Wolfgang069 am 10. Sep. 2015 um 09:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 30 Sekunden

Apple Pencil: Würde sich Steve Jobs im Grab umdrehen?



Steve Jobs hasste Datenstifte, er machte sich darüber lustig. Warum Apple mit dem neuen Apple Pencil dennoch nicht verkehrt liegt, ist rasch erklärt.

Als Apples Marketing-Chef Phil Schiller am Mittwoch bei der Live-Präsentation des iPad Pro den Apple Pencil ankündigte, mussten das halbe Auditorium und die Netzgemeinde zuerst einmal ordentlich lachen. Es folgten zahlreiche Scherze über den neuen Stift. Viele eingeschweißte Apple-Jünger können sich nämlich noch zu gut an das Jahr 2007 erinnern, als Steve Jobs bei der Präsentation auf der Bühne sagte: "Wer will einen Stylus? Du musst ihn nehmen und wieder weglegen. Dann verlierst du ihn. Yuck." Steve Jobs hasste Stifte für Smartphones.



Was dabei aber völlig vergessen wird, ist die Tatsache, dass es sich damals im Jahr 2007 um die Präsentation des ersten 3,5 Zoll großen iPhone 1 gehandelt hat, und nicht um einen Stift für ein 12,9 Zoll großes Business-Tablet, wie es das iPad Pro sein soll und mit dem man viele verschiedene Dinge tun können wird - Spiele spielen genauso wie Dokumente bearbeiten und mit einer Tastatur Notizen machen. Der Stift ergänzt dabei das physische Keyboard, die Eingaben werden laut Apple doppelt so präzise verarbeitet.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Auf Apple TV: YouTube kapert den Bildschirmschoner
Googles Videoportal YouTube geht derzeit nicht nur gegen Werbeblocker vor, auf dem Apple TV versucht die offizielle YouTube-Applikation offenbar auch die Hoheit über den im Standby-Betrieb angezeigten Bildschirminhalt für sich zu beanspruchen


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top