Kefir am 27. Juni 2017 um 23:24 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Antennen mit Pink Floyd bespielt: US-Ingenieur verurteilt

Ein 42-jähriger Ingenieur hackte sich in den Funkturm seines Ex-Arbeitsgebers und bespielte ihn mit Pink Floyd. Er fasste dafür eine hohe Strafe aus.

Als der 42-jährige Adam Flanagan eines Nachts betrunken war, wollte er sich an seinem Ex-Arbeitgeber rächen, schreibt "The Register". Als die Antennenträger plötzlich begonnen haben, sich nicht mehr mit dem Netzwerk zu connecten, wurde der Arbeitgeber misstrauisch. Flanagan hatte sich aus der Ferne mit seinem Root-Passwort eingeloggt, die Passwörter auf "fuckyou" geändert und die Lyrics eines Pink Floyd Songs statt des Passcodes hochgeladen. Dann hat er die Frequenzen für den Funkturm geändert und ASCII-Kunst in die Firmware geschrieben.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top