehe die Handelsbehörde FTC (Federal Trade Commission) der Frage nach, ob Google eigene Dienste bei seinen Suchergebnissen bevorzuge und damit gegen Wettbewerbsregeln verstoße.
mehr...

Samsung Galaxy S2: Neue Ice Cream Sandwich-Firmware XXKL1 geleakt
14. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Wieder ein Fortschritt beim Update-Prozess des Samsung Galaxy S II auf Android 4.0: Für das 2011er-Flaggschiff von Samsung ist eine neue Ice Cream Sandwich-Firmware aus den Samsung-Laboren durchgesickert und bei SamMobile zum Download aufgeschlagen.
mehr...

CyanogenMod: Fast 1 Million Installationen, eigener Appstore ...
14. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Es steht ein Grund zum Feiern an: Bei gleichbleibender Geschwindigkeit dürfte die CyanogenMod irgendwann am Donnerstagmorgen die Schwelle von 1 Million Installationen durchbrechen. Derweil denkt man im Team der CyanogenMod offen über einen eigenen Appstore nach, welcher viele der aktuellen Probleme mit dem Android Market umgehen soll.
mehr...

Atlona LinkCast, kabelloser HDMI-Adapter für iPhone und iPad [CES 2012]
13. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Eine weitere coole Innovation, die erstmals bei der CES 2012 das Licht der Welt erblickte, ist Atlona’s LinkCast Wireless HD Home Connectivity Solution, die schon vorab mit dem CES Innovations 2012 Design and Engineering Award ausgezeichnet wurde.
mehr...

Linux Mint kehrt Google den Rücken
13. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Die beliebte Linux Distribution setzt ab sofort auf die unabhängige Suchmaschine DuckDuckGo. Die soll neben anonymen Ergebnissen auch eine größere Vielfalt als die übermächtig erscheinende Konkurrenz von Google und Microsoft bieten.
mehr...

Apple expandiert im Silicon Valley
13. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Das Hauptquartier bietet nicht mehr genügend Platz und die neue Zentrale wird erst 2015 fertiggestellt - nun wurde das "Sunnyvale Research Center" angemietet
mehr...

ÖBB: Microsoft realisiert papierloses Arbeiten
13. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Die Lokführer der ÖBB sollen künftig ihre Fahrpläne und Meldungen per Laptop erledigen
mehr...

iPhone 4S und iPad 2 Jailbreak: Große Fortschritte
13. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Das Hacker-”Dreamteam” aus pod2g, Musclenerd und planetbeing macht große Fortschritte in Sachen iPhone 4S Jailbreak: Planetbeing ist es gelungen, aus dem Sandbox System des iPhone 4S und iPad 2 auszubrechen. Damit sollte der lang erwartete Jailbreak für A5-Geräte, so pod2g, innerhalb weniger Tage funktionieren. Ein genaues Veröffentlichungsdatum hat er allerdings noch nicht bekannt gegeben.
mehr...

CES 2012: Imagination präsentiert Grafik-Chip für iPhone 5 und iPad 3
13. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Fünf mal effizienter, und 20mal so leistungsfähig – das sind die Kennzahlen der PowerVR Series 6 GPUs, die Imagination Technologies im Rahmen der CES2012 vorgestellt hat.
mehr...

Google startet Seite zu “Android Design”
13. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Es hat sich schon ein wenig angekündigt, nun hat Google eine Seite zu “Android Design” gestartet. Immer mal wieder hört man Stimmen, das Android-Apps hübscher sein können. Allerdings sind es aus meiner Empfindung deutlicher weniger Stimmen geworden und Android-Apps haben beim Design bereits viel aufgeholt.
mehr...

Augensteuerung für Windows 8 ausprobiert
13. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Tobii hat auf der Consumer Electronics Show eine Augensteuerung für den Computer vorgestellt. Anstatt mit der Maus den Cursor zu bewegen, blickt man einfach an die gewünschte Stelle. Das harmoniert besonders mit der Metro-Optik von Windows 8.
mehr...

Österreicher unterstützen Internet-Blackout
13. Januar, 2012 | 4 Kommentare

Das Wiener Start-up EgoArchive wird sich am 18. Jänner dem Online-Protest gegen das geplante US-Antipirateriegesetz SOPA anschließen und einen Tag offline gehen. Der Social-News-Dienst Reddit wird am selben Tag von den Betreibern abgeschaltet, Wikipedia lässt die Community über die Teilnahme abstimmen.
mehr...

iPhone-Verkaufsstart in China eskaliert
13. Januar, 2012 | 2 Kommentare

Beim Verkaufsstart des neuen iPhone 4S in China ist es am Freitag zu schweren Tumulten gekommen.
mehr...

Android: Google publiziert Design-Richtlinien
13. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Entwickler von Android-Programmen erhalten von Google ein Style-Guide, wie Apps für Smartphones und Tablets optimal gestaltet werden können. Damit will Google den mit Ice Cream Sandwich begonnenen Schwenk zu einem professionelleren und durchgestylten Design auch für Android-Apps garantieren. Eine zu diesem Zweck eingerichtete Seite liefert Anhaltspunkte.
mehr...

Lightroom 4: Kostenlose Beta jetzt verfügbar
13. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Foto-Software für PC und Mac kann gratis angetestet werden
mehr...

Flat-TVs: Die Fernbedienung ist tot
13. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Sie erkennen Handbewegungen, merken sich Gesichter und akzeptieren Sprachbefehle. Man kann auf ihnen surfen, sich mit Facebook-Freunden unterhalten und Filme ausborgen. Dass die neuen FlatTVs auch zum Fernsehen taugen, ist da nur Nebensache.
mehr...

