Kefir am 07. Sep. 2012 um 18:48 |  0 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

Apple reduziert Bestellungen bei Samsung

Laut einem Bericht von Reuters hat Apple die Chipbestellungen für das neue iPhone 5 bei Samsung markant reduziert. Grund sei die Strategie des Unternehmens, auf mehrere verschiedene Zulieferer zu setzen.

Laut einer Person, die mit den Plänen vertraut ist, hat Apple seine Bestellung für Speicherchips bei Samsung deutlich reduziert. Samsung sei aber weiterhin auf der Liste der Zulieferern und könne die Ausfälle in den Bestellungen gut durch das eigene Smartphone- und Tablet-Geschäft kompensieren.

Die Quelle gab an, dass der Grund für die Reduktion nicht in dem erbitterten Patentstreit liegt, den Samsung und Apple derzeit in zehn verschiedenen Nationen austragen. Es sei Teil einer längerfristigen Strategie, das Netz an Zulieferen auszuweiten.

Samsung gilt als einer von Apples wichtigsten Lieferanten von Einzelteilen. Die Südkoreaner versorgen Apple mit Mikroprozessoren, Displays und NAND-Memory-Chips, die in iPhones, iPads und iPods eingesetzt werden.

Apple konnte zuletzt einen umfangreichen Sieg gegen Samsung vor einem US-amerikanischen Gericht verzeichnen. Samsung wurde in erster Instanz zu einem Schadensersatz von rund einer Miliarde Dollar verurteilt.

Quelle: Futurezone


Tags:#Apple #Samsung




Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top