Kefir am 05. Dez. 2017 um 22:31 | Lesezeit: 32 Sekunden

Android Go: Google macht Android für Low-End-Geräte fit

1
Kommentar
Bild: Google

Optimierungen am Betriebssystem und neues Set an schlanken Apps - Veröffentlichung mit Android 8.1

Unter dem Namen "Android Go" gibt es künftig ein eigenständiges Betriebssystemprofil für Low-End-Geräte. Erstmals im Mai angekündigt, soll dieses automatisch bei sämtlichen Geräten mit einer RAM-Ausstattung zwischen 512 MB und 1 GB zum Einsatz kommen. Im Vergleich zur gewohnten Android-Variante zeichnet es sich vor allem durch spezifische Optimierungen für Smartphones mit schwächerer Hardware aus, zudem gibt es aber auch ein neues Set an Google-Apps, die gezielt für ein solches Umfeld entwickelt wurden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top