Apple Inc. ist ein kalifornisches Technologieunternehmen mit Sitz in Cupertino, das Computer, Smartphones und Unterhaltungselektronik sowie Betriebssysteme und Anwendungssoftware entwickelt und vertreibt. Zudem betreibt es Internet-Vertriebsportale für Musik, Filme und Software. Apple zählt, gemessen an verschiedenen wirtschaftlichen Kennzahlen, zu den größten Unternehmen der Welt. Apple lässt seine Produkte zum größten Teil von Auftragsfertigern in und aus Taiwan herstellen, u.a. von Foxconn, Quanta und Pegatron.

Apple wurde 1976 von Steve Jobs, Steve Wozniak und Ron Wayne als Garagenfirma gegründet und zählte zu den ersten Herstellern von Personal Computern. Das Unternehmen trug maßgeblich zu deren Entwicklung zum Massenprodukt bei. Bei der Einführung der grafischen Benutzeroberfläche und der Maus in den 1980er Jahren nahm Apple mit den Computern Lisa und Macintosh eine Vorreiterrolle ein. Mit dem Erscheinen des iPods (2001), des iPhones (2007) und des iPads (2010) weitete Apple sein Geschäft sukzessiv auf andere Produktbereiche aus. Es legte damit die Basis für den bis heute anhaltenden Boom der Märkte für Smartphones und Tabletcomputer.





Kill Switch halbiert iPhone-Diebstähle in London

Die ferngesteuerte Deaktivierung von Smartphones scheint sich als effektives Mittel gegen Diebstahl zu bewähren. In London, San Francisco und New York zeigen sich Erfolge.
11. Februar, 2015 | 0

Skype 5.10 für iOS: Update bringt alte Funktion

Auch das ist eine Möglichkeit, ein App-Update auszuliefern. Man nimmt einfach wieder eine Funktion auf, die es früher bereits gab, die zwischenzeitlich aber wieder entfernt wurde. Im Fall der iOS-App von Skype heißt dieses Feature URI-Support.
09. Februar, 2015 | 0

iPhone Touch ID: Neues Patent integriert Touch ID ins Display

Gehen wir einer Zukunft ohne obligatorischen iPhone Home-Button entgegen? Das zumindest lässt ein neu aufgetauchtes Patent von Apple vermuten, welches eine Integration der Touch ID in das Display möglich macht. Immerhin ist der Home-Button noch immer auf der Zeichnung zu sehen, die ein iPhone darstellen soll.
06. Februar, 2015 | 0

Apple iOS 8.2: Release im März 2015

Während wir mittlerweile bei iOS 8.1.3 angekommen sind, lässt auch das nächste größere Update nicht mehr lange auf sich warten – nach neuen Informationen wird Apple iOS 8.2 bereits im März dieses Jahres veröffentlicht.
04. Februar, 2015 | 8

iPhone 6 (Plus), iPhone 5S, etc. – So laut sind die Lautsprecher

Gut acht Jahre ist es bereits her, dass Apple die erste Generation der iPhones vorgestellt hat. Seitdem hat sich eine Menge an dem Gerät getan und das nicht nur in Sachen Größe oder interne Hardware. In den letzten beiden Jahren konnten wir zudem jeweils zwei Geräte erwarten und nicht mehr nur ein einziges. In einem neuen Test hat man die Lautstärke der Lautsprecher untersucht.
27. Januar, 2015 | 0



Top