schaf am 11. Februar 2017 um 12:23 |  1 Kommentar | Lesezeit: 46 Sekunden

Android Nougat senkt Akkulaufzeit beim Galaxy S7 und S7 edge um rund 10 Prozent



Die Upgrades auf Android Nougat werden ordentlich von Problemen geplagt. Nun wurde nachgewiesen, dass dadurch auch die Akkulaufzeit deutlich absinkt.

PhoneArena hat nun mit mehreren Geräten nachvollzogen, dass die Akkulaufzeit verkürzt wird durch das Upgraden von Marshmallow auf Nougat sowohl beim Galaxy S7 als auch beim Galaxy S7 edge.

Es wurde jeweils vor und nach dem Upgrade mit einem standardisierten Test die Laufzeit gemessen. Also, bei den Geräten erfolgte die erste Messung mit Android 6.0.1 Marshmallow, dann wurde die neue Version Android 7.0 Nougat aufgespielt und die Messung wiederholt.

Hier zunächst das Ergebnis mit dem Galaxy S7. Mit Marshmallow beträgt die Laufzeit 6 Stunden und 37 Minuten und sinkt mit Nougat um 9,4% auf 6 Stunden und 0 Minuten.

Das Galaxy S7 edge mit seiner großen 3600 mAh Batterie kommt mit Android 6.0 auf sehr gute 7 Stunden und 10 Minuten. Nach dem Upgrade auf Android 7.0 sinkt die Akkulaufzeit um 8,15% auf 6 Stunden und 35 Minuten.

Mehr dazu findest Du auf telekom-presse.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top