Samsung Galaxy Note-Nachfolger? GT-N8000 und GT-N8013 aufgetaucht
13. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Über Pocketnow sind zwei kommende Samsung-Geräte mit den Bezeichnungen Samsung GT-N8000 und GT-N8013 aufgetaucht. Diese werden als “Portable Tablet Computer” bezeichnet und der amerikanischen FCC zur Genehmigung vorgelegt.
mehr...

iOS 5 Jailbreak Corona: Probleme mit iBooks bald behoben
13. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Kurzmeldung: Der Corona Exploit hat offensichtlich einige Probleme mit iBooks und anderen Apps mit Sandboxing verursacht. Hacker pod2g hat auf seinem Blog angekündigt, die dafür nötigen Patches in Kürze in einem Corona Update herauszugeben. Wir halten euch auf dem Laufenden!
mehr...

Samsung Galaxy Nexus – Android 4.0.2 Update wird endlich wieder ausgerollt
12. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Schon Mitte Dezember hatte Google damit begonnen Android 4.0.2 Ice Cream Sandwich auf das Samsung Galaxy Nexus zu bringen. Dann wurde es allerdings um das Update wieder sehr ruhig und viele Nutzer (wie auch ich) mussten warten. Android Central berichtet, dass das Update wieder ausgerollt wird. Und nach einem Blick auf mein Galaxy Nexus wurde mir auch direkt die Verfügbarkeit des Updates verkündet. Dieses habe ich zwischenzeitlich auch problemlos installiert. Das Update ist lediglich 8,8 MB groß. Google spricht von wichtigen Bugfixes. Diese betreffen wohl auch die Sicherheit und kleinere Fehler. Größere Änderungen bringt das Update nicht mit sich.
mehr...

Kleinster magnetischer Datenspeicher gebaut
12. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Forscher vom Computerkonzern IBM und dem Hamburger Center for Free-Electron Laser Science (CFEL) haben den kleinsten magnetischen Datenspeicher der Welt konstruiert. Die Wissenschaftler benötigen lediglich zwölf Atome, um ein Bit zu speichern, die Grundeinheit der Information. Ein Byte (acht Bit) quetschen sie auf diese Weise in 96 Atome.
mehr...

Neue Version der Google Search-App für Android
12. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Google hat eine neue Version der Google Search-App veröffentlicht. Die neue Version ist ab Android 2.2 Froyo verfügbar. Sie soll schneller und flüssiger laufen und ist mit einem neuem User Interface ausgestattet. Für die Suchen gibt es nach Typ geordnete Vorschläge. Durch das Gedrückthalten lassen sich außerdem historische Suchen entfernen.
mehr...

Facebook: 2012 eine Milliarde Nutzer möglich
12. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Noch dieses Jahr könnten einer Schätzung zufolge bereits mehr als eine Milliarde Menschen auf Facebook registriert sein
mehr...

Windows 8 integriert Android Apps
12. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Microsoft plant die Integration von BlueStacks, einer Software, die die nahtlose Verwendung von Android-Apps unter Windows ermöglicht. Damit wären auf einen Schlag plötzlich 400.000 Apps für das neue Betriebssystem verfügbar.
mehr...

Sphero: Ferngesteuerter Ball für Smartphones
11. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Die futurezone hat auf der Consumer Electronics Show eine Runde mit Sphero gedreht. Der ferngesteuerte Ball lässt sich mittels iOS- und Andoid-App kontrollieren – auch die Farbe kann aus der Ferne geändert werden.
mehr...

Sony: Kein Playstation-Nachfolger in Aussicht
11. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Nachdem die letzten Tage über einen möglichen Nachfolger der Playstation 3 spekuliert wurde, erteilt Sony Manager Kaz Hirai den Gerüchten eine Abfuhr.
mehr...

Trojaner: BSI ruft zum Selbsttest auf
11. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Das deutsche BSI warnt vor dem Trojaner DNSChanger und stellt einen Schnelltest im Internet zur Verfügung - bei Befall droht ab 8. März ein funktionsunfähiger Internetzugang
mehr...

4 Tb/s: Geschwindigkeitsrekord von NEC
11. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Der japanische Konzern stellte einen neuen Geschwindigkeitsrekord für transatlantische Datenübertragung auf - der eigentliche Weltrekord liegt derzeit bei 26 Terabit pro Sekunde, wurde aber nur über 50 km gemessen.
mehr...

Motorola und Intel schließen Partnerschaft ab
11. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Ein Prozessor-Gigant und ein Unternehmen, dessen mobile Sparte gerade vom Suchmaschinen-Giganten Google übernommen worden ist. Das klingt nach einer vielversprechenden Kombination. Über mehrere Jahre soll die neue Bindung gehen und vielversprechende Geräte hervorbringen.
mehr...

Pirate Bay wird auch in Niederlanden geblockt
11. Januar, 2012 | 0 Kommentare

BREIN, eine Anti-Piraterie-Organisation, setzte gegenüber zwei Internetprovidern die Sperre der Torrent-Suchmaschine durch
mehr...

ICANN startet Vergabe freier Top Level Domains
11. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Ab dem 12. Jänner kann um neue Top-Level-Domains angesucht werden - auch in Österreich werden die neuen Kürzel angeboten
mehr...

Video-Hands-On: Motorola Razr MAXX, Motorola Droid 4, Samsung Galaxy Tab 7.7, Asus Transformer Prime TF700T, Sony Xperia S [CES 2012]
11. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Video-Hands-On: Motorola Razr MAXX, Motorola Droid 4, Samsung Galaxy Tab 7.7, Asus Transformer Prime TF700T, Sony Xperia S [CES 2012]
mehr...

Sony SmartWatch – Android-Armband [CES 2012]
11. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Sony Ericsson hatte mit dem LiveView bereits ein Armband als Zubehör angeboten. Mit dem Sony SmartWatch spendiert man diesem Produkt einen Nachfolger. Die SmartWatch ist 36 x 36 x 8 mm groß und wiegt nur 15,5 Gramm. Für das Armband kommen dann noch einmal 26 Gramm hinzu. Die SmartWatch kann auf einer Entfernung von bis zu 10 Metern mit einem Android-Gerät in Verbindung stehen. Aktuell soll es 250 Android-Apps geben, die die SmartWatch unterstützen. Noch ist unbekannt, wann die Sony SmartWatch auf den deutschen Markt kommt. Die unverbindliche Preisempfehlung wird hierzulande aber 119,- Euro betragen.
mehr...

