Wolfgang069 am 04. Mai 2015 um 10:30 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 23 Sekunden

Apple Watch steuert Tesla Model S


Bild: Allen Wong

Der Programmierer Allen Wong hat eine App für die Apple Watch entwickelt, mit der sich Teslas Model S entriegeln und starten lässt.

Mit der App Remote S von Allen Wong, die von Apple leider noch nicht freigeschaltet wurde, kann man seinen Teslas Model S mit der Apple Watch entriegeln, starten und sogar das Schiebedach ganz öffnen. Auch die Klima kann mit der Uhr reguliert werden. So kann man das Auto kühlen bzw. erhitzen solange es noch an der Steckdose hängt.

Die App kann Restreichweite, Ladezustand des Akku abrufen und auch den Zustand der Türen abrufen. Den Blinker betätigen, um es etwa in einer Tiefgarage besser zu finden. Auch den Kofferraum und die Ladebuchse kann mit der Uhr entriegelt werden.

Einziger Nachteil, den man ja bereits kennt, die Uhr muss immer mit dem iPhone verbunden sein und das iPhone muss online sein. Die Kommunikation läuft dabei über die Server von Tesla, dadurch entsteht immer eine kleine Verzögerung bei der Ausführung der Kommandos, bis sie beim Auto ankommen.



Alle Infos darüber findet ihr auf der Facebook-Seite von Wong.





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top