Kefir am 19. August 2017 um 00:38 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Android: Wie Google die Update-Misere lösen will

"Project Treble" nur ein erster Schritt für schnellere Updates - Langfristiges Ziel, dass alle umgehend neue Versionen erhalten



Im Rahmen des Project Treble hat Google seinem Betriebssystem Android den bislang größten Umbau in seiner Geschichte verpasst. Mehr als 300 Entwickler waren seit Mitte 2016 an jenem Unterfangen beteiligt, das vor allem ein Ziel verfolgt: Die Update-Situation unter Android zu verbessern. In einer aktuellen Podcast plaudern Google-Entwickler nun weitere Details zu "Treble" aus, und dabei wird schnell klar: Die in Android 8.0 vorgenommenen Änderungen stellen nur einen ersten Schritt dar.

Die langfristige Vision sei es natürlich, dass irgendwann einmal sämtliche Android-User ihre Updates zum gleichen Zeitpunkt bekommen, betont Iliyan Malchev, der das Treble-Projekt bei Google leitet. Der Weg dorthin heißt: Modularisierung. Google wolle in Zukunft immer mehr fixe Ansatzpunkte für die Modifikation einzelner Android-Bestandteile schaffen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top