schaf am 10. Mai 2018 um 17:51 | Lesezeit: 38 Sekunden

Android TV: Google bringt Chromecast-Nachfolger, aber nur für Entwickler

0
Kommentare
Bild: Google

ADT-2 ist nur für Entwickler gedacht - Samt 4K-Support und Android-TV-Oberfläche

Mit dem ADT-2 hat Google im Rahmen seiner Entwicklerkonferenz I/O eine Art Chromecast-Nachfolger mit Android TV vorgestellt. Es gibt also all die üblichen Cast-Funktionen, zusätzlich wird aber auch die grafische Oberfläche von Android TV dargeboten. Konzeptionell erinnert das Ganze somit eher an Amazons FireTV. Auf der Hardwareseite gibt es 4K-Support, 2GB RAM und 8GB lokalen Speicherplatz, als Prozessor kommt ein AMLogic 905X zum Einsatz.

Was auch für normale Nutzer interessant klingt, soll allerdings derzeit tatsächlich Entwicklern vorbehalten bleiben. Wer daran Interesse hegt, und eine entsprechende App in Entwicklung hat, kann einen Antrag dafür über ein Google-Formular stellen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top