schaf am 15. Februar 2017 um 11:07 | Lesezeit: 36 Sekunden

Apple macht gegen "Recht auf Reparatur" mobil

0
Kommentare
Bild: Pixabay

Der iPhone-Hersteller geht in Nebraska gegen einen Gesetzesentwurf vor, der Firmen zum Verkauf von Ersatzteilen und zur Veröffentlichung von Reparaturanleitungen verpflichtet.

Apple wolle bei einer Anfang März anberaumten Anhörung zu dem geplanten Gesetz gegen den Entwurf aussagen, berichtet Motherboard unter Berufung auf einen Beamten der Verwaltung des Bundesstaates. Nebraska ist einer von acht US-Bundesstaaten die ein "Recht auf Reparatur" planen. Entsprechende Gesetzesentwürfe wurden auch in Minnesota, New York, Massachusetts, Kansas, Wyoming, Illinois und Tennessee vorgelegt.

Nebraska ist der erste Bundesstaat, der zu einer Anhörung geladen hat. Neben Apple will sich dort auch der US-Telekomkonzern AT&T gegen das Gesetz aussprechen, ist bei Motherboard weiter zu lesen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top