Kefir am 09. Mai 2017 um 22:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Apple erstmals mehr als 800 Milliarden Dollar wert

Der Aktienkurs könnte Analysten zufolge noch weiter steigen, sodass Apple das erste börsendotierte Unternehmen werden könnte, das mehr als eine Billion Dollar wert ist.

Der Börsenwert des iPhone-Herstellers Apple ist auf über 800 Milliarden Dollar gestiegen. Im New Yorker Nachmittagshandel kletterte die Aktie am Montag kurzzeitig um drei Prozent bis auf 153,70 Dollar. Später gab sie einen Teil der Gewinne wieder ab. Gleichwohl bleibt Apple damit weiterhin das am höchsten bewertete Unternehmen der Welt. Der Anstieg kommt nur eine Woche nach der Veröffentlichung der Geschäftszahlen für das zweite Quartal. Obwohl die Verkaufszahlen des iPhones enttäuschten, stieg man dank der Apple Watch zum Marktführer bei Wearables auf.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top