schaf am 10. Okt. 2012 um 14:18 |  7 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Apple Lightning-Connector erstmals geknackt

Apples neuer Anschluss, der beim iPhone 5 zum Einsatz kommt, wurde von einem chinesischen Unternehmen nun erstmals originalgetreu nachgebaut. Dabei musste der von Apple eingesetzte Autorisations-Chip nachgebildet werden.



Seit dem iPhone 5 setzt Apple auf eine neue Art Anschluss, der sich von der alten Variante deutlich unterscheidet. Die neue Version ist kleiner und wird als "Lightning" bezeichnet. Um die Kontrolle über die Produktion von Drittherstellern zu behalten, hat Apple einen Authentifizierungs-Chip integriert, der die Herkunft des Bauteils überprüft. Dieser Chip konnte nun erstmals von dem chinesischen Hersteller iPhone5mod geknackt und nachgebildet werden, wie MacRumors berichtet.

Mehr dazu findet ihr auf der Futurezone





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(7)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top