Kefir am 29. Dez. 2008 um 13:30 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Android-Plattform erhält besseren Browser

Auch Video-Aufnahme und Unterstützung für x86-CPUs integriert


Der Handy-Android bekommt ein großes Update (Foto: Google)


Vor knapp zwei Monaten wurde angekündigt, dass die Smartphone-Plattform Android zum Open-Source-Projekt http://source.android.com wird. Googles Android-Team hat allerdings intern noch weiterentwickelt und veröffentlicht jetzt den entsprechenden Quellcode von "Cupcake". Er enthält neben Fehlerkorrekturen neue Features wie Verbesserungen am Browser und eine bessere Kameraunterstützung, außerdem kommt eine Basis-Unterstützung von x86-Prozessoren. Ein derart umfangreiches Android-Update war laut ABI Research Director for Mobile Devices Kevin Burden zu erwarten gewesen. "Ich bin aber ein wenig überrascht, dass das so schnell gegangen ist", meint er im Gespräch mit ress. Bis Anfang Januar soll die Integration der Features in das Hauptprojekt abgeschlossen werden, was eine bessere Basis für kommende Android-Smartphones verspricht.


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top