Intel-PK: Lenovo K800 und Motorola-Smartphone [CES 2012]
11. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Zu Beginn der Intel-PK hat Intel sich ein wenig selbst gefeiert. Spannend wurde es dann ein wenig bei der Fertigunstechnik. Von 32 nm ist man nun zu 22 nm Fertigungstechnik gekommen. 14 nm sollen bereits in Sichtweite sein. Anschließend geht es dann direkt in das Thema “mobile”.
mehr...

Samsung Galaxy S: Value-Pack geleakt
11. Januar, 2012 | 1 Kommentar

Statt Android 4.0 bekommen Galaxy S Besitzer nun ein Gingerbread mit ein paar Ice Cream Sandwich-Funktionen. Das mag sicher nicht die beste Lösung sein, jedoch ist das besser als gar kein Update. Nun schwirrt eine Version schon im Netz umher und wir sagen euch, was das Update bietet.
mehr...

Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus: Mit einigen Design-Änderungen nach Deutschland
11. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Die Verantwortlichen bei Samsung sind anscheinend sehr “kreativ” und denken sich wahrscheinlich: Was schon mal geklappt hat, klappt bestimmt nochmal. Nach dem Galaxy Tab 10.1N kommt nun wohl auch das Galaxy Tab 7.0 Plus zu uns, natürlich mit einigen Änderungen.
mehr...

Samsung SAFE: Galaxy Tab 7.7 und Galaxy Note werden nun unterstützt
11. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Auf der Consumer Electronics Show, die zurzeit noch in Las Vegas stattfindet, hat Samsung das Galaxy Tab 7.7 und das Galaxy Note für den amerikanischen Markt angekündigt. Und sofort wurde auch verkündet, dass diese beiden Geräte von Samsung SAFE unterstützt werden.
mehr...

London erhält kostenloses WLAN-Netz
11. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Drei Bezirke sollen noch dieses Jahr flächendeckend mit kostenlosem Internet versorgt werden - O2 plant Ausbau für ganz Großbritannien
mehr...

Französischer Mobilfunkmarkt mit neuem Player
11. Januar, 2012 | 0 Kommentare

In Frankreich mischt seit Dienstag der Breitband-Spezialist Iliad mit aggressiven Angeboten den zweitgrößten Mobilfunkmarkt Europas auf.
mehr...

Makerbots 3-D-Drucker druckt zweifarbig
11. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Auch der Druck von größeren Objekten ist mit dem neuen Modell möglich
mehr...

Kodak klagt Apple und HTC wegen Patenten
11. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Patente auf Verfahren zur Übertragung von Digitalbildern als wichtige Geldquelle
mehr...

Razer stellt erstes Gaming-Tablet vor
11. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Der Anbieter von Gaming- und Lifestyleprodukten Razer will mit einem hochwertigen Gaming-Tablet punkten, das auf ein neues Designkonzept setzt. Auf der CES gab es einen Protoypen des neuen Tablets zu sehen.
mehr...

Cornings Gorilla Glas 2 ist noch dünner
11. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Um 20 Prozent schlanker als das Vorgänger-Glas
mehr...

Dell stellt Ultrabook XPS 13 vor
11. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Der US-Computerkonzern Dell hat auf der CES mit dem XPS 13 sein erstes Ultrabook vorgestellt. Dieses verfügt über Intels Smart Connect-Technologie, durch die Inhalte auch im Standby-Modus automatisch synchronisiert werden.
mehr...

Intel mischt den Smartphone-Markt auf
11. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Jahrelang hatte Intel das Feld der mobilen Prozessoren der britischen Chip-Firma ARM überlassen, die den Markt klar dominiert. Mit dem neuen Medfield-Atom Prozessor will Intel zum Gegner aufschließen. Lenovo und Motorola werden ab Mitte des Jahres bereits erste Smartphones mit Intel Inside anbieten.
mehr...

iOS 5.1b2: Erneut Hinweise auf Quad-Core CPU in iPhone 5 und iPad 3
10. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Wenn der A5-Chip zwei Kerne besitzt, dann bekommt der A6 sicher vier. Diese Daumenregel geht in diesem Fall auf: Schon seit Otkober gibt es Gerüchte um einen Quad-Core A6, der seinen Weg ins iPhone 5 und iPad 3 finden könnte. Damit würde die nächste iOS-Gerätegeneration nicht nur eine schnellere CPU, sondern auch verbesserte Grafik (Quad-Core GPU) bekommen.
mehr...

CES 2012: LG Spectrum offiziell vorgestellt
10. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Auf der diesjährigen CES in Las Vegas hat LG Electronics ein neues High-End Android Smartphone vorgestellt. Das gute Stück nennt sich LG Spectrum kommt in den nächsten Tagen auf den amerikanischen Markt, und zwar zu Verizon Wireless.
mehr...

CES 2012: Motorola RAZR MAXX mit 3300 mAh Akku angekündigt
10. Januar, 2012 | 0 Kommentare

ASUS ist nicht der einzige Hersteller, der auf der CES 2012 in Las Vegas ein leicht aktualisiertes Gerät ankündigt. Motorola geht ebenfalls diesen Schritt und kündigt das RAZR MAXX an. Und das Highlight dieses Smartphones ist eindeutig der Akku.
mehr...

CES 2012: Sony Xperia S offiziell vorgestellt
10. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Neben dem Xperia Ion hat Sony gestern auf der CES 2012 auch das Xperia S offiziell vorgestellt, welches uns zumindest optisch bekannt vorkommen sollte. Es handelt sich dabei um das Nozomi oder Arc HD, welches in den letzten Wochen in der Gerüchteküche lebte.
mehr...

