schaf am 09. März 2018 um 13:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Android P läutet das endgültige Aus für Nexus-Geräte ein

Neue Betriebssystemversion wird nur mehr auf aktuellen Pixel-Smartphones unterstützt - Damit auch kein Google-Tablet mehr supportet

Google streicht mit Android P den Support für zahlreiche seiner älteren Geräte, wie das Unternehmen gegenüber Arstechnica bestätigt. Konkret bedeutet dies, dass keine einziges Nexus-Modell mehr das Update auf die neue Betriebssystemgeneration erhalten wird.

Von dieser Entscheidung sind vor allem die Smartphones Nexus 5X und Nexus 6P betroffen, die im Herbst 2015 auf den Markt gekommen sind. Bis zu ihrem vollständigen Support-Ende im November 2018 sollen diese also nur mehr Sicherheitsaktualisierungen erhalten. Wirklich überraschend kommt diese Ankündigung allerdings nicht, entspricht sie doch exakt jenem Update-Versprechen, das Google bei der Vorstellung dieser Geräte abgegeben hat.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (15 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top