schaf am 23. Dez. 2016 um 13:50 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Apple soll durch Trump-Deal 50 Milliarden Dollar sparen

Unter US-Präsident Trump könnte es eine einmalige Steuer-Ausnahme für IT-Riesen wie Apple geben, um Milliarden Dollar in die USA zurückzuholen.

Der künftige US-Präsident Donald Trump beabsichtigt laut The Intercept, Milliarden Dollar in die Staatskassen zu spülen indem großen Konzernen eine einmalige Steuer-Ausnahme zugestanden wird. Verhandlungen darüber waren angeblich einer der Hauptgründe für das viel beachtete Treffen zwischen Trump und Spitzenvertretern von elf großen IT-Unternehmen am 14. Dezember.

Statt 35 Prozent könnte den Silicon-Valley-Größen ein einmaliger Steuersatz von 10 Prozent zugestanden werden. Sollte Apple sein Offshore-Vermögen von 200 Milliarden Dollar in die USA verschieben, würde das Unternehmen 10 bis 20 statt 60 Milliarden Dollar Steuern zahlen. Die Ersparnis für den Konzern könnte also bis zu 50 Milliarden Dollar betragen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top