schaf am 24. Juli 2017 um 13:46 | Lesezeit: 43 Sekunden

Anonym-Messenger Sarahah erobert App-Stores

0
Kommentare
Foto: Screenhot

Die App Sarahah wurde mit dem Ziel gestartet, Chefs ehrliches Feedback zu liefern. Millionen Menschen nutzen sie nun zum Verfassen von anonymen Nachrichten.

In Australien, Irland, Großbritannien und den USA hat es eine bisher völlig unbekannte App namens Sarahah an die Spitze des Apple App Store geschafft. Auch bei Google Play ist die App beliebt. Laut Selbstbeschreibung soll sie dabei helfen eigene Stärken und Schwächen durch ehrliches Feedback von Mitarbeitern und Freunden zu erkennen. Wie Mashable berichtet, hat sie der saudi-arabische Entwickler Zain al-Abdin Tawfiq mit dem ursprünglichen Zweck entwickelt, Vorgesetzten ehrliches, anonymisiertes Feedback von Angestellten zukommen zu lassen. Der arabische Begriff Sarahah lässt sich mit "Aufrichtigkeit" und "Offenherzigkeit" übersetzen. Nun wird die App allerdings über seinen Ursprungszweck hinaus verwendet und gewinnt immer mehr Popularität.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top