schaf am 14. Nov. 2017 um 14:15 | Lesezeit: 1 Minute, 13 Sekunden

Apples Face-ID wurde nun doch überlistet

4
Kommentare
Bild: Bkav

Das Tech-Magazin Wired und der Hacker Marc Rogers haben es bereits versucht und sind trotz "tausende Dollar" Investition gescheitert. Die IT-Forscher des vietnamesisches Sicherheitskonzerns Bkav haben es nun doch geschafft Apples Face-ID zu überlisten.

Woran das Tech-Magazin Wired und der Hacker Marc Rogers gescheitert sind, hat nun die IT-Forscher des vietnamesisches Sicherheitskonzerns Bkav, geschafft.

Die Forscher haben es mit einer Gesichtsform geschafft Apples Face-ID zu überlisten.

Die Gesichtsform stammte aus dem 3D-Drucker. Die Augen und der Mund wiederum aus dem klassischen 2D-Drucker. Zusätzlich waren Silikon, Make-Up und Papierschnipsel nötig. Mit dem Material (Gesamtkosten ca. 150 US-Dollar) lässt sich jeden iPhone-X entsperren.



Die Forscher haben fünf Tage an der Maske gearbeitet und dann entsperrte bereits der erste Versuch das Gerät problemlos.

Sie schrieben darauf in einem Blogbeitrag über Apples Face-ID: "Das hat Apple nicht gut gemacht".

Laut den Forschern ist und bleibt der Fingerabdruck die sicherste biometrische Sicherheitsmaßnahme.








Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (13 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top