schaf am 29. Sep. 2017 um 12:50 |  1 Kommentar | Lesezeit: 43 Sekunden

Apple widerspricht US-Behörde: Keine Radio-Chips verbaut

Die US-Telekommunikationsbehörde verlangte von Apple im Katastrophenfall Hardware zu aktivieren, die gar nicht verbaut ist.



Vor kurzem wurde Apple vom Vorsitzenden der US-Telekommunikationsbehörde Ajit Pai aufgefordert, im Katastrophenfall die FM-Funk-Chips in seinen iPhones zu aktivieren. Der Auslöser dafür waren die Hurrikans Irma und Harvey. Mittlerweile hat das kalifornische IT-Unternehmen auf den Appell der Federal Communications Commission (FCC) reagiert. Die Antwort von Apple dürfte die FCC jedoch nicht zufriedenstellen.

Seit dem iPhone 6S wurden nämlich keine FM-Funk-Chips mehr verbaut. Apple wurde somit aufgefordert, etwas zu aktivieren, das seit 2014 nicht mehr eingebaut wurde. Gerade die FCC, die alle funkfähigen Geräte vor dem Marktstart in den USA gründlich testet, hätte also wissen müssen, dass die iPhones der letzten Generationen keine Möglichkeit bieten, FM-Radio zu empfangen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top