schaf am 14. Januar 2017 um 17:07 | Lesezeit: 39 Sekunden

Apple-Patent macht durchsichtige Smartphones möglich

1
Kommentar
Bild: Apple

Apple hat eine Idee patentiert, mit der Displays, die das ganze Smartphone bedecken, für Kamera, Sensoren und Nutzer transparent gemacht werden können.

Apple will Displays in Zukunft durch winzige, für das menschliche Auge nicht erkennbare Löcher stellenweise durchsichtig machen. Dadurch könnten Bildschirme, die die ganze Vorderseite eines Smartphones bedecken, realisiert werden, indem Kameras, Lautsprecher und Sensoren für Licht und andere Dinge hinter den OLED-Pixeln angebracht werden. Durch den Platz zwischen den Pixeln könnten die Funktion dieser Elemente so auch hinter dem Display aufrecht erhalten werden, wie golem berichtet. Zu sehen wäre die hinter dem Display liegende Elektronik nichter. Unter der Nummer 9.543.364 hat sich Apple diese Idee schon im Februar 2015 patentieren lassen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top