schaf am 09. Sep. 2014 um 21:28 |  20 Kommentare | Lesezeit: 2 Minuten, 59 Sekunden

Apple präsentiert die neuen iPhones 6 und 6 Plus



Wie erwartet hat Apple das iPhone 6 vorgestellt. Oder besser gesagt "die" iPhone 6. Den es gibt eine Normale und ein Plus Ausgabe.

Der Start versprach schon einiges, mit dem Satz: "Heute freuen wir uns, den größten Fortschritt beim iPhone ankündigen zu können", welcher von Apple-CEO Tim Cook verkündet wurde.

Apple präsentiert als erstes das iPhone 6 oder wie schon im Aufmacher erwähnt, gleich 2 Ausgaben davon.

Sie heißen iPhone 6 und iPhone 6 Plus. Die spekulierten Display-Größen waren korrekt - 4,7 und 5,5 Zoll und haben beide ein Metallgehäuse.

Das iPhone 6 besitzt ein "Retina Display HD", welches mit über eine Million Pixel auflöst, eine Auflösung von 1.334 mal 750 Pixel (326 ppi) bietet. Es ist 6,9 Millimeter dick.

Das iPhone 6 Plus gar über zwei Millionen Pixel und 1920 mal 1080 Pixel (Full HD, 401 ppi). Es ist 7,1 Millimeter dick.

Beide Modelle werden mit LTE-Technologie für 20 unterschiedliche Frequenzbänder ausgestattet sein und unterstützen nun erstmals auch Voice over LTE, womit auch Sprachtelefonie über die schnelleren Mobilfunknetze übertragen werden kann. Das muss allerdings auch vom jeweiligen Provider unterstützt werden. T-Mobile, AT&T, Verizon sind laut Apple mit an Bord.

Der neue A8 ist um 13 Prozent kleiner als der A7 und soll 25 Prozent mehr Leistung bieten. Die neue Prozessorleistung soll die Performance von Spielen verbessern. Auf dem iPhone 6 Plus sollen Spiele in einer Auflösung wiedergegeben werden, besser als auf aktuellen Spielkonsolen. Außerdem gibt es zusätzlich zum A8 einen M8 Coprozessor für flüssige Bewegungen am Bildschirm.

Auf beiden neuen iPhones wurde eine Leistungsverbesserungen eingeführt, die die Akkuzeit merkbar verlängern sollen. Mit dem iPhone 6 erhält man angeblich 14 Stunden Gesprächszeit, mit dem iPhone 6 Plus gar 24 Stunden. Im Standby-Modus soll das iPhone 6 ganze 10 Tage durchhalten, das iPhone 6 Plus 16 Tage.

Die Kamera hat, wie auch beim iPhone 5S, eine Auflösung von 8 Megapixel mit dem Blendenwert f/2.2. Auch der neue Doppel-Blitz hat sich auch bewahrheitet. Im Panorama-Modus werden Bilder mit 43 Megapixel erstellt. Das iPhone 6 Plus bietet gegenüber dem kleineren Modell optische Bildstabilisierung.

Videos werden in FullHD und entweder 30 oder 60 fps aufgenommen. Zeitlupen-Videos können mit bis zu 240 fps aufgenommen werden.

Die Linse lässt jetzt 81 Prozent mehr Licht als bisher an den Sensor. Für Selfie-Liebhaber gibt es einen "Selfie Burst"-Modus und eine verbesserte Gesichtserkennung.

Auch beim Speicher wird diesmal nicht gegeizt. Es wird in den Varianten 16, 64 und 128 GB erhältlich sein. Es soll in den Farben Silber, Spacegrau und Gold erscheinen.

Die Preise liegen für das das iPhone 6 ab 699 Euro, das 6 Plus ab 799 Euro.

Apple Pay
Apple hat erstmals NFC in seine Smartphones integriert und ermöglicht damit nun kontaktloses bezahlen über "Apple Pay". Kreditkarten können in der Passbook-App gespeichert werden. Die Autorisierung für den Bezahlvorgang erfolgt über den Fingerabdruckscanner im Homebutton.

Laut Apple werden Kreditkartennummern nicht auf den Servern gespeichert oder an andere Apps weitergegeben. Auch beim Bezahlen an einer NFC-Kasse sollen Name, Kartennummer und Security-Code nicht für den Kassier sichtbar sein. Die Funktion wird zunächst ab Oktober in den USA angeboten. Eine weitere Verfügbarkeit hat Apple für die "nahe Zukunft" vorgesehen.

Verkaufsstart:
Die ersten Geräte sollen am 19. September auf den Markt kommen, zumindest in den USA. In Österreich kann ab 26. September vorbestellt werden. iOS 8 wird am 17. September zum kostenlosen Download verfügbar sein.


Tags:#Apple #iPhone #iOS




Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (22 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(20)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top