Kefir am 02. Juli 2018 um 22:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Apple-Mitarbeiter wollen bei Display-Tausch Kunden-Passwort wissen

Wer Hardware-Probleme mit dem iPhone oder MacBook hat, wird von Apple-Mitarbeitern aufgefordert, das Passwort rauszurücken.

Spencer Dailey, Redakteur bei Techmeme, wollte das Display seines MacBook Pros im Rahmen einer Rückrufaktion tauschen lassen. Im Apple Store wurde er überrumpelt, als ihn der Mitarbeiter sagte, er müsse sein Administrator-Passwort deaktivieren. Sonst würde das Gerät komplett zurückgesetzt werden und alle Daten seien verloren.

Danach wurde er auch noch vom Apple-Mitarbeiter gefragt, wie sein Administrator-Passwort lautet. Für Dailey ist das zwar ebenfalls ein Problem, allerdings könne dann nur jemand mit Zugang zur Apple-Service-Datenbank auf sein MacBook Pro zugreifen, anstatt jeder, der das Gerät nach der Abgabe im Apple-Store in die Finger bekommt. Da Apple die zur Reparatur abgegebenen Geräte von Versanddienstleistern zur Werkstatt bringen lässt, könnten theoretisch auch diese auf alle Daten des MacBooks zugreifen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Auf Apple TV: YouTube kapert den Bildschirmschoner
Googles Videoportal YouTube geht derzeit nicht nur gegen Werbeblocker vor, auf dem Apple TV versucht die offizielle YouTube-Applikation offenbar auch die Hoheit über den im Standby-Betrieb angezeigten Bildschirminhalt für sich zu beanspruchen


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top