Nokias erstes LTE-Phone ist das Lumia 900
10. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Nokia, Microsoft und AT&T – dieses Dreiergespann will mit dem ersten LTE-Smartphone Lumia 900 den US-Markt erobern. Das Smartphone wird es vorerst nur in den USA geben.
mehr...

378 Millionen US-Dollar für Apple-CEO
10. Januar, 2012 | 1 Kommentar

Das neue Amt beschert Tim Cook neben 900.000 US-Dollar Jahresgehalt ein Rekordeinkommen
mehr...

Per iPhone zum „Lebens-Index“
10. Januar, 2012 | 2 Kommentare

Ein Modul, das man an die Unterseite des iPhones steckt, errechnet anhand diverser Körperdaten, wie fit der Handy-Besitzer ist.
mehr...

Alles Gute zum Geburtstag, liebes iPhone!
09. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Heute vor 5 Jahren war der Beginn einer neuen Ära im mobilen Computing: Steve Jobs leitete auf der Macworld 2007 mit den heute berühmten Worten “This is a day i’ve been looking forward to for the last 2.5 years” die Präsentation des ersten iPhones ein:
mehr...

Sony Xperia Ion – Erstes Sony-Smartphone mit Dual-Core-Prozessor [CES 2012]
09. Januar, 2012 | 0 Kommentare

AT&T und Sony haben heute das Sony Xperia Ion für den US-Markt angekündigt. Das Smartphone vereint einige nennenswerte Besonderheiten in sich. Es ist das erste reine Sony-Smartphone. Aus Sony Ericsson wird nur noch Sony. Da Sony Ericsson in den USA ohnehin eine sehr schwache Marktposition hat, ist es wohl nicht verkehrt dort den Anfang zu machen und das Ericsson zu streichen. Das Soy Xperia Ion ist außerdem das erste LTE-Smartphone von Sony sowie das erste Smartphone mit Dual-Core-Prozessor. Die technischen Daten im Detail:
mehr...

Finnland: Pirate Bay muss geblockt werden
09. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Der Anti-Piraterie-Verein TTVK setzte in einem Gerichtsurteil die Sperre der Torrent-Suchmaschine durch
mehr...

Apple, RIM und Nokia unter Spionageverdacht
09. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Den Handyherstellern wird vorgeworfen, in ihren Geräten angeblich eine Hintertür für den indischen Geheimdienst eingebaut zu haben. Das soll aus mehreren Memos hervorgehen, die nun von einer Hackergruppe veröffentlicht wurden.
mehr...

Gametel: Bluetooth-Gamepad für Android und iOS
09. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Das Produkt aus dem Hause Fructel macht aus Smartphones oder Tablets eine Spielekonsole samt traditioneller Gamepad-Steuerung. Der Controller ist mit Android- und iOS-Geräten kompatibel.
mehr...

Anonymous antwortet Roland Düringer
09. Januar, 2012 | 5 Kommentare

Per Videobotschaft ruft das lose Hackerkollektiv den Kabarettisten dazu auf, zu einem "Leuchtfeuer" und "Sprachrohr der Menschen" zu werden und bietet ihm dabei Hilfe an. Die Bürger sollen die Politiker an der Wahlurne abstrafen: "Der Wahltag muss zum Zahltag werden"
mehr...

Hackerjahr 2011: Anonymous, CCC & No Name Crew"
09. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Hackerangriffe auf Firmen, Behörden und öffentliche Einrichtungen haben die unterschiedlichsten Motive. Die Monatschronik zeigt eine Auswahl von Fällen (genannt ist jeweils der Monat, in dem eine Attacke bekannt wurde).
mehr...

Lenovo: Erster Fernseher mit Android 4.0
09. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Lenovo feiert seinen Einstand im TV-Geschäft mit einer doppelten Premiere. Das erste Fernsehgerät des Herstellers, das unter dem Namen K91 in den Handel kommt, ist gleichzeitig auch der erste Fernseher, der auf das aktuelle Android-Betriebssystem Ice Cream Sandwich setzt. Die Spezifikationen sickerten auf der CES durch.
mehr...

Überlebt ein iPad einen Fall aus 30.000 Metern Höhe? [Video]
08. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Die erstaunliche Antwort auf die Frage, ob ein iPad tatsächlich so einen Fall überleben kann, lautet: Ja!
mehr...

SoulCraft THD Open Beta für Geräte mit Tegra-Prozessor gestartet
08. Januar, 2012 | 1 Kommentar

Mit SoulCraft THD bringt MobileBits ein recht interessantes Action-RPG in einer Beta-Version in den Android Market. Auch hier verfolgt man das Freemium-Modell. Das Spiel wird also umsonst sein, aber über InApp-Verkäufe wird man dann Geld verdienen wollen. Im Falle von SoulCraft kann man gegen Geld Gold kaufen, dass dann wiederum im Spiel ausgegeben werden kann. SoulCraft THD findet sich ab sofort im Android Market. Ist allerdings zum Start nur für Geräte mit Tegra-Prozessor verfügbar. Neben Venedig und Rom spielt das Spiel auch in Hamburg. Der Spieler kann aktuell nur als Engel spielen. Zukünftig sollen aber Dämon und Mensch hinzukommen.
mehr...

iPhone 4S und iPad 2 Jailbreak: Veröffentlichung doch erst später?
08. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Die letzte Meldung von iPhone Hacker pod2g war vielversprechend: Innerhalb einer Woche, so die Twitter-Nachricht, wäre der untethered Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 mit etwas Glück schon fertig.
mehr...

Fujitsu Arrows ES IS12F – 6,7 mm dünn!
08. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Fujitsu toppt dies nun noch einmal mit dem Fujitsu Arrows ES IS12F. Dieses Smartphone ist nur noch 6,7 mm dünn.
mehr...

