schaf am 19. April 2018 um 11:18 |  2 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Amazon-Mitarbeiter sollen aus Stress "in Flaschen pinkeln"

Der Journalist James Bloodworth behauptet, dass Amazon-Lagerhäuser "wie ein Gefängnis" seien

Ein neues Buch sorgt abermals für heftige Diskussionen über die Arbeitsbedingungen bei Amazon. Der Journalist James Bloodworth hat dafür vor zwei Jahren rund einen Monat als sogenannter "Picker" in einem Amazon-Lagerhaus verbracht. Seine Aufgabe war es, die einzelnen Produkte einer Kundenbestellung zusammenzustellen. Laut Bloodworth fühle sich die Arbeit im Lagerhaus "wie in einem Gefängnis" an.

So erhielten Mitarbeiter bei einer Zehn-Stunden-Schicht rund fünfzehn Minuten Mittagspause. Sie müssten bestimmte Ziele erreichen, andernfalls drohen Strafpunkte. Das führe dazu, dass sich manche Mitarbeiter nicht trauen, auf die Toilette zu gehen, sondern "in Flaschen pinkeln", so Bloodworth. Auch Kranktage würden bestraft werden, behauptet der Journalist. So erhielt er einen Strafpunkt dafür, sich rechtzeitig krank gemeldet zu haben. Nach sechs gesammelten Strafpunkten drohe eine Kündigung.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top