schaf am 28. Dez. 2016 um 13:01 |  4 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Android-Ransomware macht Smart TV unbrauchbar

Auf Twitter sorgt ein Bild eines LG Google TV, der durch Ransomware unbrauchbar wurde, für Aufsehen. LG zeigt sich in diesem Fall wenig kooperativ.

Auch Smart TVs sind vor Schadsoftware nicht sicher: Auf Twitter sorgt ein Foto eines LG Smart TVs, der durch Ransomware unbrauchbar wurde, für Aufsehen.


Foto: Darren Cauthon/Twitter

Darauf ist der Fernseher zu sehen, der einen "FBI-Warnhinweis" anzeigt. Darauf wird behauptet, dass illegale Inhalte gefunden wurden und der Nutzer 500 Dollar Strafe zahlen müsse, um das Gerät wieder verwenden zu dürfen.

Verwandte hätten auf dem LG (50GA6400) eine App installiert, um Filme streamen zu können.

LG bat, in diesem Fall, lediglich an, dass für rund 340 US-Dollar ein Techniker vorbeikommt.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top