schaf am 07. Okt. 2013 um 17:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

AnonAustria meldet Datenleck bei Sozialversicherung

AnonAustria will auf die Zentrale Partnerverwaltung der österreichischen Sozialversicherungen Zugriff haben. Der Hauptverband der Sozialversicherungsträger weiß davon nichts.

Das Kollektiv AnonAustria vermeldet, dass ihnen der Zugriff auf die Stammdatenverwaltung der österreichischen Sozialversicherungen, auch bekannt als Zentrale Partnerverwaltung, gelungen sei. Ein entsprechender Screenshot wurde am Samstag veröffentlicht. Heute, Montag, habe man laut AnonAustria weiterhin Zugriff auf die entsprechenden Daten. Ein Sprecher der österreichischen Sozialversicherungen meint jedoch, dass derzeit kein unerlaubter Zugriff nachgewiesen werden könne. Vollkommen ausschließen wolle man es dennoch nicht, derzeit gehen Experten den Vorwürfen nach.



Mehr dazu findet ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (27 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
AnonAustria veröffentlicht Polizei-E-Mails
"Sieht so aus, als wären dem BM.I ein paar Daten abhanden gekommen", hieß es am Freitagnachmittag in einer Nachricht von Anonymous Austria auf Twitter. Das Internet-Kollektiv veröffentlichte interne E-Mails aus dem Innenministerium.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top