schaf am 27. April 2017 um 15:01 | Lesezeit: 27 Sekunden

Apple verklagt Tech-Konzern mit Birnen-Logo

2
Kommentare
Foto: Register

Wenn Äpfel und Birnen Logos werden gibt es Beef: Apple geht seit Jahren gegen eine Marke vor, die eine Birne als Logo hat. In der EU verlor Pear Technologies den Rechtsstreit.

Die Firma Pear Technologies stellt eine digitale Mapping-Software her. Sie hatte, ähnlich wie Apple einen angebissenen Apfel hat, eine Birne als Firmenlogo. 2014 hatte die Firma die Markenrechte für das Logo erstmals beantragt und wurde sofort von Apple angegriffen. Apple war der Meinung, dass das Logo ihrem eigenen "zum Verwechseln ähnlich" sieht.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (29 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Auf Apple TV: YouTube kapert den Bildschirmschoner
Googles Videoportal YouTube geht derzeit nicht nur gegen Werbeblocker vor, auf dem Apple TV versucht die offizielle YouTube-Applikation offenbar auch die Hoheit über den im Standby-Betrieb angezeigten Bildschirminhalt für sich zu beanspruchen


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top