Sony Ericsson MT27i Pepper – Erste Informationen zu weiterem Dual-Core-Smartphone
08. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Für die kommende Woche erwarten wir die Vorstellung des ersten Dual-Core-Prozessor-Smartphones von Sony Ericsson – Sony Ericsson Xperia HD (Nozomi) LT26i. Der Xperia-Blog hat nun drei Bilder zu einem weiterem Sony Ericsson Dual-Core-Smartphone – das Sony Ericsson MT27i Pepper. Auf einem Bild ist auch noch die Aufschrift Prototyp zu sehen. Unklar ist, ob es schon auf der CES vorgestellt wird. Ich glaube eher nicht und tippe auf eine Vorstellung auf dem Mobile World Congress Ende Februar.
mehr...

China: Millionenklage gegen Apple
08. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Neun chinesische Autoren fordern 1,88 Millionen Dollar von dem Unternehmen, weil ihre Werke als illegale Downloads in Apples App Store angeboten wurden. Apple verdiene daran mit, so der Vorwurf.
mehr...

Easteregg auf Android.com
08. Januar, 2012 | 1 Kommentar

Unten auf der android.com-Seite findet sich ein kleines lustiges Easteregg. Einfach unten links auf den Android-Bot klicken. Bis vor kurzem fand sich hier noch ein anderes Easteregg – so konnte man den Android-Bot den Moonwalk machen lassen. Nun liefert man sich mit einem Schneemann auf der rechten Seite ein kleines Abwurfspiel. Wer als erstes dreimal den Gegner getroffen hat, geht als Sieger vom Feld.
mehr...

2012: Über 50 Prozent verkaufter Handys mit 3G
08. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Aktuelle Erhebungen von ABI Research gehen davon aus, dass in diesem Jahr die Zahl der verkauften 3G- und 4G-Handys weltweit erstmals mehr als 50 Prozent des Gesamtmarktes ausmachen wird. Insgesamt sollen 2012 1,67 Milliarden Geräte ausgeliefert werden.
mehr...

OLPC will 100-Dollar-Tablet präsentieren
08. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Lange wurde darauf gewartet, nun soll es im Rahmen der CES 2012 endlich so weit sein: Die Organisation One Laptop per Child zeigt mit dem XO-3 ihren ersten 100-Dollar-Tablet-Computer.
mehr...

iPhone 5 Konzept: iPhone SJ
07. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Im Bereich “Mockups und Konzepte” für das kommende iPhone 5 war es nun einige Zeit lang etwas stiller. Bis jetzt, denn ADR Studio stellt via Twitter sein neuestes iPhone 5 Konzept “iPhone SJ” vor:
mehr...

Galaxy Nexus: Bald mit 32 GB und in Weiß erhältlich
07. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Das Google Galaxy Nexus ein wirklich tolles Smartphone und hat hierzulande sehr gut eingeschlagen. Doch es könnt noch besser sein, denn mir persönlich wäre der interne Speicher zu klein. Die 32 GB-Version ist aber schon im Anflug und in Weiß wird das Galaxy Nexus schon bald auch erhältlich sein.
mehr...

Nokia – Solarbetrieb bei Smartphones möglich aber umständlich
07. Januar, 2012 | 0 Kommentare

“Ist das denn normal, dass mein neues Handy so schnell leer ist?!” Ja, das ist es. Smartphones brauchen Unmengen von Strom, im Vergleich zu den alten Nokia Geräten, die man nach knapp 5-6 Tagen dann doch noch mal an die Steckdose stecken musste.
mehr...

Gerücht: Microsoft will Nokias Smartphone-Sparte
07. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Einem Insider zufolge könnte die Übernahme der Smartphone-Sparte des finnischen Handy-Herstellers durch den Software-Riesen schon kommende Woche auf der CES in Las Vegas besiegelt werden. Die Gerüchte nähren Spekulationen rund um einen solchen Deal, die schon länger kursieren.
mehr...

Motorola verkauft weniger Handys
07. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Unternehmen schwächelt kurz vor der Übernahme durch Google
mehr...

Nokia übernimmt Softwarefirma Smarterphone
07. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Finnischer Konzern kauft sich damit ein weiteres Betriebssystem
mehr...

Ford Focus Electro kommt mit Android-App
06. Januar, 2012 | 2 Kommentare

Der bekannte Automobil-Fabrikant Ford ist nun bereits seit 108 Jahren im Geschäft. Dass die Firma immer noch am Puls der Zeit ist, beweist sie mit der Fusion vom Auto mit dem Mobiltelefon. Die MyFord App soll vieles im Alltag mit dem Elektroauto erleichtern.
mehr...

iPhone 4S: Siri entpuppt sich als Datenfresser
06. Januar, 2012 | 1 Kommentar

Eine neue Studie besagt, dass Apples neuestes Smartphone im Schnitt doppelt so viel Daten verbraucht wie sein Vorgänger, das iPhone 4. Schuld daran soll vor allem die Sprachsteuerung Siri sein. Aber auch Handys von Samsung, HTC oder SonyEricsson sorgen für viel Datenverkehr.
mehr...

Corona: Pod2g gibt Informationen zum iOS 5 untethered Jailbreak
06. Januar, 2012 | 0 Kommentare

(Fast) alle Welt freut sich, wenn ein Hacker oder ein Hacker-Team einen neuen Jailbreak für iPhone & Co. veröffentlicht. Aber wie stellen die Geeks das eigentlich an? Pod2g, Urheber der aktuellsten untethered Jailbreak Methode “Corona“, gibt in seinem neuesten Blogartikel nähere Infos dazu, wie er sich auf die Suche nach Exploits (Sicherheitslücken) machte, mit welchen Tools er den Corona Exploit fand, und was beim Ausnützen eines Kernel Exploits eigentlich vor sich geht.
mehr...

