schaf am 26. Mai 2015 um 13:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Android M soll Verbesserungen bei Akku Laufzeit und RAM-Management bringen



Neben einer Reihe von Neuheiten soll Android M Verbesserungen bei Akkulaufzeit und Performance bringen. Das hieß es allerdings schon bei Android Lollipop.

Google drängt offenbar auch bei seinen eigenen Teams darauf den Akku weniger zu strapazieren, mit der Abfrage der Position sparsamer umzugehen, die RAM Nutzung zu reduzieren und generell Aktivitäten einzuschränken, wenn das Smartphone nicht am Ladegerät hängt.

Einen Fokus auf Performance (ART) und Akkulaufzeit (Project Volta) hatte es allerdings schon bei Lollipop gegeben, die Klagen über kurze Akkulaufzeit und schlechte Performance sind dadurch aber nicht weniger geworden. Was Google da mit einer Hand gegeben hat, hat es offenbar gleich mit der anderen Hand wieder genommen. Ich glaube an Verbesserungen erst, wenn ich sie selbst sehe und erfahren kann.

via





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top