schaf am 10. April 2018 um 10:56 |  0 Kommentare | Lesezeit: 56 Sekunden

Android-Updates: So schlimm war die Situation noch nie

Der langjährige Vergleich zeigt: Samsung, LG und Co brauchen immer länger, um neue Upgrades auszuliefern

Wie eine Analyse von "Computerworld"-Autor J. R. Raphael eindrucksvoll belegt, sind die großen Hardwarehersteller in den vergangenen Jahren sogar schlechter bei der Auslieferung von großen Betriebssystem-Updates geworden. So habe sich die Phase zwischen der Veröffentlichung einer neuen Android-Generation und der Verfügbarkeit eines Updates für die aktuellen Flaggschiffe von Samsung, LG und Co kontinuierlich verlängert.

Oreo stellt dabei bisher den traurigen Tiefpunkt dieser Entwicklung dar: In den USA - wo Raphael seine Daten erhoben hat - haben LG und Samsung erst vor kurzem mit dem Upgrade auf Android 8 für ihre aktuellsten Geräte begonnen. Damit lässt man die eigenen Nutzer mehr als 200 Tage warten - und somit erheblich länger als je zuvor. Selbst das ist übrigens der Optimalfall, da die Zahlen das erste Auftauchen einer neuen Version berücksichtigen. Je nach Provider kann es erheblich länger dauern, bis wirklich alle Geräte die neue Version erhalten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top