ASUS Eee Pad Transformer: Kommt das Ice Cream Sandwich-Update noch im Januar?
06. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Wie ASUS UK auf seiner Facebook-Page mitgeteilt hat, wird Android 4.0 Ice Cream Sandwich “so schnell wie möglich” seinen Weg auf das erste Eee Pad Transformer finden. Insider behaupten gar, dass es noch im Januar so weit sein solle. Zudem kündige ASUS an, in der nächsten Woche ein genaues Erscheinungsdatum des ICS-Updates für das Eee Pad Slider ankündigen zu wollen.
mehr...

"Internet-Zugang ist kein Menschenrecht"
06. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Vinton Cerf, einer der "Väter des Internet", äußert sich zum Thema
mehr...

HTC erleidet Gewinneinbruch
06. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Umsatz geht um 2,5 Prozent auf 2,63 Mrd. Euro zurück
mehr...

iOS-Lücke ermöglicht Zugriff auf iPhone-Fotos
06. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Sicherheitsexperte entdeckte den Bug in Apples mobilen Betriebssystem.
mehr...

Android Versionsverteilung: Gingerbread nun mit über 50 Prozent Anteil
06. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Jeden Monatsanfang veröffentlicht Google die aktuellen Zahlen zur Verbreitung der Android-Versionen..
mehr...

Motorola Defy Mini und Motoluxe vorgestellt
06. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Eigentlich hatte ich erwartet, dass die Hersteller ihre neuen Kreationen aus den Bereichen Smartphones und Tablets erst zur CES in Las Vegas oder auf dem Mobile World Congress in Barcelona zeigen werden. Doch Motorola konnte es wohl nicht mehr erwarten und stellt das Defy Mini und das Motoluxe offiziell vor.
mehr...

Velocity Micro stellt Android 4.0-Tablets ab 150 Dollar vor
06. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Umgerechnet unter 120 Euro für ein Android 4.0-Tablet? Zu diesem Preis werden die Geräte, wenn überhaupt, sicher nicht zu uns nach Deutschland kommen. Die Ausstattung geht aber in Ordnung, doch bei der Software gibt es ein paar Einsparungen.
mehr...

Samsung: Smartphones bescheren Rekordgewinn
06. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Umsatz klettert auf 31,6 Mrd. Euro, Gewinn steigt um 72,8 Prozent
mehr...

Wurm "Ramnit" klaut 45.000 Facebook-Passwörter
06. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Vor allem Nutzer in Frankreich und England sind betroffen, warnt die israelische Security-Firma Seculert. Die Angreifer dürften den Experten zufolge darauf abzielen, die ergatterten Paswörter in Firmennetzwerken auszuprobieren, um an geheime Finanzinformationen heranzukommen.
mehr...

Rathaus-Wechsel von A1 zu T-Mobile rechtswidrig
06. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Millionen-Auftrag von 2007 wurde vom VwGH aufgehoben
mehr...

Google verlangt Standardoberfläche auf allen Geräten
05. Januar, 2012 | 2 Kommentare

Alle Geräte mit Android 4.0 müssen künftig Googles Standardoberfläche namens Holo verwenden. Ansonsten dürfen Gerätehersteller nicht die Android-Market-Anwendung installieren.
mehr...

Zeigt HTC ein LTE-Smartphone mit Quad-Core-Prozessor auf dem MWC im Februar?
05. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Ganz unrealistisch sind diese Gerüchte sicherlich nicht. Für den MWC darf man wohl Smartphones mit Quad-Core-Prozessor erwarten.
mehr...

Samsung Galaxy Nexus: Weiße Version gesichtet
05. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Samsung hat schon seine beliebtesten Modelle bereits auf Vordermann gebracht und sie in ein weißes Kleid gehüllt. Das aktuelle Nexus fehlt noch in dieser Kollektion. Das wird sich aber bereits ab nächstem Monat ändern.
mehr...

Emporia expandiert nach Nord- und Lateinamerika
05. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Der österreichische Handyhersteller, der sich auf Geräte für Senioren und Kinder spezialisiert, plant eine Expansion nach Nord- und Lateinamerika - noch dazu wurden zwei neue Modelle angekündigt
mehr...

iOS 5: Untethered Jailbreak für iPhone 4S und iPad innerhalb einer Woche?
05. Januar, 2012 | 0 Kommentare

In Sachen iPhone 4S und iPad 2 Jailbreak ist Hacker pod2g einen Schritt weiter
mehr...

Sony Ericsson – Teaser-Bilder auf Facebook
05. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Sony (Ericsson) macht alle neugierig. Auf der Facebook-Seite des Riesen wurden gestern vier Bilder vorgestellt. Dabei sieht man einzelne Bereiche eines (neuen?) Smartphones mit unglaublich hübschen Äußerem. Hochglanzbilder sehen ja immer gut aus – aber das macht wirklich neugierig!
mehr...

Chile: Handys müssen entsperrt sein
05. Januar, 2012 | 0 Kommentare

In Chile müssen künftig alle Handys offen für alle Netze verkauft werden
mehr...

File-Sharing als Religion anerkannt
05. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Die Kirche des Kopimism wurde im dritten Anlauf in Schweden von den Behörden als offizielle Religion anerkannt. Mittlerweile zählt die Bewegung bereits 3.000 Mitglieder und fordert die Legalisierung von Filesharing
mehr...

Google-Tablet soll unter 200 Dollar kosten
05. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Das angekündigte Google-Tablet "höchster Qualität" könnte bereits im März erscheinen
mehr...

