schaf am 24. Sep. 2018 um 15:03 |  4 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 8 Sekunden

Android: Immer mehr Hersteller liefern Sicherheits-Updates

Mittlerweile 250 Modelle mit Patch Level aus den letzten 90 Tagen - Google zahlt 3 Millionen Dollar für Bug Bounties

Bei mehr als 250 Smartphone-Modellen laufe mehrheitlich ein Sicherheits-Patch-Level, der nicht älter als 90 Tage ist, berichtet Google in einem aktuellen Blogeintrag. Um welche es sich dabei handelt, führt Google ebenfalls aus. Dem Bericht ist also eine Liste mit all den betreffenden Modellen angestellt. Die Nutzer bekommen dadurch einen ungefähren Eindruck, wie es mit der Update-Politik der einzelnen Hersteller aussieht. Und das dürfte wohl auch nicht ganz unbeabsichtigt sein, immerhin erhöht man durch diese Form der Transparenz den Druck auf säumige Partner weiter.

So zeigt sich hier, dass es bei den aktuellen Geräten der meisten großen Hersteller in dieser Hinsicht ganz gut aussieht. Geht man etwas weiter zurück, wird es schon schwieriger. So ist etwa überraschend, dass sich das Samsung Galaxy S7 nicht in dieser Liste findet - das S6 Edge+ hingegen sehr wohl. Dies ist wohl mit dem konkret gewählten Messzeitpunkt zu erklären, insofern könnte das S6-Modell hier einfach "Glück" gehabt haben, in die Liste gerutscht zu sein. Klar ist aber auch, dass das heißt, dass beim S7 die meisten Geräte keine regelmäßigen Updates mehr bekommen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top