schaf am 28. Dez. 2017 um 17:11 | Lesezeit: 33 Sekunden

Anwalt verklagt WhatsApp wegen Mittelfinger-Emoji

2
Kommentare
Foto: Unicode

Weil WhatsApp das Mittelfinger-Emoji anbietet, unterstütze es damit die Verwendung von obszönen Gesten, was in Indien illegal ist.

Ein indischer Anwalt gibt WhatsApp 15 Tage Zeit, ein Emoji aus seiner App zu entfernen. Passiert das nicht, will er eine Klage vor Gericht einreichen. Bei dem besagten Emoji handelt es sich um den Mittelfinger, berichtet cnet.com.

Laut dem Anwalt ist es in Indien illegal, anzügliche und obszöne Gesten zu zeigen. Auch in Irland sei das so. Weil WhatsApp das Mittelfinger-Emoji in seiner App anbiete, würde das Unternehmen damit die Verwendung dieser obszönen und illegalen Geste unterstützen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top