schaf am 28. Sep. 2016 um 19:59 |  1 Kommentar | Lesezeit: 56 Sekunden

Apple sammelt fest iMessage-Metadaten

Bild: Lewis Leong

Laut einem Bericht von "Intercept" speichert iMessage zwar nicht die Inhalte der Nachrichten, aber die Metadaten.

Apple hat nach den Snowden-Enthüllungen im Jahr 2013 eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für seinen Nachrichtendienst iMessage eingeführt. Das bedeutet, dass die Inhalte der Nachrichten nicht gelesen werden können - weder von Apple, noch von anderen Stellen wie Geheimdiensten oder Behörden. Allerdings speichert der Konzern sehr wohl, wann und an wem eine Nachricht versendet wird. Auch die IP-Adresse, die die Location, wo man sich gerade befindet bis zu einem gewissen Grad aufdecken kann, wird gespeichert.

Apple bestätigte gegenüber The Intercept, dass der Konzern die exakten Log-Files auf Behörden-Anfrage rausgeben müsse.

Galerie mit einem Bild


Auf das Bild klicken um die anderen 0 Bilder anzuschauen...

 


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (17 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top