Samsung Galaxy M Style – Einstiegs-Smartphone mit Super AMOLED-Display
04. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Nach dem Samsung Galaxy Ace Plus hat Samsung ein weiteres Smartphone angekündigt. Auch das Samsung Galaxy M Style ist eine Auffrischung für den Einsteigersektor. Es ist immerhin mit einem 4 Zoll großem Super AMOLED-Display augestattet. Neben einem 1 GHz-Prozessor sind 4 GB interner Speicher verbaut. Die rückwärtige Kamera kommt allerdings nur auf 3 Megapixel. Daneben gibt es auch eine Frontkamera. Das Akku kommt auf 1650 mAh. Android wird zum Verkaufsstart in der Version 2.3 Gingerbread installiert sein. Außerdem wird es das Samsung Galaxy M Style in einer ganzen Reihe von Farben geben. Dazu gehören schwarz, pink, blau und weiß.
mehr...

Stiftung Warentest "Smartphones": Motorola und Apple teilen sich den Sieg
04. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Welches ist das beste derzeit erhältliche Smartphone? Auch die deutsche Stiftung Warentest wollte diese Frage klären, und gibt mit einem aktuellen Bericht ihre Einschätzung preis: “Es muss kein iPhone sein”, heißt der erste Satz. Sowohl iPhone 4S als auch das Motorola Atrix schafften es auf den ersten Platz der unabhängigen Tester.
mehr...

Browser-Speedtest: iPhone 4 vs. Nokia Lumia 800 vs. iPhone 4S
04. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Es ist wieder einmal Zeit für einen direkten Geschwindigkeitsvergleich zwischen Smartphones, um bloße Einschätzungen und Vermutungen aus dem Weg zu räumen. Diesmal tritt das neue Flaggschiff-Smartphone von Nokia, Lumia 800 (November 2011), gegen iPhone 4 und iPhone 4S an. Disziplin: Browser-Geschwindigkeit. Getestet werden die Acid 3 und SunSpider Benchmark-Tests, aber auch die HTML5-Rendering Geschwindigkeit und Speed Reading Performance.
mehr...

Samsung Galaxy S – Doch kein Ice Cream Sandwich!?
04. Januar, 2012 | 0 Kommentare

In den letzten Tagen gab es einige Meldungen zu einem Ice Cream Sandwich-Update für das Samsung Galaxy S und Samsung Galaxy Tab. Es fehlt eine offizielle Stellungnahme, aber zuletzt gab es wieder sehr gute Zeichen, dass ein Update in irgendeiner Form zur Verfügung gestellt werden wird.
mehr...

Galaxy Nexus: So könnt ihr mit eurer Benachrichtungs-LED den Ladezustand sehen
04. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Kleines Tool, große Wirkung. Mit diesem nützlichen Programm, welches einem gerade einmal 100 KB an Speicherplatz raubt, hat man einen deutlich besseren Überblick über den aktuellen Ladezustand des Smartphones. Einmal mehr erweist sich die LED als äußerst nützlich.
mehr...

400.000 aktive Apps im Android Market
04. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Viele, viele bunte Apps. Der Android Market gleicht einer prall gefüllten Bonbontüte. Hier gibt´s viele Leckereien aber von manchen bekommt man auch Bauchweh. Dennoch ist nun ein weiterer Meilenstein auf der Android-Siegerstraße erreicht worden.
mehr...

Nintendo lockt iOS-Entwickler
04. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Der japanische Spielkonsolenhersteller plant mit der Wii U angeblich den Einstieg in den App- und E-Book-Markt
mehr...

Elektronikkette "vergisst" Lizenzen
04. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Der britische Elektronikhändler Comet soll insgesamt 94.000 Windows-Kopien ohne Erlaubnis beigelegt haben
mehr...

Nokia: 100-Millionen-Dollar-Kampagne geplant
04. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Gemeinsam mit Microsoft zur Promotion des neuen Nokia Ace
mehr...

Drei verzichtet zukünftig auf A1-Netz
04. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Durch die nationale Netz-Kooperation mit T-Mobile wird Drei auf den derzeitigen Partner A1 komplett verzichten und sich damit einen Millionenbetrag ersparen. Auf die geplante Orange-Übernahme durch Drei hat dieser Wechsel keine Auswirkungen, der Deal soll „in den kommenden Wochen“ abgeschlossen sein.
mehr...

Windows 7 überholt XP
03. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Mit 34,9 Prozent löst Windows 7 seinen elf Jahre alten Vorvorgänger knapp um 3,1 Prozent an der Spitze ab
mehr...

Apple plant Event in New York
03. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Noch diesen Monat soll Gerüchten zufolge eine Produktpräsentation in New York erfolgen - das erhoffte iPad 3 oder Apple Fernseher sollen allerdings dort noch nicht vorgestellt werden
mehr...

TV der Zukunft nur 4 Millimeter dick
03. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Nächste Woche stellt die Firma LG seinen neuen Mega-Fernseher vor.
mehr...

iPhone 4S: Siri beschimpft 12-Jährigen
03. Januar, 2012 | 2 Kommentare

Das Ausstellungsgerät bezeichnete ein Kind als "hässlichen Idioten".
mehr...

LG Connect 4G – Neues Mittelklasse-Smartphone
03. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Es sind durchaus viele interessante Geräte der Firma LG aufgetaucht, aber irgendwo ist immer ein gravierender Makel, der einen den Kauf zweimal überlegen lässt. Der aktuelle Makel entspricht dem Wert 4 GB, denn über diese Hürde des internen Speichers kommt anscheinend derzeit kein kommendes Smartphone von LG hinaus.
mehr...

Niedliches Mädchen wirbt für Samsung und Apple zugleich
03. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Wer den neuen Werbespot von Samsung schon gesehen hat, dem kommt eventuell die darin vorkommende Schauspielerin bekannt vor. Das ist kein Wunder, denn bereits bei Apples neuestem iPhone konnte sie ihr Talent unter Beweis stellen.
mehr...

