Wolfgang069 am 28. Februar 2015 um 10:45 |  1 Kommentar | Lesezeit: 48 Sekunden

Apple Watch soll Autoschlüssel und Kreditkarte ersetzen


Foto: Apple

Firmenchef Tim Cook sprach in einem Interview über Datenschutz bei Apple Pay und die erwartete Apple Watch. Die Uhr soll voraussichtlich am 9. März vorgestellt werden.

Die High-Tech-Armbanduhr von Apple soll bei Kunden den Autoschlüssel ersetzen. Das sagte Firmenchef Tim Cook in einem Interview der britischen Zeitung "Telegraph". Dafür werde die Apple Watch eine Batterie haben, die schneller aufgeladen werden könne als das iPhone und auch den ganzen Tag halte.

Die Uhr werde zudem als Kreditkarte dienen, ergänzte Cook, ohne technische Details zu nennen. Bezüglich Apple Pay versucht Cook erneut Datenschutzbedenken zu zerstreuen:


Zitat:
"Wenn man per Apple Pay etwas kauft, wollen wir nicht wissen was, wann und wo gekauft wurde und wie viel es gekostet hat. Das ist eine Sache zwischen Käufer, Verkäufer und der Bank. Apple Pay wurde so gestaltet, dass es sicher und privat ist."


Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Auf Apple TV: YouTube kapert den Bildschirmschoner
Googles Videoportal YouTube geht derzeit nicht nur gegen Werbeblocker vor, auf dem Apple TV versucht die offizielle YouTube-Applikation offenbar auch die Hoheit über den im Standby-Betrieb angezeigten Bildschirminhalt für sich zu beanspruchen


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top