schaf am 21. Februar 2018 um 11:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

Android P soll Kamera- und Mikrofonspionage verhindern

Zugriffe von Hintergrund-Apps werden künftig generell blockiert - Benachrichtigung muss informieren

Unter dem Codenamen "Android P" arbeitet Google derzeit an der nächsten Generation seines Betriebssystems. Eine erste Testversion dürfte in den kommenden Wochen veröffentlicht werden, zu konkreten Details gibt sich Google aber bislang bedeckt. Glücklicherweise sind weite Teile von Android Open Source, und so hat nun XDA Developers neue Hinweise auf Android P aufgespürt. Und diese zeigen: Google arbeitet an weiteren Maßnahmen zur Verbesserung von Sicherheit und Privatsphäre.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (15 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top