Samsung Galaxy Ace Plus: Erstes Bild durchgesickert
03. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Auch wenn es nicht ganz zur Oberklasse gehört und viele Techblogs es nicht auf dem Radar haben, ist das Samsung Galaxy Ace doch ein enorm erfolgreiches Smartphone, vor allem in Schwellenländern wie Indien. Da ist es nur konsequent, dass ein Nachfolger beziehungsweise Refresh in der Mache ist. Vom Samsung Galaxy Ace Plus ist nun ein erstes Renderbild aufgetaucht.
mehr...

CyanogenMod 9: Vorabversion in einem Video gezeigt
03. Januar, 2012 | 1 Kommentar

Auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich mussten wir lange warten und auf die ersten ICS Custom ROMs müssen wir noch länger warten. Doch eine frühe Vorabversion von CyanogenMod 9 können wir uns bereits jetzt anschauen und auch schon testen.
mehr...

Spanien: Neues Gesetz gegen Onlinepiraterie
03. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Die spanische Regierung hat ein neues Gesetz gegen Online-Piraterie beschlossen - innerhalb von nur 10 Tagen soll künftig eine Webseite geblockt oder komplett geschlossen werden
mehr...

Weißrussland schottet sich ab
03. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Zugriff auf ausländische Internetseiten ab sofort verboten
mehr...

Wikipedia: Spendensammlung abgeschlossen
03. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Mit Jahresende hat die Wikipedia ihre Spendensammlung mit einem neuen Rekordergebnis beendet - 20 Millionen US-Dollar wurden gesammelt und sollen in die Verbesserung des größten Onlinelexikons gesteckt werden
mehr...

ICS 4.0.3 Alpha für das Samsung Galaxy S II
02. Januar, 2012 | 5 Kommentare

Kurz vor dem Jahreswechsel hat SamMobile noch zwei neue Ice Cream Sandwich Firmwares für das Samsung Galaxy S II online gestellt, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
mehr...

iOS 5.0.1. Untethered Jailbreak: Corona Update aufgrund eines Bugs
02. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Wie sich herausstellt, hatte der bisherige Untether Exploit namens Corona einen ungewünschten Nebeneffekt: Beim Jailbreak wurde “launchctl” beschädigt, eine Dependency die für einige Apps und Tweaks aus Cydia benötigt wird.
mehr...

9to5Mac Review: Otterbox Defender für iPhone und iPad – vielseitiger und sicherer Schutz
02. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Der bekannte englischsprachige Apple-Blog 9to5Mac gibt der Otterbox Defender Schutzhülle in seinem aktuellen Review beste Noten
mehr...

Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 – Erstes Firmware-Update, ICS kommt bald, bessere Verfügbarkeit
02. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Asus hat über Facebook ein paar interessante Informationen zum Asus Eee Pad Transformer Prime veröffentlicht. Demnach darf man auf eine baldige Veröffentlichung des Updates auf Android Ice Cream Sandwich hoffen. Außerdem gibt es aktuell noch ein OTA-Update für das Prime:
mehr...

Simvalley SPX-5 UMTS – Erste Eindrücke vom Dual-SIM-Androiden
02. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Technik-Profi Pearl bietet seit langer Zeit schon Modelle von Simvalley an. Besonders bekannt sind diese Handys, weil sie meistens zwei SIM-Karten in sich aufnehmen können und somit für flexibles Telefonieren sorgen. Aber was kann das aktuelle Flaggschiff sonst noch?
mehr...

Nazi-Leaks: Anonymous startet Portal
02. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Aktivisten der Hacker-Gruppe Anonymous haben ein gegen die deutsche rechte Szene gerichtetes Enthüllungsportal gestartet. Die NPD erklärte am Montag, sie prüfe den Fall noch, werde aber wahrscheinlich eine Anzeige erstatten.
mehr...

Facebook: Kreditkarte als Bonus für Hacker
02. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Dass Unternehmen Spezialisten mit finanziellen Anreizen dazu bewegen wollen, Sicherheitslücken zu melden, ist an und für sich nichts Neues. Facebook lockt Hacker nun mit einer exklusiven Kreditkarte, die auch mit Bargeld aufgeladen werden kann und als Eintrittskarte für bestimmte Partys funktionieren soll.
mehr...

Falsche Spotify-App im Windows Phone Store
02. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Entwickler verlangt zudem Geld für den Download aus dem Marketplace
mehr...

Facebook, Google & Amazon planen Blackout
02. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Eine Reihe von großen Internet-Unternehmen, darunter Facebook, Google und Amazon, diskutieren derzeit darüber, ihre Internet-Dienste vorübergehend für einen Tag abzuschalten, um gegen das US-Gesetzesvorhaben SOPA zu protestieren. Unterdessen ließen sich auch Unternehmen wie Nintendo, Electronic Arts und Sony von der Liste der SOPA-Unterstützer streichen.
mehr...

Dropbox: Österreicher pimpt Cloud-Speicher
02. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Mit dem "Dropbox Automator" hat der Entwickler Manuel Berger einen Web-Dienst vorgestellt, der Daten wie Fotos oder PDFs automatisch nach Regeln verarbeiten kann, die der Nutzer selbst bestimmt. Der Dienst basiert auf der Plattform des österreichischen Start-ups Wappwolf.
mehr...

Apple 2011: Rückblick über das Jahr
01. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Youtube-Benutzer tszheichoi hat einen sehr guten Video-Rückblick über Apple’s “Ups and Downs” im vergangenen Jahr, und die größten Meilensteine Apples (vorgestellt von Steve Jobs), erstellt.
mehr...

Schaar für Handys mit Datenschutz ab Werk
01. Januar, 2012 | 0 Kommentare

Der deutsche Bundesdatenschutzbeauftragte Peter Schaar hat sich für datenschutzfreundliche Voreinstellungen bei Smartphones und Internet-Diensten ausgesprochen. Schließlich müsse Datenschutz auch für den Menschen, der keine Lust und Zeit habe, sich mit dem Kleingedruckten zu beschäftigen, handhabbar und vertrauenswürdig sein.
mehr...

Top