schaf am 18. Juli 2017 um 12:39 | Lesezeit: 37 Sekunden

ARBÖ warnt vor Handy-Videos während dem Autofahren

0
Kommentare
Bild: Pixabay

Auf der Suche nach möglichsten vielen Klicks im Internet filmen viele ihre Fahrten. Der ARBÖ warnt nun vor dem Trend, der nach Österreich überschwappt.

Vor kurzem gab es in Tschechien einen Todesfall, der per Live-Video dokumentiert wurde. Zwei Mädchen haben ihre Raserei mit dem Smartphone gefilmt und auf YouTube gestreamt, bis es zum Unglück kam. Dieser Trend kommt laut dem ARBÖ jetzt auch nach Österreich.

"So eine dumme und dazu unnötige Gefährdung des eigenen Lebens bzw. der Leben der anderen Verkehrsteilnehmer habe ich selten gesehen", sagt der ARBÖ-Verkehrsexperte Jürgen Fraberger. Das Telefonieren im Auto sei bekanntlich nur mehr mit Freisprecheinrichtung erlaubt, so der Experte.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top